Geplante Änderung der KFZ-Steuer für EZ ab 01.01.2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Meinung ist das es auf die Brennstoffzelle rausläuft, Wasserstoff ist die Zukunft. Ein aktuelles e Auto muss 200000 km laufen bis es co2 neutral zum Diesel ist.
 
und Diskussionen über E-Autos sind der sicherste Weg in diesem Forum einen Thread zu schliessen, lass es einfach. Das Thema wird hier totgeschwiegen nach dem Motto "es kann nicht sein was nicht sein darf"
Wenn du im Tesla-Forum deinen RAM feierst, bist du auch schnell nur noch so semibeliebt....Ich persönlich finde den Austausch ja gut, zumal wir uns über kurz oder lang sowieso mit dem Thema beschäftigen werden.
 
Da haben auch viele nebenbei Porsche und co
:D
.
Übrigens der Rucksack um die 60-70000km und nicht 200000! Und den hab ich locker schon 2x runter. Ein Rentner der nur 3000km im Jahr fahrt, braucht kein e. Aber selbst wenn, bekommt den vielleicht mal sein Enkel*innen und der fährt viel mehr. Irgendwann ist der Rucksack runter. Das wird beim Verbrenner NIE passieren. Jedenfalls solange man fährt.
Von den neuen Akkus, die jetzt vorgestellt wurden und bei Tesla schon in die Produktion kommen, reden wir mal gar nicht.
Wie gesagt, die Entwicklung geht zur Zeit zu schnell um darüber zu diskutieren.

Egal, die Kfz Steuer ist 10 Jahre lang Null
:P
 
Da haben auch viele nebenbei Porsche und co
:D
.
Übrigens der Rucksack um die 60-70000km und nicht 200000! Und den hab ich locker schon 2x runter. Ein Rentner der nur 3000km im Jahr fahrt, braucht kein e. Aber selbst wenn, bekommt den vielleicht mal sein Enkel*innen und der fährt viel mehr. Irgendwann ist der Rucksack runter. Das wird beim Verbrenner NIE passieren. Jedenfalls solange man fährt.
Von den neuen Akkus, die jetzt vorgestellt wurden und bei Tesla schon in die Produktion kommen, reden wir mal gar nicht.
Wie gesagt, die Entwicklung geht zur Zeit zu schnell um darüber zu diskutieren.

Egal, die Kfz Steuer ist 10 Jahre lang Null
:P
Dann sieh mal hier, da sind es sogar 580000
 

Anhänge

  • Screenshot_20200619_173303_com.android.chrome_autoscaled.jpg
    Screenshot_20200619_173303_com.android.chrome_autoscaled.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 51
Da jedes zusätzliche elektrische Gerät nicht den Strommix tankt, sondern die gerade dafür zugeschaltete Energierzeugung nutzt, fährt ein E-Auto per Definition mit Kohle-/Gas-/Pumspeicher-Strom. Man kann halt' nicht die Sonne oder den Wind anschalten, wenn man das Auto um 23 Uhr einsteckt. Ausnahme sind nur die Stunden, in denen in D ein Überschuß an Zappelstrom herrscht. Deswegen wird sich ein E-Auto im aktuellen Stromnetz aus CO2-Sicht niemals besser als ein vergleichbarer Verbrenner stellen.
 
du versuchst da etwas was nicht Funktioniert. Das ist wie bei den Vegetariern, irgendwann ist mit dem Denken Schluss. Muss wohl am Elektrosmog in diesen Kisten liegen.
;-)
Ich hab mal Elektrotechnik und Nachrichtentechnik gelernt und ich bin ebenso Chemikant, arbeite seit 31 Jahren in der Halbleiter und Polysilicon Industrie, ich könnt es dir ausrechnen wenn du willst.
Und warum wohl hat Malaysia denn Abbau von seltenen Erden verboten, weil es alles verseucht.
 
Ich hab mal Elektrotechnik und Nachrichtentechnik gelernt und ich bin ebenso Chemikant, arbeite seit 31 Jahren in der Halbleiter und Polysilicon Industrie, ich könnt es dir ausrechnen wenn du willst.
Und warum wohl hat Malaysia denn Abbau von seltenen Erden verboten, weil es alles verseucht.
Langsam Brauner, ich bin da voll auf deiner Seite. Es ging mir darum das du versuchst einem Elektrosmog Verseuchten etwas zu erklären was dieser nicht begreifen wird.
 
StephanAC:
Ich sag immer, jeder wie er will. Aber nicht auf andere schimpfen und aus Trotz und Unwissen Unsinn erzählen.
Ich finde den eTron Fließheck (keine Ahnung wie der heißt) geil. Hab ich neulich in echt gesehen. Auch den ID3 hab ich schon gesehen, wie auch den Taycan. Neulich erst wieder ein X3 als getarnte eVersion.
Mein Bruder hat sich letzte Woche aus München ein nagelneuen X3M geholt. Auch sehr geil
8)


Aber hast recht, die Entwicklung geht für so viel Geld schon straff voran. Da hast in 2 Jahren ein Oldi.

Wenn man Pech hat, bekommt man aber auch in 2 oder 4 Jahren sein RAM nicht verkauft. Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Einführung mit diesem E10, als ich mein Passat W8 verkaufen wollte. Obwohl der gar kein E10 tanken wollte, sondern viel lieber 100 Oktoniges, war der über Nacht wertlos geworden. Von 12000 Euro auf dann irgendwann mal noch 5600 Euro. Nach fast einem Jahr Verkaufskampf.

Deswegen hab ich meine Excursion damals auch noch geradeso sehr gut verkaufen können. Kurz danach kam ja auch irgendwas. Achja, der Dieselskandal
:D
Na ja, das mit dem "faktisch unverkäuflich" wurde meinem Ram EcoDiesel auch nachgesagt. dennoch ging er für gutes Geld weg...
;)


Zudem meine ich, dass sich das alles hier viel zu sehr auf ein was wäre wenn aber vielleicht bezieht und Deutschland ist am Ende auch nicht der Nabel der Welt. Auch wenn man hier und in ein paar Nachbarstaaten den Verbrennern ab 2030 den Saft abdrehen will, werden wird es wohl eher 2035 oder 2040, letztlich wird es weder in Polen, noch in Tschechien, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Kroatien oder Italien einen derartigen Umschwung in dem seitens EU und Deutschland angepeilten Zeitraum geben, einfach weil diese Länder entwicklungstechnisch und wirtschaftlich noch gar nicht in der Lage wären das zu stemmen. Bis dahin haben unser aller Rams eh nur noch einen relativ geringen Restwert und wer sich in dem besagten Zeitraum was Neues/Neueres kauft, wird so ein Wagen auch wieder losbringen. Vielleicht dauert es länger, vielleicht ist der Wertverlust etwas höher, aber solche Späßle kommen ja nicht von heute auf morgen...
;)


Insofern sehe ich das (noch) recht gelassen...
 
Teslaforum (tff) lese ich auch, aber nur passiv. Besonders interessiert zum Thema Service, beim Fahrzeug bin ich da was pingelig...

Für die Zukunft rechne ich mit dem Exotenstatus des RAM und dem V8 Effekt, der den Leuten halt auch was wert ist und Spaß macht. Bei "Standardautos" wie Golf oder 3er BMW bin ich sicher, daß der Wechsel schneller kommt als mancher denkt. Wenn wir das nicht wieder total vergeigen. Aber danach sieht es nicht aus, der Andi Scheuer will doch jetzt ein Bundessuperchargernetz bauen. Hahahaha

Trotzdem traue ich unserer Spezialistenregierung zu, jederzeit Volksvermögen en gros zu vernichten und dabei auch noch vollkommen ökologisch zu versagen. Hat jemand Abwrackprämie gesagt?
 
Für die Zukunft rechne ich mit dem Exotenstatus des RAM
Das Thema ist durch. Ein Exot ist das schon lange nicht mehr und wird's auch nicht mehr werden. Den YouTube-Verkäufern sei dank.
Was früher der 3er BMW auf dem nächtlichen Szeneparkplatz war ist heute der RAM 1500 Gen4.

Früher wurden Chopper nunmal von Rockern gefahren. Heute... naja ich spar mir das...
 
Das Thema ist durch. Ein Exot ist das schon lange nicht mehr und wird's auch nicht mehr werden. Den YouTube-Verkäufern sei dank.

Was früher der 3er BMW auf dem nächtlichen Szeneparkplatz war ist heute der RAM 1500 Gen4.
Na ja, ganz so extrem sehe ich das noch nicht. Es gibt beim Ram sicher einen kleinen prozentualen Anstieg (scheinbar will man noch mal haben, was irgendwann nicht mehr möglich sein wird) in der Vergangenheit, vermehrt in den letzten 2 bis 3 Jahren, denke ich, aber die Klientel auf den Szeneparkplätzen ist dann doch meist noch eine andere...
;)


Noch würde ich den Ram durchaus als Exot bezeichnen, ebenso Durango, Escalade, Camaro oder Challanger. Beim Mustang fiele mir das schon schwerer, sowas sehe ich hier jeden Tag herumfahren.

Hier fahren/fuhren letztes Jahr übrigens auch so ein paar Jungspunds mit nem aufgemotzt hohen 2500'er Gen.3 rum. Hat man ganze 5 oder 6 Wochen gelegentlich gesehen, dann plötzlich nicht mehr. Bis heute von dem Wagen keine Spur mehr, die Jungens aber sieht man entweder zu Fuß oder in 08/15 Standard-PKW's...
 
Ich sehe schon jeden Tag andere RAMs und auch andere Pickups, sind wahrscheinlich die, die keinen Hausfrauen-SUV haben wollen.

Scheint aber regional unterschiedlich zu sein. Beim letzten Mal ein Berlin habe ich in vier Tagen einen Pickup gesehen. Hier gehören die zum Straßenbild.
 
Also immer wenn ich in bein bin, sehe ich eigentlich sehr viele RAMs.
Ich denke das liegt auch an der Wahrnehmung. Ich sehe auch relativ viele eAutos
8o
 
Das Witzige ist ja,die EU beschloss 2016 oder 2017,das Staubsauger über 900w Verboten werden bzw ein Energie label haben müssen,Glühbirnen mit 60w auch Verboten.
Es wurde so viel Beschlossen um Strom zu Sparen.....Und jetzt soll man damit sein Kraftfahrzeug aufladen?
ALso ganz ehrlich jetzt.....

Von den ganzen Verseuchten Gebieten für die unmengen gebrauchten Seltenen Erden mal abgesehn.
Der anstieg wegen der Elektro mobilität ist immens.

Jeder meint jetzt mit seinem E karren der Natur und den Mitmenschen zu Helfen,schauen aber nur vor die Eigene Haustüre.
Da wo es abgebaut wird,das wollen sie nicht sehen oder es wird schön geredet.
Der Staat,der an dem ganzen Schwachsinn mit Verdient,der Unterstützt natürlich diese these mit der vorzeige puppe Greta.

ANstatt ein Auto so lange zu fahren,bis nichts mehr geht und sich dann ein Neues oder Gebrauchtes zu kaufen,das geht natürlich nicht,besonders der Diesel ist ja so Umweltschädlich.

Aber die Karren verschrotten und damit sehr viel müll zu produzieren oder die karren nach Afrika oder sonst wo zu verschiffen,das will auch keiner hören.

Die leute glauben wirklich daran,das wenn sie hier die Luft sauber machen,es auf der ganzen Welt so sauber wird......Und genau deswegen,gibt es Schuhe für Erwachsene mit Klettverschluss
 
Die leute glauben wirklich daran,das wenn sie hier die Luft sauber machen,es auf der ganzen Welt so sauber wird......Und genau deswegen,gibt es Schuhe für Erwachsene mit Klettverschluss
:thumbup:
 
...und denken gleichzeitig könnten sie Atom- und Kohlekraftwerke abschalten und den benötigten Strom aus "erneuerbarer Energie" gewinnen.
 
Oben