Ich habe zugeschlagen, brauche dringend HILFE.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo Leute, bin schon länger hier angemeldet und hatte mich damals auch schon vorgestellt.
Damals hatte ich lange einen RAM gesucht aber eine neue recht weit entfernte Arbeitstelle hat mir einen Strich durch mein Vorhaben gezogen.
Jetzt habe ich wieder eine Arbeitstelle "vor der Tür".
Also wieder auf der Suche nach einem schönen RAM.
Heute ist es dann passiert.
Habe einen 2000 Ram gekauft.
Diesen hole ich morgen ab und werde auch Ihn hier noch in der kommenden Woche vorstelle (mit Bildern).
Mein Kauf ist inkl. einer kompletten neu Lackierung gewesen.
Die Lackierung wird in den ersten 2 Wochen im Dezember erfolgen.
Leider sind die beiden Stoßstangen vorne und hinten arg verbeult und es lohnt sich nicht diese neu zu lackieren.
Ich habe nun versucht hier im Forum unter der Rubrik suche Fahrzeuge/Teile eine Suche einzustellen leider nicht möglich.
Durch meinen Zeitdruck daher nun hier (ist echt wichtig) hat jemand noch 2 gut erhaltene Stoßstangen liegen oder kann mir sagen wo ich welche auf die schnelle herbekomme???
 
Ich habe nun versucht hier im Forum unter der Rubrik suche Fahrzeuge/Teile eine Suche einzustellen leider nicht möglich.
Durch meinen Zeitdruck daher nun hier (ist echt wichtig) hat jemand noch 2 gut erhaltene Stoßstangen liegen oder kann mir sagen wo ich welche auf die schnelle herbekomme???

Das geht auch nicht mehr, dafür haben wir jetzt den Kleinanzeigenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal bei Ebay Hellskitchen heisst der Verkäufer,die schlachten Rams und haben die vorrätig da!!!!Da werden SIE geholfen
:-D
 
Oh danke für die Tips, Hellitchen hatte ich auch kurz nach dem Beitrag gefunden und habe Sie mal angeschrieben.
 
So Leute, wie versprochen gibt nun auch Bilder.
Im Moment zwar noch nicht wirklich viele aber Mitte Dezember wenn er vom Lackierer kommt werden noch welche Folgen.
Die Bilder findet Ihr in der Rubrik User und Ihre Fahrzeuge "Mr.Monsterwagen".
Werde ja nun noch einiges vor der Lackierung machen vielleicht könnt Ihr bei den folgenden Punkten ja auch noch helfen.

Ich Suche:
Stoßstange vorne
Stoßstange hinten
Türdichtungen für beide Türen (möglichst neu)
Das große Teil mit den 2 Fächern und der Beleuchtung am Fahrzeughimmel.
Bedliner
Streuscheiben für Originale Scheinwerfer.

Vielleicht hat jemand was liegen oder hat Tips wo ich diese Teile bekommen könnte.

Noch ein paar kleine Fragen als "Anfänger".
Gibt es die Möglichkeit das Innenlicht auch irgendwie einzuschalten ohne die Tür aufmachen zu müssen?
Wofür ist das vordere Fach am Himmel mit dem Plastikknopf im Deckel?
Ist es normal das die Türen so laute Windgeräusche machen, wollte mal versuchen die Türen wenn möglich strammer zu stellen oder halt neue Dichtungen zu verbauen.
Stimmt es wirklich das man durch die Laderaumabdeckung Benzin bzw. Gas einspart?
 
Ich Suche:
Stoßstange vorne
Stoßstange hinten
Türdichtungen für beide Türen (möglichst neu)
Das große Teil mit den 2 Fächern und der Beleuchtung am Fahrzeughimmel.
Bedliner
Streuscheiben für Originale Scheinwerfer.

Vielleicht hat jemand was liegen oder hat Tips wo ich diese Teile bekommen könnte.

In den USA suchen und per Container mitbringen lassen - https://www.usa-importservice.de
;)


Noch ein paar kleine Fragen als "Anfänger".
Gibt es die Möglichkeit das Innenlicht auch irgendwie einzuschalten ohne die Tür aufmachen zu müssen?
Wofür ist das vordere Fach am Himmel mit dem Plastikknopf im Deckel?
Ist es normal das die Türen so laute Windgeräusche machen, wollte mal versuchen die Türen wenn möglich strammer zu stellen oder halt neue Dichtungen zu verbauen.
Stimmt es wirklich das man durch die Laderaumabdeckung Benzin bzw. Gas einspart?

Beim Innenlicht sollte das Rädchen einfach bis zum Ende gedreht werden, dann sollte das Licht angehen...

ICh vermute Du meinst das Fach wo ne Sonnenbrille reinpasst?

Beim Spritsparen mit oder ohne Deckel gehen die Meinungen auseinander - Fakt ist, die Ladung bleibt trocken
;)
 
Von dem Fach mache ich mal Bilder. Ist ja ein großes Teil erst das besagte Fach wo dieser Knopf im Deckel ist dann kommt die Innenraumleuchte und dann noch ein Fach bei dem leider der Deckel weg ist, daher suche ich das Teil auch um es zu tauschen bevor ich den Himmel machen werde.
Welches Rädchen fürs Innenlicht meinst du, habe nur ein Rädchen mit dem man die Instrumentenbeleuchtung Dämmen kann bzw. auf Endeanschlag die Ladeflächen Beleuchtung einschaltet.
 
Von dem Fach mache ich mal Bilder. Ist ja ein großes Teil erst das besagte Fach wo dieser Knopf im Deckel ist dann kommt die Innenraumleuchte und dann noch ein Fach bei dem leider der Deckel weg ist, daher suche ich das Teil auch um es zu tauschen bevor ich den Himmel machen werde.
Welches Rädchen fürs Innenlicht meinst du, habe nur ein Rädchen mit dem man die Instrumentenbeleuchtung Dämmen kann bzw. auf Endeanschlag die Ladeflächen Beleuchtung einschaltet.

Tach aus Berlin,das Fach mit dem Knopf dient(wenns im Dach eingebaut ist)zur Aufnahme einer Garagentor Fernbedienung.Da Drückste nur auf den deckel beim nach Hause kommen und alles wird gut. :mrgreen:
Windgeräusche hatte ich auch.....neue Türdichtungen von ROCKAUTO für 25 EUS umgerechnet ,10 min Arbeit....erledigt. :mrgreen:
Abdeckung....klar verbrauchste damit weniger....aber kaum im messbaren Bereich....sieht aber gut aus und alles bleibt clean und trocken.Hab ich für meinen in USA bestellt,war im gegensatz zu hier spottbillig.
Rädchen? Ich dreh den Lichtschalter zum Dimmen der Armaturen,Innenbeleuchtung und Ladeflächen beleuchtung......
Gruss,RAMONA.
 
Hallo Berlin, geile Seite Danke.
Welche muss ich denn Bestellen blicke nicht 100% durch.
Diese hier KD3033 ???
 
Hallo Berlin, geile Seite Danke.
Welche muss ich denn Bestellen blicke nicht 100% durch.
Diese hier KD3033 ???

.....mach mal Rockauto an,sollte auch in deutsch gehen....fzg.auswählen,Baujahr auswählen usw. Dann auf karosserie innen oder aussen klicken,da sollten sie sein.Hab gerade geguckt: Karosserie aussen..Türgummi/Keder...da haste auswahl ab 22 Euro.Gefunden??
 
Ja es müsste doch dann 2 mal die D3034 sein für meinen 6 Sitzer oder?

[ Bild ]

Würd ich auch sagen,wenn du vier türen hast......ich hab nur zwei,da stellte sich die Frage nicht.Die machen bei Rockauto gute Arbeit,Versand bis zu dir in ca 5-6 Tagen ,manchmal schneller(mein Rekord 3Tage),übernehmen auch die Verzollung ,so kommt dein Paket bei Dir zu Haus an und nicht erst beim Zollamt.Versand erscheint teuer,rechnet sich aber bei grösseren Bestellungen immer,hab schon ganze Auto Teppiche und sowas bestellt,manches kriegst du hier eben nicht.
Wenn Fragen sind,kannste per PN auch Telnr. haben,musste bloss sagen :mrgreen: ,mein Ehegatte hat da etwas mehr Ahnung,wenns um MEINEN :redhotevil: Dodge geht..!
Ramona.
 
Rockauto übernimmt nicht die Verzollung, sondern einzig FedEx, und das musst Du ausdrücklich auswählen, sonst landet es nämlich doch beim Zoll.

Die Versandkosten sind mittlerweile stellenweise unfassbar - Je nachdem wo die Ware herkommt. Rockauto ist ja genaugenommen nur ein grosser Computer der Warenbestände aller möglicher Händler erfasst. Da können auch schonmal Querlenker aus Korea kommen. Nennt sich dann "entferntes Lager"
;)
 
Rockauto übernimmt nicht die Verzollung, sondern einzig FedEx, und das musst Du ausdrücklich auswählen, sonst landet es nämlich doch beim Zoll.

Die Versandkosten sind mittlerweile stellenweise unfassbar - Je nachdem wo die Ware herkommt. Rockauto ist ja genaugenommen nur ein grosser Computer der Warenbestände aller möglicher Händler erfasst. Da können auch schonmal Querlenker aus Korea kommen. Nennt sich dann "entferntes Lager"
;)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH....sorry das ichs nich gleich im detail beschrieben habe,klar macht das FEDEX.
:evil:
Wegen der versand kosten sollte man schon gucken und beim Bestellen mitrechnen,ich mach das seit fast 4Jahren und hab es immer hingekriegt,aus Korea war da nix dabei :mrgreen: Und jede Schraube einzeln bestell ich da auch nicht...daher das Wort SAMMELBESTELLUNG :redhotevil:
:redhotevil: :redhotevil: Toll das ihr Kerle immer gleich alles besser wisst :redhotevil: :redhotevil
R.
 
Liebe Ramona,

wenn Du einem Newbie erzählst das Rockauto die Verzollung übernimmt und Ware binnen einer Woche da ist (und auslässt das er da noch was für tun muss), kann er damit im schlimmsten Fall fürchterlich auf die Nase fallen.

Sowas gälte es nicht nur unter Kerlen zu vermeiden.

Zwischen Sammelbestellung und grösseren Bestellungen gibt es immer noch einen feinen Unterschied.

Kaufst Du 20x den gleichen Ölfilter, ist die Chance relativ hoch das es alles von einem Zulieferer Kommt und die Versandkosten günstig bleiben.

Brauchst Du 10 verschiedene Einzelteile, läuft es immer öfter auf 8 verschiedene Zulieferer/Lager hinaus und die ganze Chose explodiert. Und da steckt für mein Empfinden sogar ein System dahinter.

Ich hätte vor nem halben Jahr ungefähr 5 verschiedene Artikel haben wollen - Hauptgrund waren neue Scheinwerfer.

Die in den Warenkorb gelegt, da kamen sie aus Lager A.

Dann alle anderen Teile die ich wollte solange in den Korb gelegt bis aus jeder Artikelgruppe was von Lager A gekommen wäre.

Alle Artikel mit anderen Lagern wieder aus dem Warenkorb entfernt um alles aus A zu bekommen, und - peng - kamen die Scheinwerfer plötzlich aus B.
 
Alle Artikel mit anderen Lagern wieder aus dem Warenkorb entfernt um alles aus A zu bekommen, und - peng - kamen die Scheinwerfer plötzlich aus B.


...das ist mir auch schon öfter aufgefallen und habe dann auch
öfter mal nix bestellt,...gibt mir etwas zu denken :roll:
 
Oben