Hätte mal gerne Eure Meinung zum Mopped

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seine 800er ist ja in meinen Augen auch nur ein Roller..... :twisted: :twisted: :twisted: Hubraum pffffffffffffffffffff
...sprach die Afrika Twin mit 750cm3 :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wayne Hätte da ne Kawa ER5 mit ganz wenig Km abzugeben
;)
...für ganz wenig Scheine?
 
Hallo Markus,

das Thema Midlife Crisis hab ich auch durch. Kann verdammt teuer werden.

Ok, zu einem RAM hats nicht gereicht, aber irgend was Amerikanisches musste her. :oops:

Die Triumph Scrambler hab ich mir mal aus der Nähe angesehen. Ich würde an deiner Stelle auch eher in diese Richtung tendieren.

Gruß Stevie
 

Anhänge

  • DSCN0880.JPG
    DSCN0880.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 252
Ok, zu einem RAM hats nicht gereicht, aber irgend was Amerikanisches musste her. :oops:

Die Triumph Scrambler hab ich mir mal aus der Nähe angesehen. Ich würde an deiner Stelle auch eher in diese Richtung tendieren.
Triumph ist aber Britisch :mrgreen:
 
Eine alte Vepsa ist cool, kann man tunen bis zum umfallen, und ist dann garantiert nichts für die hier genannte Weibern, Architekten (und ähnlichem nutzlosem Gesindel) und Trendschwuchteln Gruppe. Aber es muss eine alte Vespa sein, bei den neueren wird nichts eingetragen.
Für die Stadt ist so eine Vespa genial. Hast an jeder Ampel deinen spaß, insbesonders wenn du den 1.(-2.) Gang bis 80 hoch ballerst, und du kannst überall parken.

Statt der hier genannten Scrambler würde ich aber eine KTM empfehlen. LC 4 ist klasse, ideal für die Landstraße.
Und wenn Geld zuviel da ist, BMW R nineT .....
 
Triumph ist mehr und mehr thailändisch . Der Bloor hat das gut hinbekommen. Qualität passt scheinbar.
Ist für mich als abundzuRacer auf der Renne aber keine Alternative. Fahre RSV4.
Darüber zu diskutieren ist müßig. Die einen fahren Cross, die anderen Enduro, andere cruisen um die Wette etc.
So what :mrgreen: ???
Wayne:
Fahr das Ding, freu Dich dran und stell Dir das Ding inne Garage.
Alles warten, zögern macht Dir nur den Spaß am Leben zunichte.
Jeder Tag ohne Mopped ist ein verlorener Tag!!!
Habe selbst viel zu lange gezögert - mach halt nicht den gleichen Fehler.

GO!!! Go!! Go!
 
Ich hab s´Motoradfahren aufgegeben, da es mir zu gefährlich wurde,
könnte vielleicht aber auch an meiner Schutzkleidung (die lediglich aus Nierengurt und Helm bestand :oops: ) liegen :mrgreen:
Hatte keine Lust mich jedesmal im Hochsommer in so eine Kombi zu pressen, und nun stehen hier 5 alte Moppeds rum,
die alle heilige Zeiten mal ums Dorf bewegt werden. Die jüngste ist Bj. 76 und mittlerweile zählen die Moppeds zu meinen
Kapitalanlagen, bin halt eher zum Sammler als zum Driver geboren :mrgreen:

Aber lebe unbedingt Deine Träume, sofern es Dich nicht finanziell ruiniert.
Das Leben wäre sowas von langweilig ohne Hobbys
;)
 
Das wird noch einen Moment dauern, bis ich die Kohle zusammen habe.
Fange ja bei Null an.
Mütze, Jacke, Schuhe.
Mal 2 oder 3.
Rüstung, Überrollkäfig, diverser Pofel.
Sicherheitstraining.

Und für ein Fahrzeug möchte ich ungerne einen Kredit aufnehmen.

Bei mir käme sogar noch der Moppedschein dazu, da ich nur Klasse B hab
:|

Die Lust auf ne Maschine baumelt sich jedoch langsam hoch...
 
Ich habe mich nun auch weiter mit der Scrambler beschäftigt. Mache mir langsam Sorgen, dass sie mir immer besser gefällt.
Wie gesagt, bei mir fehlt sogar noch der Darfschein.
Wenn aber Mopped, dann steh ich auf sowas. Es bleibt spannend...
 
Alle Bekenntnisse zu irgendwelchen Mopeds werden Dir nichts nutzen. Du "musst" zwingend die kleine Duc Probe fahren, dann entscheidest "Du" für "Dich".

P.S.: Ich habe unter anderem auch eine 300er Wespe, in der der Stadt machts richtig Laune
;)

Aber über Land sollte es schon was anderes sein :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ammu und Steppel... klar habe ich sie.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und hat 1301 Hubraum
:P
:P
:P
 
das war meine letzte grosse liebe, die ich leider aufgrund meines wegzugs "verscherbeln" musste :cry:

94 Yamaha FZR1000 Exup, 6-Gang getriebe von FZR 750, hinterradschwinge von der 750er, geplanter kopf, 1170ccm satz, Wiseco kolben, Armin Schwartz Lager, dynojet stage III, zundungs powercommander, erleichtertes schwungrad, ceramic kupplung, whitepower progressives vorne, oehlins hinten, cobra racing muffler. dynotest 149ps am hinterrad (ca. 160ps am motor) hoechstgeschwindigkeit 289km/h bei 0-100 in 3.4 sec. :oops: :oops: :oops: und das bei einem gewicht von ca. 228kg (nachdem ich alles schwere zeug wie gabelbruecke, heckrahmen, usw gegen leichtere materialien getauscht hatte). Wer mopeds kennt, Weiss, von was ich rede :roll: :mrgreen:
Da mein computer gecrashed ist vor ein paar jahren, ist das das einzige bild, was ich noch von ihr habe :cry:
Wenn es damals gegangen waehre, ein moped zu heiraten- das waehr meine frau gewesen :oops:
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben