is ja schon recht stabil... so ein RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bild und Express... verschiedene Regionen, verschiedene Verlage aber das Niveau ist das Gleiche.... den Artikeln darf man halt nur entnehmen das etwas passiert ist. Die Details sind i.d.R. einfach nur aufgewärmte Klitsches zusammen mit völliger Inkompetenz des Autors und äääh... nun ja... Sensationslust....
 
Persönlich beruhigt es mich, wie wenig versehrt die Fahrgastzelle des Ram ist.
Die Dachstabilität der Gen4 ist eigentlich nicht berühmt.

Der verunfallte RAM ist ein Gen5.
 
Der BMW hat es nicht ertragen das was schneller vorbei sein könnte als er und ist noch schnell vor den "tonnenschwere" RAM ? Dann ist der "tonnenschwere" RAM dem bayerischen Renntrecker ausgewichen und hat dem armen Astra platt gemacht dabei?
 
"Na wenn du nicht weg gehst!"

Alter, das wird mein Spruch
:D
.

Polizei: Warum stehen sie hier im Halteverbot? "Na wenn du nicht weg gehst!"
 
Muss man denn Hare Krischna kennen?
Ich meine, es ist ja wohl kein bekannter deutscher Schriftsteller den man unbedingt aus der Schule 5. Klasse kennen muss, oder?
Oder warum macht man sich da nun über eine Minute rausgeschnittenen Ausschnitt lustig?

Viel schlimmer finde ich die Vollpfosten die da rum laufen. Da hätte ich lieber so viele freie Bild-Reporter mit Maske auf dem Platz, als diese Esoterikbeklopten.
 
Hääää? Ist da etwa ein Ram reingebrettert? Ansonsten frage ich mich, wie man da vom Unfall-Ram zu ner Demo in Berlin kommt...
:/
Ach ja, wegen des Journalismus-Dingens...
:D



Alter, das wird mein Spruch
:D
.

Polizei: Warum stehen sie hier im Halteverbot? "Na wenn du nicht weg gehst!"
Hab ich schon probiert.
Polizei: Wo kommen Sie her?
Ich: Von da
:thumbdown:

Polizei: Und wo wollen Sie hin?
Ich: Na nach da
:thumbup:

Polizist: Wollen Sie mich verarschen?
Ich: Na wenn das ein Angebot war, üben wir das nochmal...
:D


Nun ja, fand der jetzt nicht ganz so lustig. Konnte mir trotzdem nichts, weil am Dicken alles eingetragen war und ich den Waffenschein gleich am Anfang mit dem Ausweis und den Fahrzeugpapieren ausgehändigt habe...
;)
 
Allgemeinbildung hat noch niemandem geschadet... aber der ist scheinbar für die Schülerzeitung normalerweise unterwegs...?
 
Aber ganz ehrlich. Den Name sagte mir auch was. Aber einordnen konnte ich ihn ohne Google auch nicht. Ich glaube, die die sich da jetzt amüsieren, waren dort auf der Demo.
 
Na ja, keine Ahnung, ob man die paar esotherisch angehauchten Spinner auf den Demonstrationen wirklich für voll nehmen kann oder muss, fakt ist aber dennoch, dass die Mainstream-Berichterstattung allzu oft völlig daneben ist, teilweise sogar schlichten Fakten erfunden werden. Aber das ist halt ne andere Baustelle...
Ich glaube, die die sich da jetzt amüsieren, waren dort auf der Demo.
Also ich nicht. Dennoch bin ich der Meinung, politische Themen sollten wir hier ganz schnell wieder außen vor lassen. Verhält sich wohl in etwa so wie bei E-Mobilitäts-Diskussionen, in 99% der Fälle eskaliert es irgendwann...
;)
 
Hat jemand ähnliche Fotos von einem Gen4?
Ganz allgemein haben die Generation 4 in den Crashtests wohl relativ gut abgeschnitten. Wie es mit den Generationen zuvor war, weiß ich aber zugegebenermaßen nicht...
 
Hab an der AutoCross-Strecke einen Überschlag Gen3 stehen( nein nicht meiner), der sieht auch nicht viel schlimmer aus. Dem fehlt auch ein Rad hinten. Das scheint recht flott zu gehen das die hinteren Räder flitzen gehen. Solange man beim "ausrollen nirgends gegenschlägt(Fels oder Baum) bleibt die Kabine eigentlich recht gut beieinander.
 
Alles in allem fuhr der Astra vorne weg, BMW dahinter. RAM kam von hinten bei eigenem Überholmanöver. BMW zieht raus ohne nach hinten zu schauen....RAM Fahrer verreist das Lenkrad nach rechts um nicht ins Heck des BMWs zu knallen und verliert die Kontrolle. Daher musste der rechts befindliche Astra unter den Massen des RAM leiden. Dieser hatte jedoch durch das Verreisen sicher auch einiges an Seitenkräften, die durch das Halbschleudern (wenn man es so nennen will) auf den RAM wirkten. Durch den Aufprall ins Heck des Astra während des Schleuderns waren aber die einwirkenden Seitenkräfte noch vorhanden oder wurden gar verstärkt und schon gab es im Anschluss auf den Aufprall mehrere Überschläge vom RAM.

So zumindest liest es sich für mich (beide Artikel + Bilder). Bin kein Gutachter, aber durfte berufsbedingt schon einige Gutachten lesen, die Ähnliches zu Tage brachten.
 
Es waren ja noch andere Autos beteiligt die Flüssigkeiten verloren haben.
Richtig. Und auch ein RAM hat noch mehr Flüssigkeiten, die problematisch sind, z. B. Motoröl. Aber umso lächerlicher finde ich es, auf dem Gas herumzureiten, denn das macht von allem wohl noch die wenigsten Probleme. Diesel wäre z. B. ein wesentlich schwierigerer Kraftstoff, da niemand Öl auf der Fahrbahn mag.
Bei „Gastank beschädigt“ gehe ich eher davon aus, dass irgendwo ein Riss drin war oder zumindest eine Leitung so weit verbogen, dass es ein Leck gab. Da dürfte das Gas schneller abgehen als bei einem sich öffnenden Überdruck- oder Sicherheitsventil.
Aber das sind alles nur Spekulationen. Und in der Kernaussage, dass der Artikel stark übertrieben ist, sind wir uns ohnehin einig. Ich finde es nur schade, wenn sowohl diese Pickups wie auch Autogas mit so einem Artikel in Verruf gerät. Aber vielleicht rege ich mich auch einfach nur zu sehr auf...
 
Ganz allgemein haben die Generation 4 in den Crashtests wohl relativ gut abgeschnitten. Wie es mit den Generationen zuvor war, weiß ich aber zugegebenermaßen nicht...
Naja. ThemaRoof Strength und small overlap ist ein wenig mau...
 
Oder man stirbt einfach wie ein Mann!
smilie_smoke_006.gif
8o
Im Bett, mit 90 Lenzen auf der Uhr und ner 25-jährigen....., während der Ram als Rollatorersatz in der Garage steht...?
:D
:D
:D


Ich hör jetzt lieber auf, mein Frauchen schwirrt hier rum...
=O
:D
 
Oben