Heute beim Finanzamt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grade Anruf bekommen das sie das ganze nun bearbeiten müssen , eine endgültige Entscheidung stehe noch nicht fest- zwar wollten sie meinem Antrag nachkommen und die Steuer bis zur endgültigen Kärung aussetzen - aber leider leider haben sie gestern die 1017 € eingezogen - bin mal gespannt wie es weitergeht :roll:
 
aber leider leider haben sie gestern die 1017 € eingezogen -

Dann hol das Geld schnell zurück, bis es geklärt ist.
;)
 
Grade Anruf bekommen das sie das ganze nun bearbeiten müssen :roll:

also diese Bearbeitung dauert bei mir scho 360 Tage.Gerade mal angerufen und erfahren, dass es vielleicht noch im 1 Quartal klappen könnte mit der Bearbeitung. Das nenne ich mal wahnsinnige Geschwindigkeit.Der nächste Bescheid trudelt nächste Woche hier ein. Aber große Hoffnungen hat man mir nicht gemacht................. :shock:
 
Vorsicht! In dem Falle wäre die Finanzbehörde rechtlich in der Lage das Fahrzeug mit sofortiger Wirkung stillegen zu lassen!


Und was ist mit dieser Aussage:
Grade Anruf bekommen das sie das ganze nun bearbeiten müssen , eine endgültige Entscheidung stehe noch nicht fest- zwar wollten sie meinem Antrag nachkommen und die Steuer bis zur endgültigen Kärung aussetzen -
 
Und was ist mit dieser Aussage:
Grade Anruf bekommen das sie das ganze nun bearbeiten müssen , eine endgültige Entscheidung stehe noch nicht fest- zwar wollten sie meinem Antrag nachkommen und die Steuer bis zur endgültigen Kärung aussetzen -

Nichts ist damit Oliver, außer Schall und Rauch. Diese Aussage (in mündlicher Form) hat im Ernstfall keinen Wert. Etwas zu wollen ist lediglich eine Absichtserklärung, mehr nicht. Das heißt noch nicht das die Steuer auch ausgesetzt wird! Solange da nicht schriftlich vorliegt das die Steuer vorerst ausgesetzt wird haben die Worte der guten Frau wenig bis keine Bedeutung.
Ich kann nur eindringlich darum bitten mit derartigen "Tipps" hinterm Berg zu halten wenn man die Auswirkungen nicht kennt. Ich schreib auch nix wenn ich keine Ahnung vom Thema hab.
 
So Leute, ich streite mich ja jetzt schon seit dem 07.01.2010 mit dem Finanzamt rum wegen der Besteuerung für meinen 99er Ram 1500 Shortbed.

Es war dann eine Woche vergangen, ich habe einen Wiederspruch eingelegt und habe den Pick Up dann neu vermessen lassen, bei der zweiten Vermesseung ist dann rausgekommen das es doch ein LKW ist, die PKW bestuerung bleibt aber bestehen bis ich die Rücksitzbank und die Gurte raus nehme und alles zuschweißen lasse, dazu kommen noch die beiden Fenster der hinteren Türen, die sollen auch raus und mit Blech zugeschweißt werden.

Daraufhin habe ich mich wieder mit meinem Importeur in Verbindung gesetzt und der hat mir volgenden Link geschickt:

https://steuerweb.org/gunstigere-lkw-besteuerung-fur-gelandewagen-weiter-zulassig/

In dem ein Urteil vom Finanzgericht Baden-Württemberg geschildert ist und darin enthalten das Alle Jeeps, Pick Ups die über 2,8t wiegen als LKW verstuert werden müssen, egal ob sie zur Güter- oder Personenbeförderung dienen.
 
So Leute, ich streite mich ja jetzt schon seit dem 07.01.2010 mit dem Finanzamt rum wegen der Besteuerung für meinen 99er Ram 1500 Shortbed.

Es war dann eine Woche vergangen, ich habe einen Wiederspruch eingelegt und habe den Pick Up dann neu vermessen lassen, bei der zweiten Vermesseung ist dann rausgekommen das es doch ein LKW ist, die PKW bestuerung bleibt aber bestehen bis ich die Rücksitzbank und die Gurte raus nehme und alles zuschweißen lasse, dazu kommen noch die beiden Fenster der hinteren Türen, die sollen auch raus und mit Blech zugeschweißt werden.

Daraufhin habe ich mich wieder mit meinem Importeur in Verbindung gesetzt und der hat mir volgenden Link geschickt:

https://steuerweb.org/gunstigere-lkw-besteuerung-fur-gelandewagen-weiter-zulassig/

In dem ein Urteil vom Finanzgericht Baden-Württemberg geschildert ist und darin enthalten das Alle Jeeps, Pick Ups die über 2,8t wiegen als LKW verstuert werden müssen, egal ob sie zur Güter- oder Personenbeförderung dienen.

wie ein Lkw nach Gewicht günstiger besteuert werden können.
 
PKW bestuerung bleibt aber bestehen bis ich die Rücksitzbank und die Gurte raus nehme und alles zuschweißen lasse, dazu kommen noch die beiden Fenster der hinteren Türen, die sollen auch raus und mit Blech zugeschweißt werden.

Frag doch bitte mal den Finanzheini in welchen § daß steht und berichte es hier!!!!
 
Der Chef der Abteilung hat mir empfohlen meiner Bank den sofortigen Auftrag zu Erteilen die Lastschrift nicht einzulösen - schriftlichen Bescheid bekomme ich noch - aber ich warte mal ab.

Ich denke mal das sie evtl die noch laufende Klage abwarten wollen - und wenn für den RAM trotz Longbed & Dually mein Widerspruch abgelent wird "nur" wegen der Sitze werde ich vor dem Finanzgericht klagen und gleichzeitig einen Antrag stellen den Smart weil er nur 2 Türen und 2 Sitze, einen abgereglten Dieselmotor mit absoluter Höchstgeschwindigkeit von 130 kmh mit einer Beschleunigung von 20 Sekunden von 0 auf 100, und eine Zuladelast von über 35 % seines Leergewichtes hat - als LKW einzustufen - diese Argumentationkette kann man nämlich so ziemlich in alles umlegen :roll:
 
Der Chef der Abteilung hat mir empfohlen meiner Bank den sofortigen Auftrag zu Erteilen die Lastschrift nicht einzulösen - schriftlichen Bescheid bekomme ich noch - aber ich warte mal ab.

Ich denke mal das sie evtl die noch laufende Klage abwarten wollen - und wenn für den RAM trotz Longbed & Dually mein Widerspruch abgelent wird "nur" wegen der Sitze werde ich vor dem Finanzgericht klagen und gleichzeitig einen Antrag stellen den Smart weil er nur 2 Türen und 2 Sitze, einen abgereglten Dieselmotor mit absoluter Höchstgeschwindigkeit von 130 kmh mit einer Beschleunigung von 20 Sekunden von 0 auf 100, und eine Zuladelast von über 35 % seines Leergewichtes hat - als LKW einzustufen - diese Argumentationkette kann man nämlich so ziemlich in alles umlegen :roll:

Weiter so...Klasse! :thumbright:
:-D
 
Hallo bin ja neu bei euch ein parr haben mich ja schon Begrüßt. War heute bei Finanzamt mußte meinen Dodge Ram vorstellen die gute Frau war sehr nett und sagte gleich LKW Zulassung... :lol: :lol:
 
Oben