Dodge RAM 1500 Laramie Sport Gen 5 Sporadisch auftretende Fehler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines RAM Laramie Sport der etwas Zickt. Was haltet ihr davon oder was sind eure Erfahrungen. Weis jemand abhilfe? Ich habe auch schon gelesen das einige noch solche und ähnliche Probleme haben. Bin um Jeden Rat dankbar.

Hier mail ein Auszug der Mail die ich an die Werkstatt geschrieben habe:

Fehlerbescheibung:
-Kontakte Download vom Handy funktioniert nicht. Siehe Video (sende ich zum Download über wetransfer).
-Rückfahrkammera hat zwei mal nicht funktioniert, Anzeige eines schwarzen Bildschirms statt des Bildes ( derzeit geht sie wieder). MACHT MIR SEHR GROßE BEDENKEN
-LED der Frontheizung Leuchtet dauerhaft (Siehe Bilder, Über Display einmal ausgeschalten und eingeschalten) Ob die dann wirklich heizt ist Fraglich?
1662887057694.png

1662887057746.png


-Nach wie vor Ruckeln des Antriebes im kalten Zustand.
-LED der Spiegelheizungen leuchten nicht!

1662887057800.png

Im Stand und Leerlauf schwankt die Leerlaufdrehzahl von ca. 800U/min bis 1200 U/min. Auch im Betrieb mit Benzin. sporadisches Auftreten.

MFG Johannes

Anhang anzeigen VID_20220909_125200.mp4
 
Ist doch noch Garantie drauf. Ab zum Händler damit, oder?
Der sollte das alles auslesen können.
 
Hallo Christian,
im Display wird kein Fehler angezeigt.
Meine Hoffnung ist das etwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Und da kann ich der Werkstatt auch nur glauben was die sagen. Ich werde versuchen beim Fehlerspeicher auslesen dabei zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit OBD System. Ich bin hier ein absoluter Neuling und habe Bedenken dort was falsch zu machen. Hätte aber auch gerne mal die Fähigkeit den Fehlerspeicher selbst auslesen zu können und ggf. noch einiges zu ändern.

MG Johannes
 
Über diverse Auslese-Löschsysteme wurde schon viel geschrieben hier im Forum.
Mit AlfaOBD machst du i.d.R. nichts verkehrt,aber andere Systeme funktionieren auch. Sollte aber die Kaufversion sein,denn die kostenlosen können nicht alles.
 
Der RAM ist von ACE importiert worden und hat einen Vorbesitzer. Ich bin der zweite Besitzer.
 
Also privat und nicht vom Händler. Drosselklappe reinigen und ob diese fest verschraubt ist. Evtl zieht er falschluft.
 
Also Erstbesitzer in USA? Hast eine Moeglichkeit, den zu kontaktieren? Moeglicherweise kann er Dir etwas Wichtiges mitteilen. wer weiss..
 
Denke der Erstbesitzer war schon hier in Deutschland, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Oben