Neuwertiger Durango - ein paar Fragen😇

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Radi

🤨
Registriert
26. Feb. 2014
Beiträge
20.146
Reaktionspunkte
6.779
Meine Holde hat jetzt zugeschlagen, und sich einen Gen3 MY2017 R/T Hemi geschossen.😎
Pipifeine Karre!💪😍

Damit das so bleibt, gleich mal 10 Liter Seilfett bestellt✓
Weathertech Fußmatten und Kofferraummatte bestellt.✓
Climeair Windabweiser in Rauchglas bestellt.✓

Aber, Alfa mit dem grünen MX funktioniert bei dem nicht mehr, oder?
Da braucht man doch dieses Drehkabel, oder Kabel hinterm Radio, oder so?🤔
Wurde doch letztens erst diskutiert. Weiß jemand noch, wo das stand?😇
Bzw. welches Kabel ich da kaufen muß.

Das UConnect Display kostet so ca. 200-300€. Wo stand das gleich wieder.🤔🤬
Man braucht das S2, oder?

Wir überlegen die Konvertierung auf Rax Gold. Geht dann DAB? Da gab's doch auch wieder was.🤦
Ansonsten aber wie beim Ram, oder?🤔

Gasanlage soll eine aktuelle Prins mit Elektronikverdampfer und 4 Loch-Tank verbaut werden. Paßt da ein 120 Liter unten rein?🤔

Ach ja, stimmt es, das 2016 die beiden Standardschlüssel entfallen sind, und man nur noch die 2 Funkschlüssel bekommen hat?😳
 
Zum Thema Display findest Du etwas Lesestoff hier.
Genau LA084X01 (SL02) oder (SL03).

Zum Thema DAB schau vorher mal lieber mal am Radio nach.
Die Export Rams mit dem Panasonic Radio haben keinen Anschluss mehr für die DAB Antenne.

Beim Rest kann ich leider nicht helfen.
 
120L eher nicht, die meisten haben 82L.
Ich weiß nicht, ob der 2017er den Bypass braucht, aber dieses Kabel hier hab ich bei meinem 2018er im Einsatz:

https://www.amazon.de/gp/product/B09QFS3F7W
Der Bypass muss im Beifahrerfußraum seitlich an der Mittelkonsole eingesteckt werden.
 
Moinsen, Ich hab in meinem 2014er nen 95 Liter Brutto drunter.
Bypass habe ich gar nicht, habe den Dongel (kein Alfa) direkt in der Buchse im Fahrerfußraum stecken, lese aber auch nur aus und programmiere nichts.

Schlüssel? Wat für normale? Habe nur die zwei originalen „Fernbedienungen“, wo der Notschlüssel drin eingesteckt ist. Der ist ja eigentlich nur fürs öffnen per Fernbedienung/Keyless gedacht.
 
Zum Thema Display findest Du etwas Lesestoff hier.
Genau LA084X01 (SL02) oder (SL03).

Zum Thema DAB schau vorher mal lieber mal am Radio nach.
Die Export Rams mit dem Panasonic Radio haben keinen Anschluss mehr für die DAB Antenne.

Beim Rest kann ich leider nicht helfen.
Danke, genau den Fred meinte ich!👍

K.A. ob das ein Exportradio ist. Interessanterweise hat der ein Sirius Symbol im Display. Er ist auch irgendwie konvertiert, den es liegt ein USB Stick bei -"für den Radio".🤔🤷🏻

120L eher nicht, die meisten haben 82L.
Ich weiß nicht, ob der 2017er den Bypass braucht, aber dieses Kabel hier hab ich bei meinem 2018er im Einsatz:

https://www.amazon.de/gp/product/B09QFS3F7W
Der Bypass muss im Beifahrerfußraum seitlich an der Mittelkonsole eingesteckt werden.
Danke, dann probier ich's vorher mal, bevor ich unnötig kauf.🤔


Moinsen, Ich hab in meinem 2014er nen 95 Liter Brutto drunter.
Bypass habe ich gar nicht, habe den Dongel (kein Alfa) direkt in der Buchse im Fahrerfußraum stecken, lese aber auch nur aus und programmiere nichts.

Schlüssel? Wat für normale? Habe nur die zwei originalen „Fernbedienungen“, wo der Notschlüssel drin eingesteckt ist. Der ist ja eigentlich nur fürs öffnen per Fernbedienung/Keyless gedacht.
95 Liter?😱😭
Der Reichweitenminimiser.🤦🤣🤣🤣

Ich hab bei meinem Autos immer 4 Schlüssel gekriegt. Beim Ram auch.
2 Funkschlüssel, einen Grauen und einen Schwarzen mit klassischem Bart.
War deshalb sehr überrascht, das man heutzutage wohl nur noch 2 Fernbedienung kriegt.😳🤷🏻

Ohne Bilders glaub ich gar nix :unsure:

😇
Hier ein süßes Photo unserer Degudame Nanuk beim Chillen nach ausgiebigem Auslauf.😍
IMG_20230916_203346_183.jpg
 
120L eher nicht, die meisten haben 82L.
Ich weiß nicht, ob der 2017er den Bypass braucht, aber dieses Kabel hier hab ich bei meinem 2018er im Einsatz:

https://www.amazon.de/gp/product/B09QFS3F7W
Der Bypass muss im Beifahrerfußraum seitlich an der Mittelkonsole eingesteckt werden.
Jetzt muß ich noch mal ganz blöd wegen dem Kabel nachfragen.
Muß man das auch wieder abstecken, so wie die Doggle, oder kann das dran bleiben?🤔
Leider braucht er es, den er ist ein 11/17, und Alfa zeigt mir das 2018 BCM an.
 
Der kann grundsätzlich schon dran bleiben. Aber wenn er zum TÜV oder in die Werkstatt muss funktioniert der normale OBD-Stecker nicht.
 
Der kann grundsätzlich schon dran bleiben. Aber wenn er zum TÜV oder in die Werkstatt muss funktioniert der normale OBD-Stecker nicht.
Danke.👍
Wäre natürlich gut, wenn man ihn gleich anstelle des Originalen einstecken könnte.😎
 
Oben