Heute beim Finanzamt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau - 1017 €
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 5,9 Benziner wären es "nur" 434€ bei Euro2 und 398€ bei Euro3! Nur mal so zum Vergleich um die Laune noch ein bisschen zu drücken! :mrgreen: :mrgreen:
 
Mein Laune kann man nicht mehr drücken
8)
- habe grade telefonisch einen Termin für morgen früh um 8 Uhr zu vorfahren ausgemacht - der nette Herr macht es an den 6 Sitzen fest - mal sehen was das morgen früh gibt - der Dicke ist richtig schön dreckig - auf der Ladefläche sind noch die ganzen Spanngurte und ordentlich Reste vom Brennholz.

...habe keine Ahnung wie wir das Schiff morgen auf den superbeengten Parklplatz am Finanzamt stellen sollen.....

Wenn er es halt an den 6 Sitzen festmacht fliegen die hintern halt rauß - haben die Cattledogs auch mehr Platz
 
...habe keine Ahnung wie wir das Schiff morgen auf den superbeengten Parklplatz am Finanzamt stellen sollen.....

Stell den Ram mitten in die Einfahrt, dass keiner mehr raus und rein kommt.
;)

Und wenn dann ausgerufen wird: "Bitte den LKW aus der Einfahrt entfernen"..... dann hast Du sie... :mrgreen:

Übrigens, Du hast PN.

Ich sehe gerade, Du hast Reininghorses... :thumbright:
Am Ram habe ich QH 777 , am Smart hatte ich QH 77... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau sie vorher raus und leg ne olle Hundedecke oder sowas dahin und sag dem Finanzfuzzi das wäre das Hundabteil, erwähne in dem Zusammenhang das du keine Kinder und Freunde hast die du sonst mitnehmen könntest. Dann sind die zwar nicht ausgetragen aber der Anschein eines "echten" Transporters ist eher geben. Hat bei nem Kollegen bei einem Opel Monterey(oder wie das heißt) auch geholfen.
 
Ja ja die Quarter Leute unter sich
8)
- das mit dem QH Kennzeichen wir immer mehr zum Insider - glaube Grischa hat damit angefangen - auf dem Pferdehänger haben wir noch die QH 555 , unsere Horses guckst Du https://www.grullo-horses.de

Aber die Idee mit dem LKW in der Einfahrt ist genial !!!!!!

Monstertruck
erwähne in dem Zusammenhang das du keine Kinder und Freunde hast
- du kennst uns ?
8)
:lol: - genau so hatte ich das vor
;)



noch ne Frage : macht es Sinn auf meinen ( natürlich angemeldeten ) Brennholzhandel zuverweisen ? - dafür brauchen wir den Dicken ja in erster Linie zum Transport
8)
-( wer fährt so ein Ding schon zum Spaß
8)
) - oder mach ich da dann schon wieder das nächste "Steuerfaß" auf ?
 
Ja klar macht das Sinn! Knall die Büchse schön voll mit Holz und ab zum Amt! Ich habe damals auch auf meine Firma und die Viehhaltung (Ziegen&Pferde) hingewiesen(Heu&Stroh-Ernte, Materialtransport...). Wenn die sehen das das kein Eisdielenflitzer sonder ein echter Transporter ist stehen die Chancen besser! Schön dreckig und beladen aufs Amt und drauf hinweisen das dein Porsche zum einkaufen in der Garage steht.
 
noch ne Frage : macht es Sinn auf meinen ( natürlich angemeldeten ) Brennholzhandel zuverweisen ? - dafür brauchen wir den Dicken ja in erster Linie zum Transport
8)
-( wer fährt so ein Ding schon zum Spaß
8)
) - oder mach ich da dann schon wieder das nächste "Steuerfaß" auf ?

nun dann ist das ja gewerblich und man könnte dich auffordern einen fahrtenschreiber zu installieren und du wirst 100%
wie ein LKW behandelt denk mal drüber nach , inkl der 1% Steuerregel wenn ich mich recht entsinne
 
nun dann ist das ja gewerblich und man könnte dich auffordern einen fahrtenschreiber zu installieren und du wirst 100%
wie ein LKW behandelt denk mal drüber nach , inkl der 1% Steuerregel wenn ich mich recht entsinne

Wenn das Finanzamt den in der Buchführung als LKW anerkennt bezahlst du keine 1%!! Sondern nichts und kanst alle Kosten zu 100% ansetzen! Aber das "Buchführungs"Finanzamt hat nichts mit der KFZ-Steuer zu tun. Das wird getrennt von einander behandelt. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Und Fahrtenschreiber muß auch nicht zwingend sein.
 
hudsonbay - das kann man einem Finanzbeamten nicht sagen - die zeugen doch sogar 2,5 Kinder nur weil es statistisch relevant ist
8)


So, der Termin gestern lief relativ friedlich ab - so ganz gegen meine Befürchtungen da mir der Sachbearbeiter einschlägig bekannt ist.

Wir haben erstmal mit dem RAM 5 Parkplätze quer belegt ( und es gibt nur 15 :mrgreen: ) und ich wurde dann am Infoschalter schon sehnsüchtig erwartet.
Der gute Mann hat dann erstmal gemessen und kam dann auf ein Länge der Fahrerkabine von 1,80 m und bei der Ladefläche von 2,50 m.
Er gab dann an das es sehr schwierig wäre mit solchen Fahrzeugen , sie noch mehrer Verfahren vor dem Verwaltungsgericht hätten unter anderem mit einem Landrover. Ich sagte ihm dann das ich davor auch nicht zurückschrecken würde und wir erklärten ihm das es überhaupt keinen Sinn oder Spaß machen würde ohne trifftigen Grund wie Brennholzlieferung ect. mit diesem Ding zufahren und wir ja dafür noch den Audi und den Smart hätten. Achim fragte ihn dann noch ob er ihm einen PKW mit Duallybereifung nennen könnte.
Naja er gab an das er es mit seinem Chef besprechen müßte und er würde sich dann melden. Er befürchte allerdings das "wir die hinteren Sitze rausflexen müssen" - ich werde ihn dann anrufen wann er dafür Zeit hat
8)


Habe ihm dann noch vorsorglich meinen Widerspruch in die Hand gedrückt, das dass Fahrzeug vom Hersteller vorrangig zur Güterbeförderung und nicht zur Personenbeförderung ausgelegt wurde und von uns auch so genutzt wird. Das Fahrzeug entspräche weder bei der Größe der Ladefläche, der Beschaffenheit der Karosserie und des Fahrgestells, der Motorisierung noch beim äußeren Erscheinungsbild den Vorgaben zur steuerrechtlichen Einstufung für einen PKW.

....habe meinen Steuerberater gefragt ; die 1% Reglung & Fahrtenbuch sind wieder eine andere Baustelle
8)
- erstmal sehen das der Dicke sich nicht mehr als PKW beschimpfen lassen muß :mrgreen:
 
Oben