Heute beim Finanzamt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoffe ich lese jetzt keine Geschichten über Unfallwagen oder Diebstahl :oops:
oder ???

Jürgen ist aber schon wieder am Liebeugeln mit nen neuen, .....und wieder bei L.e.o. obwohl er
von denen nichts hält. naja man wird sehen.

Gruß Carsten

Ich war vor ca. 2 Jahren mal beim Jürgen auf dem Hof. Haben ein bißchen
über seinen/ jetzt Deinen Ram geplaudert...
;)
 
Habe heute meinen 1500 shortbed Hemi 05 beim Finanzamt in Wismar zur Steuereinstufung vorgeführt.

Die Else blickte nur kurz aus dem Fenster auf meinen RAM, und mit den Worten "Herbert (ihr Mitarbeiter), das ist doch ein LKW" - darauf Herbert: "ja" -durfte ich wieder gehen.

schön! (hätte vielleicht doch den Cummins nehmen sollen)

Gruß
brian

Bevor hier zuviel Sektkorken knallen- auch wir hatten zunächst die Einstufung als LKW.
Erst hinterher bekamen wir Post vom FA. Und die Änderung der Einstufung war auch noch rückwirkend.

Es schien eine Welle zu sein, ich hatte son Gefüfl, als wenn auf höherer Ebene Anweisung erteilt worden ist, sich genau um diese Trucks "zu kümmern". Es schwappte durch unser Bundesland, andere Bundesländer waren auch dabei.

Glückwunsch zur Einstufung, aber ist keine Gewähr für die Ewigkeit.
 
ß
brian[/quote]

Bevor hier zuviel Sektkorken knallen- auch wir hatten zunächst die Einstufung als LKW.
Erst hinterher bekamen wir Post vom FA. Und die Änderung der Einstufung war auch noch rückwirkend.

Es schien eine Welle zu sein, ich hatte son Gefüfl, als wenn auf höherer Ebene Anweisung erteilt worden ist, sich genau um diese Trucks "zu kümmern". Es schwappte durch unser Bundesland, andere Bundesländer waren auch dabei.

Glückwunsch zur Einstufung, aber ist keine Gewähr für die Ewigkeit.[/quote]


so ist es!!!! man sollte die Differenz auf nen separates Konto legen, falls die mal nach 2 Jahren ankommen!

aufjedenfall bei den Cummins Fahrern, das sind ja paar Euro fuffzig! :mrgreen:
 
Penelope, hat euch das FA erst die LKW-Zulassung bestätigt
und dann rückgängig gemacht oder war es so wie bei vielen hier, zugelassen als LKW und dann kam Post
vom FA ...und dann wurde pro/contra entschieden ?

Oder gibt es hier Fälle, wo das FA die schon erteilte LKW-Zulassung des FA selber wieder zu Ungunsten des Halters im nachhinein
revidiert hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder gibt es hier Fälle, wo das FA die schon erteilte LKW-Zulassung des FA selber wieder zu Ungunsten des Halters im nachhinein
revidiert hat ?


das soll esschon gegeben haben !!! irgendwo hab ich so Sachen schon gelesen, nur in welchem Forum wars? :-k
 
Ich seh die Sache eigentlich ganz entspannt- wenn der Ram als LKW 200.- Euro Steuern kostet und als PKW 400.- Euro, kann ich mit beidem leben.

da bin ich von meinen Landrovern Schlimmeres gewohnt.

Ich leide derzeit mehr unter dem Bezinverbrauch (Autogas bekommt er frühestens nächsten Monat)- ob ich das Gaspdal nur streichel oder zügig fahre, er nimmt immer 19-20 Liter (allerdings spielt es dann keine Rolle ob mit Anhänger oder ohne).

Brian
 
Ich seh die Sache eigentlich ganz entspannt- wenn der Ram als LKW 200.- Euro Steuern kostet und als PKW 400.- Euro, kann ich mit beidem leben.


Brian

das stimmtbei nen Benziner , aber nen Cummins fahrer trifft das richtig!
 
Penelope, hat euch das FA erst die LKW-Zulassung bestätigt
und dann rückgängig gemacht oder war es so wie bei vielen hier, zugelassen als LKW und dann kam Post
vom FA ...und dann wurde pro/contra entschieden ?

Oder gibt es hier Fälle, wo das FA die schon erteilte LKW-Zulassung des FA selber wieder zu Ungunsten des Halters im nachhinein
revidiert hat ?

Oli, wir hatten einen Bescheid "als LKW" als wir den RAM angemeldet haben. Beim Kauf also.
Dann sind wir angeschrieben worden (ca. ein Jahr später). Nutzung blabla offensichtlich als PKW, da Sitze hinten und Sitzgurte. Wir haben noch zurückgeschrieben, mit Maßen und Fotos. Man hat uns dann noch angerufen und empfohlen, das Fahrzeug zuzuschweißen und die Sitze rauszunehmen. Er ginge davon aus, dass ich einsprechen würde, (was ich tat) und das Verfahren würde rechtswahrend ruhend gestellt, bis zum Gerichtsentscheid.
Zahlen (erhöhter Betrag) muß ich trotzdem jetzt. Vielleicht kriege ich es ja irgendwann wieder.
 
Hi Martina, ok, dann war es ja wie bei allen hier.
;)

Es hörte sich für mich so an, als wenn das FA nach durchgeführter Prüfung die LKW-Steuer akzeptiert hat
und dann Monate später wieder alles rückgängig gemacht hat.
 
schraubt euch noch 2 reifen dran (dually) und kommt nach bayern, kein problem hier :mrgreen: :mrgreen:


Na das will ich doch hoffen, muss nächste Woche auch mit meinem Dually beim FA vorfahren, da wirds hoffentlich keine Zweifel geben...

Viele Grüsse

Simon
 
Ich hab auch Einspruch eingelegt und werd mir jetzt einen Termin zum vorführen geben lassen ,
schließlich brauch ich den ja nu gewerblich (hoffentlich kann ich denen das auch verklickern??) oder hat das beim QuadCap shortbed gar keinen sinn?
 
Natürlich macht das Sinn, habe damals meinen auch vorführen müssen,
wurde gemessen und als LKW eingestuft !
 
also ich war heute mit meinem srt10 quad beim finanzamt zum vorführen und die sehr freundliche dame dort hat nur 2 fotos für die akte gemacht und gesagt das es kein problem gibt mit dem fahrzeug.
das auto ist allerdings auf das gewerbe meiner frau angemeldet...weiß aber nicht ob das für die entscheidung von bedeutung war.
 
is ja komisch, ich war zur vorführung und die junge Dame hat gemessen und gesagt wörtlich, das ist aber ein schöner PKW.
 
bei mir hat sie nix gemessen (klingt ganz schön doof)
hat eben nur fotos gemacht und gesagt das man es deutlich sieht das die ladefläche größer ist.
denke mal doch das es von bundesland zu bundesland verschieden ist...obwohl es ja eigentlich in bayern am schlimmsten ist
;)
 
War heute beim FA und es kam raus das sie ihn als Lkw akzeptieren .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben