Kfz-Kennzeichen, Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da Lob ich mir meine Zulassungstelle, als ich die Indian angemeldet habe war die Frage "Sie wollen aber schon das kleinste Schild das möglich ist"
So geht's auch
:D
 
@ DoubleMM
Das gleiche Spiel steht mir auch noch bevor. Welche Maße sind das jetzt genau bei deinem Kennzeichen und wieviele Zeichen passen maximal auf ein solches KZ?
Mein Händler hat gemeint, wenn ich meinen Durango zulasse soll ich mir erstmal ein normales Kennzeichen ausstellen lassen. Wenn ich ihn dann habe, soll ich mit dem Fahrzeug nochmal zur Zulassungsstelle um ein kleines Schild zu beantragen, da sie das Fahrzeug wohl immer selbst sehen wollen um die Notwendigkeit selbst beurteilen zu können.
Ich werde natürlich die Lage schildern und hoffe eventuell gleich ein kleines Schild zu bekommen.
 
Es sollte immer so gehen.

Ich werde, obwohl ich in diesem Lande aufgewachsen bin und mein Lebtag hier verbracht hab', im Leben nicht verstehen wollen, was das ganze Gehabe um die Kennzeichen soll.

Okay, jeder braucht am Ende eine Aufgabe und es ist vielleicht besser diese humanoiden Bioformen kümmern sich um so'n Scheiss als um wirklich Wichtiges.
:evil:
 
Das 44er hätte gepasst es , wäre dann aber ein langes schmales gewesen und das wollte ich nicht. Hätte der Sachbearbeiter sich quer gestellt, hätte ich das aber auch genommen?
 
Tobi Das Schild ist 245x135. Da passen max. 5 Zeichen drauf. Eine Zahl, 1 Buchstabe wäre auch möglich gewesen. Wenn der Hersteller nichts im Brief eintragen lassen hat wird’s schwierig. Du brauchst dann eine Ausnahmegenehmigung des TÜV. Ansonsten fährst Du, so wie ich auch, nochmal zum TÜV und zum Straßenverkehrsamt. Sind ca. 100€ an Zusatzkosten. Es sei denn euer Straßenverkehrsamt ist kulanter als unseres. Ich drück Dir die Daumen. Gruß, Mario
 
Da Lob ich mir meine Zulassungstelle, als ich die Indian angemeldet habe war die Frage "Sie wollen aber schon das kleinste Schild das möglich ist"
So geht's auch
:D
Ähliche aussage auch bei meiner Zulassung dazumal: Ein grosses KZ sieht doch da eh doof aus
:thumbup:
zumal ich ja eh eine kurze Nummer sowieso schon hatte.
:D
 

Neueste Beiträge

Oben