geplante KFZ-Steuer ab 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tach...

wo soll das alles noch hinführen???
am besten wir sitzen in unseren häusern ohne die heizung an zu machen
ohne licht und hören am besten auf zu atmen...dann sollte doch die co2
bilanz stimmen.... :angryfire:

Schadstoffreduzierte Autos sollen danach begünstigt, besonders saubere Fahrzeuge sogar von der Steuer freigestellt werden.

euro2,euro3... die sind doch schon alle schadstoffreduziert...
aber die brauchen ja mal wieder einen grund die steuer anzuheben...

Hintergrund der Neuregelung ist ein von der EU vorgegebenes Ziel. Es sieht vor, die durchschnittlichen CO2-Emissionen von derzeit in Deutschland etwa 170 Gramm je Kilometer auf 120 bis 130 Gramm je Kilometer zu senken.

denk ich da jetzt falsch oder wie soll das laufen
nach welchen co2 emissionen wollen die gehen,angaben des herstellers?
aber den co2 ausstoss bestimme doch ich als fahrer mit meinem gasfuss
oder nich?? selbst so ein falsch hochgelobter smart kann sich richtig
was reinziehen so das der WEIT über den angaben des herstellers liegt...
hhhmmmm..........???

mir ist kein auto bekannt das überhaupt diese voraussetzungen erfüllt
um die 120g oder noch besser unter 100g zu liegen
und dieser hybrid mist ist im alltag genau so trinkfreudig im durchschnitt
wie jedes andere auto....
also wir sollen uns (wann auch immer)für ein auto entscheiden
was es eigentlich noch gar nicht gibt!?????????
gas angetriebene autos werden mal wieder nicht berücksichtigt!
da ja weniger co2 als vor einem umbau....
hurra deutschland

wie solls eigentlich bei denen mit lkw zulassung aussehen??

sam

...und die letztlich für uns Normalbürger unbezahlbar sind !!!

Die EU ist unser Untergang :?
 
Wenn du dich im Rahmen der heute in D-Land bestehenden Gesetze
wehren willst musst du eine Partei gründen, dafür werben,die nächsten
Wahlen gewinnen.
Eine Regierung bilden und regieren.
Falls dir das gelingt ,werden die Leute nach kurzer Zeit über Dich schimpfen,
weil Du die Probleme nicht lösen wirst.
Wir können nur so weitermachen auf dem heutigen Weg bleiben ,oder wir müssten zurück gehen vor die Industrialisierung,
Wenn du das bei deinem Wahlkampf, dem Wahlvolk erzählst, wirst du nicht gewählt und es bleibt wie es ist.
In Wirklichkeit bleibt einem nur die Möglichkeit sein Einkommen den steigenden Ausgaben anzupassen.
wem das nicht gelingt ,der hat halt Pech.
 
Wenn du dich im Rahmen der heute in D-Land bestehenden Gesetze
wehren willst musst du eine Partei gründen, dafür werben,die nächsten
Wahlen gewinnen.
Eine Regierung bilden und regieren.
Falls dir das gelingt ,werden die Leute nach kurzer Zeit über Dich schimpfen,
weil Du die Probleme nicht lösen wirst.
Wir können nur so weitermachen auf dem heutigen Weg bleiben ,oder wir müssten zurück gehen vor die Industrialisierung,
Wenn du das bei deinem Wahlkampf, dem Wahlvolk erzählst, wirst du nicht gewählt und es bleibt wie es ist.
In Wirklichkeit bleibt einem nur die Möglichkeit sein Einkommen den steigenden Ausgaben anzupassen.
wem das nicht gelingt ,der hat halt Pech.

...damit hast Du wohl Recht Reinhard :?
 
Gestern 121 Liter Diesel getankt zu 1,339 Euro. Die Kassiererin hat mich ganz mitleidig angeschaut als sie sagte: 162 Euro und zwei Cent bitte...

So gings mir auch halb voll war er noch und 94€ sagte das Mädel (net und jung) da geht aber viel rein ich ja, das war grad mal die Hälfte , ungläubiger Blick von ihr , und das macht keinen Spaß oder ? Antwort nun ich hab ihn gekauft da war der Diesel 97cent noch fragen ??

War net mal ein wenig Mitgefühl zu erfahren.
 
wie solls eigentlich bei denen mit lkw zulassung aussehen??

sam

...da bleibt wohl alles beim alten. Scheint die einzige Möglichkeit zu sein, dem ganzen zu entgehen. Pro Allrad sei dank, hat man ja jetzt wieder Chancen. Mal sehen, wie lange noch.

Gruß
Roland
 
Habe die Tage mal wieder Benzin nachgefüllt (fahre auf Gas). Gingen 18,6
Liter rein.

Tuse an der Kasse: "Na, ganz schön teuer so'n Dampfer, was? Reicht das denn für heute?"

Ich: "Denke doch, ist eh nur für die Standheizung!"

Tuses Blick hättet ihr daraufhin sehen sollen...
 
Oben