Ewig nicht im Forum unterwegs gewesen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Jan. 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Wanderup
Hallo Leute,

dank Corana habe ich keine Zeit gehabt, mich neben der Familie weiter um unser "Strandauto" zu kümmern. Seit März ist es bei uns nahezu unmöglich, zeitnah ein Auto zuzulassen, aber nächste Woche soll es tatsächlich losgehen
:thumbup:
per Zulassungsdienst.
:thumbup:
:thumbup:

Im Vorfeld habe ich heute beim TÜV-Nord die Pick-Up Eintragung machen lassen. War kein Problem, die wußten schon bei Terminvergabe, dass es sich um das "Steuersparmodell" handelt.
:)
Die haben mir allerdings auch 103€ dafür abgeknöpft
:/


Dann habe ich gefragt, ob sie mir den 6. Sitz eintragen können und da wurde es kompliziert. Ich dachte, das der aufgrund der Gasanlage vielleicht ausgetragen wurde, aber der war nie eingetragen.
Der gute Mann hat sich echt bemüht und war erst der Meinung, dass die fehlende Kopfstütze das Problem sein könnte, dem war aber nicht so. Für sein dafürhalten als Sachverständiger wäre es mit dem Beckengurt ausreichend, ABER intern würde es nicht gemacht werden dürfen, weil die Sitzfläche zu klein ist. Wenn er das einträgt, würde er dafür wohl Ärger bekommen. Unter uns Gebetsschwestern hat er aber gesagt, ich sollte mal bei der Dekra anklopfen, die würden es vielleicht nicht so genau nehmen
:saint:

Jetzt wäre meine Frage, hat das mal jemand gemacht und dafür ein Schriftstück, mit dem ich mal vorfragen könnte? Ich habe bei RamFan1 einen Eintrag gefunden, dass er 6 Sitze im Schein hat, aber irgendwie bin ich zu blöd persönliche Nachrichten zu schicken
:(

Eigentlich gehts nur darum, dass beide Kinder (3 und 7) am Strand ordentlich vorne im Kindersitz sitzen. Interessiert da niemanden, aber ich bin da immer so korrekt
8)
Auf der Straße würde man es wohl nur im Notfall nutzen.

Jetzt komme ich vielleicht auch dazu, nach und nach ein bisschen Spielkram anzubauen. Als erstes soll es noch die Trailerspiegel zum hochklappen geben. Ich hoffe, dass ich damit schon am Wohnwagen vorbeigucken kann - der ist nur 2,4m breit.
Das Hardtop haben wir abgenommen und es soll ein Bügel montiert werden. Vorne vielleicht auch, aber nur was ganz kleines, damit die Optik nicht kaputt gemacht wird. Nur vor der Stoßstange, habe da was bei Hansen-Styling im Auge, dass aber scheinbar nicht bei der Gen.3 passt. Mal sehen.

https://www.ebay.de/itm/Frontschutz...utz/202853516019?_trksid=p2485497.m4902.l9144

Für hinten gefällt mir folgender ganz gut:

https://www.ebay.de/i/252706435124?...MIyIXu89bC6gIV24BQBh27FwjREAkYASABEgK_TvD_BwE

Was ist unbedingt fragen möchte: passen die Vorfacelift Rückleuchten an die Faceliftvariante? Diese "Eierbecherleuchten" finde ich total gruselig. Ich brauche nix mit LED, oder getönt, oder sonst was ohne TÜV, etc. Die älteren originalen, die es bei Mike&Franks gibt, würde ich gerne montieren, wenn sie 1:1 passen. Wer kann mir helfen??

Ob ich unbedingt Spacer und Verbreiterungen benötige, weiß ich auch noch nicht
8)
Was aber ein "must have" ist, sind die Positionsleuchten auf dem Dach. Entweder im Blech, oder in einem Sonnenschutzsonstwasdings. Keine Ahnung, wo es sowas gibt, habe ich aber mal auf einem Bild gesehen. Gibt es hier eigentlich eine Bildergalerie, wo nur umgebaute Sachen zu sehen sind? Ich brauche bestimmt noch etwas inspiration
:)
:)


So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich hoffe, dass ist nicht zu viel Gelaber und Lesestoff
:(
, aber ich habe auch seit Januar nix geschrieben
:)


Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende,

Gruß Jörg
 
Oben