Geplante Änderung der KFZ-Steuer für EZ ab 01.01.2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich lasse euch mal unkommentiert weiter reden
:D
Ich arbeite in der Herstellung von Polysilicon, für die unwissenden daraus werden dann die blauen Dinger fürs Dach hergestellt. Und dafür verbrauchen wir 2% des Jahres Stromverbrauch von Deutschland. Bin ja froh das, das niemand kapiert, dadurch habe ich einen gut bezahlten Job.
 
Seltene Erden und Lithium habe ich auch einiges im RAM. Zum Glück habe ich mit den LPG in reines Gewissen. Fällt ja sowieso an und bevor es direkt abgefackelt wird setze ich es noch in Fahrfreude um. Und klimafreundliche ist es ja sowieso, steht jedenfalls bei der Shell auf der Zapfsäule.

Angenehmer Nebeneffekt: eben beim tanken ist mir aufgefallen, daß der RAM bei gleicher Reichweite 20% weniger Kraftstoffkosten als der Z4 hat. Wenn ich als mal wieder sparen muss, ist der RAM die erste Wahl.
 
So sieht es aus wenn die Lithium Batterie eines e-Bus brennt.
 

Anhänge

  • IMG-20190629-WA0001.jpg
    IMG-20190629-WA0001.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 87
So sieht es aus wenn die Lithium Batterie eines e-Bus brennt.
Vom nicht zu löschenden E-Auto (bis jetzt meist von Tesla), der da tagelang in irgendeinem Wasserfass vor sich hin oxidiert, damit der Akku ausbrennt, mal ganz zu schweigen...
:D


Sie hier, oder hier oder oder oder...
 
Vom nicht zu löschenden E-Auto (bis jetzt meist von Tesla), der da tagelang in irgendeinem Wasserfass vor sich hin oxidiert, damit der Akku ausbrennt, mal ganz zu schweigen...
:D


Sie hier, oder hier oder oder oder...
Gut das wir in unserem Chemiewerk spezial Lösch Fahrzeuge haben und die gleich neben dem Busunternehmen sind. Da musste der Turbolöscher stundenlang draufhalten. Und in 3 Jahren ist jedes Busunternehmen verpflichtet mindestens 30 % ihrer Flotte elektrisch zu betreiben. Die 2 Bus was gelaufen sind haben mehrmals gebrannt. Das war aber der schlimmste Fall. Nun ist es ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Sachschaden Fast 2 Millionen Euro.
 
Nein, weil das Öl aus einer Quelle kommt, wo alle Regenbögen enden und weiße Einhörner drin baden. Und die Energie die aufgewendet wird um vom Rohöl bis zum 98 Oktan im Auto verbrannt zu werden, locker reichen würde um alles auf E umzustellen.

Ich stehe auch auf V8 Verbrenner. Aber rede mir nicht deren Abgase schön.

Und wie viel Teslas haben bis jetzt gebrannt? Seit 2012? Also in 8 Jahren? 119988 Verbrenner haben in 8 Jahren mehr gebrannt wie ein Tesla. Und wenn ihr die Schmorschäden dazu zählt, also wo das Auto zum Glück nicht voll abgebrannt ist, sind es 319988 Autos mehr wie Tesla. Aber hey, Teslas brennen ja ständig
:D
:D
:D

Achja, die Zahl vom Tesla ist weltweit, die vom Verbrenner nur aus Deutschland.


Und ich dachte über den Punkt wären wir schon drüber hinaus
:rolleyes:
. Ist schon komisch, jetzt wo man wieder mehr Kondensstreifen am Himmel sieht....
:D
 
Nein, weil das Öl aus einer Quelle kommt, wo alle Regenbögen enden und weiße Einhörner drin baden. Und die Energie die aufgewendet wird um vom Rohöl bis zum 98 Oktan im Auto verbrannt zu werden, locker reichen würde um alles auf E umzustellen.

Ich stehe auch auf V8 Verbrenner. Aber rede mir nicht deren Abgase schön.

Und wie viel Teslas haben bis jetzt gebrannt? Seit 2012? Also in 8 Jahren? 119988 Verbrenner haben in 8 Jahren mehr gebrannt wie ein Tesla. Und wenn ihr die Schmorschäden dazu zählt, also wo das Auto zum Glück nicht voll abgebrannt ist, sind es 319988 Autos mehr wie Tesla. Aber hey, Teslas brennen ja ständig
:D
:D
:D

Achja, die Zahl vom Tesla ist weltweit, die vom Verbrenner nur aus Deutschland.


Und ich dachte über den Punkt wären wir schon drüber hinaus
:rolleyes:
. Ist schon komisch, jetzt wo man wieder mehr Kondensstreifen am Himmel sieht....
:D
Die Wahrheit ist aber eine andere, die sagt aber keiner.
Warum denkst du das der Malaysische Staat dem australischen Minenkonzern Lynas zur Auflage macht, das sie den abfallenden abraum in Australien entsorgen müssen, und das in Argentinien pro Menge für eine Lithium Autobatterie 1000000 Liter Trinkwasser der indigenen Bevölkerung vernichtet wird.
 
Nein, weil das Öl aus einer Quelle kommt, wo alle Regenbögen enden und weiße Einhörner drin baden. Und die Energie die aufgewendet wird um vom Rohöl bis zum 98 Oktan im Auto verbrannt zu werden, locker reichen würde um alles auf E umzustellen.

Ich stehe auch auf V8 Verbrenner. Aber rede mir nicht deren Abgase schön.

Und wie viel Teslas haben bis jetzt gebrannt? Seit 2012? Also in 8 Jahren? 119988 Verbrenner haben in 8 Jahren mehr gebrannt wie ein Tesla. Und wenn ihr die Schmorschäden dazu zählt, also wo das Auto zum Glück nicht voll abgebrannt ist, sind es 319988 Autos mehr wie Tesla. Aber hey, Teslas brennen ja ständig
:D
:D
:D

Achja, die Zahl vom Tesla ist weltweit, die vom Verbrenner nur aus Deutschland.


Und ich dachte über den Punkt wären wir schon drüber hinaus
:rolleyes:
. Ist schon komisch, jetzt wo man wieder mehr Kondensstreifen am Himmel sieht....
:D
Ich denke, das sollte man auch etwas differenzieren...

Dass Verbrennerautos in der Anzahl selbst von mehr Brandfschäden betroffen sind als Elektroautos, steht wohl außer Frage. Nun setzt Du das Ganze aber vielleicht auch mal ins Verhältnis zu 100% der jeweiligen Antriebskategorie, denn wenn von 1.000.000 Verbrennerautos 100 Stück von Brandschäden betroffen wären, dann macht das 0,01% der Gesamtzahl an Fahrzeugen. Dagegen klingen natürlich 10 Elektrofahrzeugbrände im gleichen Zeitraum erstmal weit weniger. Läge der Ausgangsfahrzeugbestand aber bei 10.000 Stück, macht das gleich mal 0,1% des Gesamtfahrzeugbestandes aus. In dem Beispiel hier wäre es dann wohl die 10-fache Menge. Oder?

Und keine Bange, die Zahlen waren gerade völlig aus der Luft gegriffen, ebenso wie das Zahlenverhältnis an sich. Wer Lust und Laune hat, kann ja gern mal versuchen, die Realzahlen herauszufinden. Ich denke nur, dass man das bei beiden Antriebskonzepten nur schwer schaffen wird, gerade in anderen Ländern sind diese Zahlen nämlich gar nicht so offen verfügbar und da sind ja doch im Ganzen schon so manche Autos beider Kategorien abgefackelt.

Der Unterschied, die Art der Fahrzeugbrände und des Löschaufwandes betreffend, dürfte aber enorm sein. Denke, dass da viele freiwilligen Feuerwehren, gerade auf dem Land, eher überfordert sein dürften. Dazu noch die Sicherungsproblematik des Brandfahrzeuges und die Entsorgung, das mag bei den paar Elektrofahrzeugen noch kein überdimensional hohes Problem darstellen, im Falle eines Massenumstieges würde auch die Zahl der Fahrzeugbrände bei E-Autos proportional ansteigen - und dann könnte ich mir vorstellen, dass es doch schwierig werden könnte.

Würde das Thema zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht überbewerten...
;)
 
Und wie viel Teslas haben bis jetzt gebrannt? Seit 2012? Also in 8 Jahren? 119988 Verbrenner haben in 8 Jahren mehr gebrannt wie ein Tesla. Und wenn ihr die Schmorschäden dazu zählt, also wo das Auto zum Glück nicht voll abgebrannt ist, sind es 319988 Autos mehr wie Tesla. Aber hey, Teslas brennen ja ständig
:D
:D
:D

Achja, die Zahl vom Tesla ist weltweit, die vom Verbrenner nur aus Deutschland.
Vielleicht sollte man ins Verhältnis setzten, wieviele E-Fahrzeuge abbrennen im Vergleich zu den Vorhandenen und wieviele Verbrenner im Vergleich zu den Vorhandenen. Weil, Verbrenner fahren wohl etwas mehr rum. Wirft dann ein Licht auf die Sicherheit der jeweiligen Technologie.
 
Vielleicht sollte man ins Verhältnis setzten, wieviele E-Fahrzeuge abbrennen im Vergleich zu den Vorhandenen und wieviele Verbrenner im Vergleich zu den Vorhandenen. Weil, Verbrenner fahren wohl etwas mehr rum. Wirft dann ein Licht auf die Sicherheit der jeweiligen Technologie.
Schaust Du einen Beitrag vor Deinem...
;)
:thumbup:
 
Wenn du im Tesla-Forum deinen RAM feierst, bist du auch schnell nur noch so semibeliebt....Ich persönlich finde den Austausch ja gut, zumal wir uns über kurz oder lang sowieso mit dem Thema beschäftigen werden.
Das stimmt definitiv nicht! Im Gegenteil, einige sind da sehr aufgeschlossen, einer mittlerweile Besitzer von einem Ram und hier angemeldet... es gibt dort sicher Hardcore EAutoumweltdeppen, aber für die ist auch ein Model X eine Umweltkatastrophe und die trauen sich eher wenig da zu lästern...
:)


Ich diskutiere aber hier nicht mehr über Eautos... lasse höchsten mal einen Fakt ab... fertig...
;)
 
Puh es geht wieder los, das Stammtischgesülze, ohne Faktenbezug hier mal ein paar Links die wissenschaftliche Grundlagen besitzen:

Thema CO2:
https://efahrer.chip.de/news/elektr...-gedacht-forscher-aendern-ihre-meinung_101651

https://www.auto-motor-und-sport.de...2-bilanz-batterieproduktion-vergleich-diesel/

Brennende Autos 15000 pro Jahr in D, interessiert euch nicht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbrand

https://www.br.de/nachrichten/wissen/wie-gefaehrlich-sind-braende-bei-e-autos-wirklich,RoPFuv7

Stromnetz bricht zusammen:
https://www.auto-motor-und-sport.de...riebe/stromnetz-blackout-mythos-elektroautos/

https://emobilitaetblog.de/bricht-unsere-stromversorgung-durch-mehr-elektroautos-zusammen/

Ich werde das aber nicht weiter kommentieren oder diskutieren, aber vielleicht liest das mal einer der nicht auf WA-Stammtischgepolter eingeht sondern Fakten lesen möchte...
 
Ging es hier nicht eigentlich mal im Ursprung um die Kfz-Steuer...?
:D
:D
:D
 
Ich möchte hierbei noch mal ausdrücklich betonen, dass ich noch bis 08/2024 keine KFZ-Steuer zahlen muss
:D


Und dann habe ich hoffentlich schon ein Pickup, der wieder 10 Jahre Steuerfrei fährt.

Wie gesagt, selbst wenn der Ram jetzt auch von der Erhöhung betroffen wäre, finde ich es nicht so viel das man sich da so drüber aufregen müsste. Aber ich fand auch schon immer, dass hier einige deren Ram als PKW versteuert wurde, gerade so taten als könnten sie sich das Auto wegen 400€ (oder so) mehr im Jahr nun nicht mehr leisten können, dass sie gerade für 60.000+ gekauft haben. Es war einfach zu erwarten, dass das kommt. Letztendlich werden es uns unsere Kinder und Enkelkinder vielleicht mal danken, wenn die Innenstädte sauber und frei von Autos sind. Das hat jetzt nichts mit E oder grün zu tun! Wir sind ja alle in einem Alter, wo wir noch Spass dran hatten und weiter haben können und die neue Generation wird sich für andere Dinge oder Fahrzeuge interessieren. Und zumindest unsere paar RAMs in DE werden die Umwelt nun auch nicht kaputter machen, als sie schon ist. Also freut euch einfach am Auto das ihr habt.
 
Und, wer hat der EU-Richtlinie zugestimmt?
Die Autoindustrie!

Ich denke, das sollte man auch etwas differenzieren...

Der Unterschied, die Art der Fahrzeugbrände und des Löschaufwandes betreffend, dürfte aber enorm sein. Denke, dass da viele freiwilligen Feuerwehren, gerade auf dem Land, eher überfordert sein dürften. Dazu noch die Sicherungsproblematik des Brandfahrzeuges und die Entsorgung, das mag bei den paar Elektrofahrzeugen noch kein überdimensional hohes Problem darstellen, im Falle eines Massenumstieges würde auch die Zahl der Fahrzeugbrände bei E-Autos proportional ansteigen - und dann könnte ich mir vorstellen, dass es doch schwierig werden könnte.

Würde das Thema zum jetzigen Zeitpunkt aber auch nicht überbewerten...
;)
Genau so isses.
:thumbup:
Die Feuerwehren haben immer das Problem, mit der Technik mitzuhalten. Das das kleine, freiwillige FW stärker betrifft, ist logisch. Ich sag nur Airbagschnittkarte!
;)

Und, letztens irgendwo gelesen, das die Feuerwehren wohl auch ein heiden Respekt vor den modernen Alumotoren haben. Ein Metallbrand verträgt sich nämlich auch nicht so gut mit Wasser!
:saint:

Allerdings hege ich doch starke Zweifel, das es zu einer "Wasserzerlegung" kam. Dafür hätte der Brand 1.700 C erreichen müssen. Das schafft nicht mal Tesla.
:D
Denke es war wohl der Wasserdampf in Verbindung mir spritzendem Alu.
:/


Wer sich nen V8 leisten kann, kann sich auch die Steuer dazu leisten... wenn nicht, ist es das falsche Auto.
Da hast Du sowas von Recht.
:thumbup:

Hab ich letztens erst gesagt. Wer sich ´nen 100.000€ Tesla leisten kann, der kann sich auch 50Cent/Kw am Supercharger leisten!
;)


Ich arbeite in der Herstellung von Polysilicon, für die unwissenden daraus werden dann die blauen Dinger fürs Dach hergestellt.
Wir machen Blaulichter?
=O
:D
 
Oben