**im 3. Gang Leerlauf**

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Gundelsheim
Moin moin liebe Forumsgemeinde!
Ich bzw. meine Werkstatt hat ein großes Problem! Seit 3 Wochen haben die mein Ram wegen Steuergerätschaden im Besitz, jetzt war alles fertig, Probefahrt und jetzt wenn er in 3. Gang schalten will kommt der Lehrlauf! Und meine Werkstatt wenn ich ehrlich bin hat keinen Plan was das sein könnte!?
Vielleicht durch das Stehen? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehappt? Wie gesagt hatte noch nie Probleme mit meinem Getriebe!
Währe für jede Antwort dankbar!

Will mein Baby wieder!!
:-(


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo paßt alles! Habe mein Ram ohne Probleme zum Gasumbauen gegeben! Die haben mein Steuergerät durchgeschossen! Nur zur Info!
Das ganze ist jetzt auch alles wieder Fachmännisch in Ordnung gebracht worden! Aber jetzt wie gesagt die Getriebeprobleme!
 
Wie meinste?
Wie gesagt 1. und 2. Gang schalten ohne Probleme! Und dann in den 3.! --> Leerlauf! Und der will nicht!
Der Meister hat zu mir gemeint Steuergerät seitig ist alles in Ordnung!
 
Ich dachte mir ob das durch das Stehen kommt, wenn er eine weile nicht bewegt wird?
Werde heut Vormittag noch mal mit Ihm tel. und mir berichten lassen!
Ich bin echt am verzweifeln, seit insgesamt 4 Wochen kein Auto!
:evil:

Endlich ist das leidige Thema Steuergerät vom Tisch und jetzt der nächste schlag ins Gesicht! :cry:
 
mal aus Neugierde gefragt:
hast Du Dir den Kilometerstand vor der Abgabe und beim Abholen notiert?! Nicht das dort etwas "passiert" ist bei einer zB Probefahrt?!
 
Ich denk schon das die Ihn warmgefahren haben! Kann ich aber nicht sagen! Werd über den Mittag dort vorbeifahren!
Nein leider nicht, er lief ja ohne Problem bevor ich Ihn zum Gaseinbau gebracht habe! Und diese Werkstatt hat Ihn zum Dodge Händler gebracht!
 
Mal ne doofe Frage: Haben die Jungs die Kiste mal komplett nach Fehlern ausgelesen? Haben die Starscan oder ein anderes, professionelles Chrysler tool? Welche Zustände hat das Getriebe wenn es in Leerlauf geht, welche vVntile im Valvbody des Getriebes schalten da? MIL an?
 
...ne Möglichkeit wäre es , nur wenn die Ventile hängen würden, würde er einfach nicht
weiterschalten, auch nicht in den Leerlauf !
 
Ich denk schon das die Ihn warmgefahren haben! Kann ich aber nicht sagen! Werd über den Mittag dort vorbeifahren!
Nein leider nicht, er lief ja ohne Problem bevor ich Ihn zum Gaseinbau gebracht habe! Und diese Werkstatt hat Ihn zum Dodge Händler gebracht!

hm, gaaaaanz unwahrscheinlich, aber vllt haben die Gasumbauer einfach murks gebaut...; also, was ist denn wenn du ihn im Benzinbetrieb fährst? Siehst Du im Motorrausm vielleicht nen erst falsch angeschlossenes Kabel welches geflickt wurde, ...
nur so Ideen, wenn die schon beim Einbau das Steuergerät zerschossen haben...
 
Ich tippe auch auf Steuergerät! Flushen und neue Software/Update aufspielen!Kann sein daß die dein Grundprogramm aufgespielt haben aber dein Getriebe schon ein Update braucht!
 
Also neue Infos!
Heut abend habe ich ein Termin mit dem Firmenleiter!
Wie im Vorfeld schon erwähnt hat der Gasumbauer einen Kurzen verursacht!
Die haben die Steuerplatine des Getriebes ausgetauscht, und andere etliche elektronische Bauteile!
Hat alles nichts gebracht! Alle Fehler (ausgelesen!) sind behoben bis auf das Automatikgetriebe Problem!
Der Computer zeigt an :arrow: 3. Gang Übersetzungsfehler! Das Getriebe schaltet in ersten, zweiten und im dritten in den Lehrlauf!
Werde mich nach dem Treffen noch mal melden!
Aber danke für die Vorschläge! Die werde ich dort auf jeden Fall ansprechen!
:-D
 
Oben