Größerer Tank (120 Liter) für den 1500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Balinor05

Einzelkabine
Registriert
17. Juli 2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
169
Ort
61389 Schmitten
Hallo, ich habe erfahren, das es einen 120 Liter Tank für den 1500er Gen4 geben soll.
Hat da jemand Erfahrung, wissen, wo der zu bekommen ist,was er kostet, ob der problemlos den Originalen ersetzt, bzw, wie der Einbau funktioniert.
Was ich nicht will, ist ein zusätzlicher Tank auf dem Bed. Ich würde den Originalen durch den Größeren ersetzen wollen.
Danke für eure Rückmeldungen.
LG
 
Wenn ich mich nicht irre, hat meiner einen 124 Liter Tank. Ich dachte immer, den hätten alle Gen 4. Wiviel passt bei deinem denn rein?
 
Also mein Gastank hat 120liter brutto, etwa 100l passen rein, der Benzintank hat 98l, da machen die 22Liter mehr für mich keinen Mehrwert
 
Den wollte ich auch haben, hat aber mein Händler vergessen zu bestellen
:cursing:

Sind bei mir knapp unter oder über 100 Liter.
 
Wenn der Benzintank gemeint ist, der passt beim 1500er, hab ich verbaut. 121l sind angegeben, über 130l passen rein. Ist schon Nice to have.
 
Wenn der Benzintank gemeint ist, der passt beim 1500er, hab ich verbaut. 121l sind angegeben, über 130l passen rein. Ist schon Nice to have.
Aber braucht man das mit ner Gasanlage an Bord? Ich glaube nicht, dass Kosten und Nutzen da in Einklang zu bringen sind, außer man plant ne Tour nach China, da kann jeder Liter helfen.
 
Aber braucht man das mit ner Gasanlage an Bord? Ich glaube nicht, dass Kosten und Nutzen da in Einklang zu bringen sind, außer man plant ne Tour nach China, da kann jeder Liter helfen.
Also wenn wir nach Dänemark fahren, dass sind etwa 850km einfach, da ist das schon angenehm, wenn das Tanken nicht im Vordergrund steht. Benzin und LPG daheim voll, dann wird LPP leer gefahren, dann mit Benzin weiter. Vor der Grenze beides noch mal voll, wenn LPG leer wird (wir sind viel unterwegs immer im Norden), gehts mit Benzin weiter.

Klar, wirklich brauchen tut man den nicht, aber ich mag ihn, den großen Tank.
8)
 
Sorry, war unpräzise, es geht um den Benzintank une bein meinem Ram gehen so um die 90 L rein, da hätte ich gerne mehr.
 
Ich habe noch mal nachgeschaut. Ich habe einen 32 Gallonen Tank, also 121 Liter.
 

Neueste Beiträge

Oben