Idee zu Highfives ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Registriert
05. Nov. 2008
Beiträge
8.816
Reaktionspunkte
0
Ort
Viethamm
Hallo Leute, trage folgenden Gedanken mit mir rum:

Ich hätte gerne so schöne orangefarbene Postionsleuchten auf dem Dach meines Dodge. Wär ja alles kein Problem, möchte nur auf keinen Fall durchs Dach bohren! Ich würde sie gerne mittels Industrie-Magnet befestigen, wäre auch noch kein Problem, aber wie mache ich das mit der Stromzufuhr? Gibt es solche Leuchten vielleicht mit LED und kleinen Akkus oder vielleicht irgendwas Solarmäßiges?
Hat jemand eine Idee?


Christian
 
Oder Funkstrom? :lol:

Nein, wir sind fies.
Im Ernst: ganz ohne bohren geht´s nicht.

Etwas weniger Löcher brauchst Du, wenn du so eine Sonnenblende wie bei meinem dranmachst. Da sind auch Highfives drin.

Gruß, Malzan
 
Ich würd Siemens Lufthaken zur Befestigung verwenden...

Na, mal im ernst. (Um-)Bauen kann man viel. Hi-Fives mit LED-Technik gibt´s ja schon relativ günstig zu kaufen. Die Gehäusegröße würde auch Akkus zulassen wobei man halt aufs Gewicht achten sollte damit die einzelnen Lampen nicht zu schwer werden. Das eigentliche Problem sehe ich in der Frage wie man die dann ein und ausschaltet. Dies geht meines erachtens nach nur per Funkfernbedienung wobei dann jede Leuchte nen kleinen Empfänger haben müsste der ebenfalls wieder am Akku saugt. Wie gesagt, sicherlich machbar. Fertig zu kaufen gibt´s das nicht soviel ich weiß.
 
Viel Spaß beim basteln
:-D


https://tinyurl.com/cw5m8j

Gruß Friedl
 
Hab mir schon gedacht, daß ich mir euren Spott zuziehe
:-D
. Aber ich möchte halt nur sehr ungern das jungfräuliche Blech durchbohren.
 
Ja Oli, das zu schaffen ist schon kein Problem
;)
, aber mir gehen halt die Nackenhaare hoch (obwohl ich fast keine habe) wenn ich durch ein frisch lackiertes Dach bohre. Und ich schaffe dem Wasser eine Möglichkeit ins Auto einzudringen, wenn das irgendwie nicht richtig dicht wird.
Naja, vielleicht bin ich einfach zu zimperlich :roll:
 
Google mal nach kabelloser christbaumbeleuchtung!
Genau die technik musst du verbauen. Evtl. kann man die ja irgendwie auseinanderbasteln!
 
Naja, vielleicht bin ich einfach zu zimperlich :roll:

Das wird der Grund sein.
Oder wie schon Cat Stevens sagte: "the first cut is the deepest".
Also nett piensen. Löcher rein und gut.
btw, wenn´s in die Hose geht kannst du für die olle Kiste ja immer noch die Abwrackprämie kassieren :twisted:
 
Hallo Stone,Hallo Leute,

in gewisser Weise kann ich Stone schon verstehen. Ich tu mich z.Z. auch noch schwer da oben Löcher zubohren. Ich würde gern eine Sonnenblende inkl. den Dachleuchten anbauen, aber für meinen Dodge 1500 Bauj 2006 habe ich leider noch nirgend wo eine solche gefunden, gehen alle nur max. bis Bauj 2005. Hat von Euch einer eine Idee wo man so etwas noch herbekommen könnte. Ich denke mal da habe ich nicht so viel "Lochsalat" wenn das Kabel alles schon in der Blende verbaut ist.
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)
 
die von 2005 kannst Du genau so Gut nehmen !!

von 2002 - 2008 gibt es an der Stelle keine Änderung
das weiß ich genau weil die Windschutzscheibe auch die gleiche ist
 
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Und Du bist Dir da sicher, dass die auch passen, denn ich hatte bei
https://www.power-parts.de angefragt und die haben mir geantwortet, dass diese nicht passen würden.
Kerstin :? & Lutz
8)
 
Ihr habt nen 2006er
dann passt das !!

schließt Euch der Sammelbestellung doch an, da werdet Ihr geholfen
8)
HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha, bestellst du mir meine Dämpfer mit? Wird vorne nur ne Kartusche gewechselt oder das ganze Bein?
 
Oben