Könnte etwas Hilfe beim Kauf eines Ram,s Gen 4 brauchen bzw was für eine action ist es in dem Niederlanden zu kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach wie vor würd mich aber interessieren, wie es bei RTR zu diesem 6-Gang Automatikgetriebe kommt. Lenkradschaltung an sich finde ich zwar schon geil, aber auf die alte 6-Gang Automatik könnte ich gut und gerne verzichten... Beim 2500'er ist es ja auch wieder ne völlig andere...
:/
Bist du denn sicher das es wirklich das 6 Gang ist und nicht das 5 Gang wie im vFL ?
:/

Für mich sehen die neuen bei RTR nach 5 Gang ohne alles aus, zumindest was so im Video erkennen kann.
 
Bist du denn sicher das es wirklich das 6 Gang ist und nicht das 5 Gang wie im vFL ?
Mhmm..., meine bei RTR in der Beschreibung 6-Gang gelesen zu haben. Bis zu welchem Baujahr sollen die 5-Gang Automaten denn eigentlich verbaut worden sein? Sind ja auch keine alten VFL-Modelle. Sehr mysteriös...
;)
 
Vielleicht glauben es jetzt auch die letzten Skeptiker, falls nicht habe ich leider keine anderen Beweise mehr.
Obwohl mir ja auch schon andere Mitglieder Recht gegeben haben...
 
Ich sitze recht nah an der Quelle.
E7E647A1-B443-43A2-873B-3FC12E2C592B_autoscaled.jpg84286353-021C-40BF-B813-908168DE47E6_autoscaled.jpg367DD0F5-777D-4E1C-B4A3-8D5EF2B769AC_autoscaled.jpgDie Lampen gibt es serienmäßig. Hatte letztens noch einen Händler, der das bei seinem Kunden nachrüsten wollte und von mir die Artikelnummern bekommen hat.
 
Hast Du Dich bei Mopar registriert um die Ausstattung zu sehen und dann noch in Deutsch. Oder wie ?
Die Frage lag mir auch auf der Zunge. Hätte ich nämlich durchaus auch Interesse...
:/


Da die VIN aber gar nicht so viele Zahlenvariationen hat, wie es Ausstattungsmöglichkeiten gibt, würde mich eher mal das Original interessieren. Mopar ist ja eigentlich am Ende nur eine Zulieferfirma für Stellantis. Aber gut, das wäre dann schon wieder ein anderes / neues Thema...
;)
 
Jetzt s
Hast Du Dich bei Mopar registriert um die Ausstattung zu sehen und dann noch in Deutsch. Oder wie ?
Ja genau, anders geht es nicht.
Und deutsch macht der Übersetzer automatisch, wenn man das will.
 
Die Frage lag mir auch auf der Zunge. Hätte ich nämlich durchaus auch Interesse...
:/


Da die VIN aber gar nicht so viele Zahlenvariationen hat, wie es Ausstattungsmöglichkeiten gibt, würde mich eher mal das Original interessieren. Mopar ist ja eigentlich am Ende nur eine Zulieferfirma für Stellantis. Aber gut, das wäre dann schon wieder ein anderes / neues Thema...
;)
eigentlich kauft jeder Autohersteller nur Zubehör zusammen und baut daraus ein Auto. Zu jeder VIN ist eine Ausstattungsliste bei jedem Hersteller hinterlegt- die beiden Buchstaben vor den letzten Ziffern besagen das eindeutige Baujahr KN für 2019, LN für 2020 etc…
 
Du glaubst es immer noch nicht, oder?
Hätte ich bloß nix dazu geschrieben....
:rolleyes:
Mei Leute, jetzt mach sich aber bitte keiner gleich ins Hemd...
^^
Geht's hier um glauben oder nicht glauben? Mich interessieren lediglich die genauen Zusammenhänge und da die Informationen dazu doch recht deutlich auseinandergehen (RTR, AEC & Co machen das ja auch nicht erst seit gestern), würd ich's halt gern genau wissen - und nicht nur glauben, dass irgendwas irgendwie eventuell so oder so sein könnte. Wo ist das Problem?

Das geht doch absolut nicht gegen Dich oder das was Du schreibst. Das für mich 100% verifizieren zu können, ist einfach ein Anspruch an mich selbst, weil ich's wissen will, nicht mehr und nicht weniger. Da braucht sich bitte und um Gottes Willen niemand auch nur ansatzweise angegriffen fühlen...

NeoNeo manchmal wissen andere auch was ?
Kein Thema, möcht ja auch sein. Freu mich auch immer wieder, was dazu zu lernen...
:thumbup:


eigentlich kauft jeder Autohersteller nur Zubehör zusammen und baut daraus ein Auto.
Da hast natürlich auch wieder recht. Mopar scheint bei den US-Cars von FCA / Stellantis aber doch eine viel umfangreichere Rolle einzunehmen, wie Zulieferfirmen hier in Deutschland, beispielsweise Magna & Co. Also ich find's interessant, muss aber nicht jeder so sehen...
;)
 
Ich fühle mich nicht angegriffen aber es haben doch schon noch mehrere Leute bestätigt das es so ist.
Bei AEC oder RTR werden auch nicht alle Leute alles wissen und dann den am Telefon zu bekommen der es genau weiß und auch die Zusammenstellung der Fahrzeuge macht und dann bestellt wird sicher auch nicht einfach sein. Hast du denn mit den Entscheidern persönlich gesprochen?
 
Bei AEC oder RTR werden auch nicht alle Leute alles wissen und dann den am Telefon zu bekommen der es genau weiß und auch die Zusammenstellung der Fahrzeuge macht und dann bestellt wird sicher auch nicht einfach sein.
Da hast Du vollkommen recht, ohne Frage, auch wenn man es von einem Einkäufer von AEC zumindest erwarten können sollte. Bei RTR hab ich leider nicht den Nico an die Strippe bekommen...

Aber wie gesagt, nicht krumm nehmen, mich interessieren da einfach die Zusammenhänge im Ganzen. Ob man's im Leben braucht? Wohl eher nicht. Kann am Ende wahrscheinlich unter nutzlosem, aber interessantem Wissen abgespeichert werden...
^^


Thema Automatikgetriebe mit Lenradschaltung beim Gen. 4 FL interessiert mich da aber zugegebenermaßen noch um einiges mehr...
 
Da hast natürlich auch wieder recht. Mopar scheint bei den US-Cars von FCA / Stellantis aber doch eine viel umfangreichere Rolle einzunehmen, wie Zulieferfirmen hier in Deutschland, beispielsweise Magna & Co. Also ich find's interessant, muss aber nicht jeder so sehen...
;)
dir ist schon bewusst dass Mopar kein Zulieferer ist?
8o
Hoffe das hat nicht auch jemand bei der Ram Truck ranch behauptet
Bist du denn sicher das es wirklich das 6 Gang ist und nicht das 5 Gang wie im vFL ?
:/

Für mich sehen die neuen bei RTR nach 5 Gang ohne alles aus, zumindest was so im Video erkennen kann.
Was sieht da nach 5 Gang aus? Ist der normale column shifter wo bis zum 8 Gang alternativ zum console shifter verbaut wurde. Mit 8 Gang gab es ausschließlich den Rotary, nichts anderes.
Zudem ist 5 und 6 Gang das selbe Getriebe mit anderer Software. Auch das 5 Gang hat genau genommen 6 Gänge, es gibt 2x den 2. Gang. Je nach Fahrsituationen. Beim 6 Gang ist der Unterschied dass du im manuellen Modus auch alle 6 Gänge anwählen kannst.
Es gab das 6 Gang auch in den Facelift Modellen, zu Beginn noch weit verbreitet, dann nur noch in den unteren trims, zuletzt aber gar nicht mehr - zumindest in USA und Kanada.
 
dir ist schon bewusst dass Mopar kein Zulieferer ist?
8o
Hoffe das hat nicht auch jemand bei der Ram Truck ranch behauptet
Zitat: "Mopar ist ein Automobilzulieferer des Automobilkonzerns Stellantis, ein vom Automobilhersteller Chrysler gegründetes Unternehmen, welches exklusiv die Teileversorgung der Chrysler zugehörigen Fahrzeugmarken übernehmen sollte. Heute produziert Mopar auch für andere Unternehmen sowie Teile für Fahrzeugtuning und Motorsport."

Na das mal dazu...
;)
 
Zitat: "Mopar ist ein Automobilzulieferer des Automobilkonzerns Stellantis, ein vom Automobilhersteller Chrysler gegründetes Unternehmen, welches exklusiv die Teileversorgung der Chrysler zugehörigen Fahrzeugmarken übernehmen sollte. Heute produziert Mopar auch für andere Unternehmen sowie Teile für Fahrzeugtuning und Motorsport."

Na das mal dazu...
;)
ist das vom deutschen Wikipedia? Ein Zulieferer ist für mich ein Unternehmen das auch Teile herstellt. Wo sind denn die Mopar Fabriken und was stellen die dort her?
 
Ein Zulieferer ist für mich ein Unternehmen das auch Teile herstellt. Wo sind denn die Mopar Fabriken und was stellen die dort her?
Na ja, mal ernsthaft, spielt es eine themenentscheidende Rolle, was für Dich, mich oder uns ein Zulieferer nach unserem gefestigten Meinungsbild ist? Für mich wäre Mopar auch eher ein Logistikunternehmen, aber es ist nun mal auch der größte Exclusiv-Zulieferer innerhalb der Stellantis-Firmengruppe.

Achtung Mopar-Werbung

Zitat: "Nur wer ein Fahrzeug und dessen Bauteile bis ins kleinste Detail kennt, kann sich diesen auch korrekt und gründlich annehmen. Die Original-Ersatzteile von Mopar® sind speziell dafür ausgelegt, die von einem Neufahrzeug gebotenen Eigenschaften in puncto Zuverlässigkeit, Komfort und Leistung auf lange Zeit zu erhalten. Für die Zeit nach Ablauf Ihrer Fahrzeuggarantie hat Mopar ab dem 4. Fahrzeugjahr spezielle Ersatzteile entwickelt, die Ihnen beste Qualität und Verlässlichkeit zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis bieten. Vertrauen Sie daher auf die Original-Ersatzteile von Mopar® und verzichten Sie zugunsten Ihrer Sicherheit auf gefälschte Ersatzteile, da nur Original-Ersatzteile exakt den ursprünglichen technischen Vorgaben Ihres Fahrzeugs entsprechen."

Stellantis (Wiki):

Wir können jetzt sicherlich auch bei diesem Thema Haarspalterei betreiben, aber das Mopar selbst Ersatzteile entwickelt, innerhalb der Gesamtfirmengruppe produzieren lässt und exclusiv vertreibt, ist bei Gott auch kein großes Geheimnis. Findet man übrigens auf den originalen Seiten von Mopar ebenso, wie auf diversen Ersatzteilseiten, wo Mopar letztlich als Hersteller benannt wird.

Für mich persönlich wär's wie schon angemerkt eigentlich auch eher ein Zentral-Logistikdienstleister innerhalb der Stellantis-Gruppe, aber das ist halt nicht entscheidend. Würde Mopar dann wohl auch wieder nicht gerecht werden, davon mal abgesehen...
;)
 
Oben