Ganzjahresreifen, Winterreifen, Sommerreifen Diskussion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cooper würde ich nie wieder kaufen... zwei verschiedene gehabt, zwei mal total unzufrieden... kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwas gut bauen...
;)


Und sau teuer sind die auch noch....
 
Cooper würde ich nie wieder kaufen... zwei verschiedene gehabt, zwei mal total unzufrieden... kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwas gut bauen...
;)


Und sau teuer sind die auch noch....
So pauschal kann man das doch bestimmt nicht sagen.

Ggf. Ist das wie mit IT Problemen, Anwenderfehler
;-)
 
Cooper würde ich nie wieder kaufen... zwei verschiedene gehabt, zwei mal total unzufrieden... kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwas gut bauen...
;)


Und sau teuer sind die auch noch....
Ich habe nicht diesen Preis bezahlt...
Erfahrungsbericht gibt es dann nach dem Winter
 
Fürn Tesla hab ich nun mal die neuesten Nokian SnowProof P drauf gemacht. Bin mal gespannt.
Auf dem Excursion hatte ich BF Goodrich Allterain T/A. Im ersten Jahr noch gut und ab dann gings bergab. Im warsten Sinne. Im Regen schon nur noch halb zu gebrauchen und bei leichtem Schnee wars ganz aus.
 
Ich überlege mir diese zu ordern https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...LL&Label=E-C-69-2&details=Ordern&typ=R-415991











:D

nein, nicht wirklich.
Bin mir hier im Münsterland aber noch nicht sicher was ich holen werde. Mein Problem ist, das die Reifen auf der Hinterachse von 3218 sind aber leider ohne Schneeflocke, nur mit M+S, vorne sind die von 2416 und somit ja noch gesetztes konform . Sind die Serienreifen Goodyear SA.

Gruß duckhunter
 
Habe mir heute ein Angebot machen lassen, Cooper Winter 210€ inkl. Montage oder die Grabber AT3 195€ inkl. Montage. Was würdet ihr nehmen?
Bin alternativ auf der Suche nach Felgen mit oder ohne Winterreifen, dann könnte ich meine GY Wrangler SR-A im Sommer weiter fahren, also wenn einer ein gutes Angebot für mich hat und ich Ihn vielleicht so vom Altmetall erlösen kann
;)
, immer her damit. Sollte nach Möglichkeit aus dem Raum Münsterland kommen oder aber auf dem Weg bis Hannover, da ich da im nächsten Monat hin muss.

Gruß duckhunter
 
Ich hab heute nach 44k km die furchtbaren original Goodyear Wrangler SRA mit knapp 4mm Profil runter und Toyo Open Country A/T II (Allwetterreifen mit Berg/Schneeflocke Symbol) drauf ziehen lassen.
Diese Toyo gibt’s bei euch nicht soweit ich weiss. Die kommen sehr gut weg in den Kritiken und Foren, ich bin gespannt wie die sind und auch auf den Winter.
Übrigens, bei uns in Alberta gibt’s keine Winterreifenpflicht, wohl aber in der Nachbarprovinz Britisch Columbia von 1 Oktober bis 30 April. Da müssen in der Zeit Reifen mit Berg/Schneeflocke bzw. mindestens M+S für 4x4 Fahrzeuge drauf sein.

Reine Winterreifen hat hier keiner auf seinem Truck, zumindest hab ich das noch nie gesehen.
 
In Alberta (bei uns) wäre das ok, da dürfte man selbst reine Sommer Reifen im Winter fahren. Wenns knallt, zahlt man aber. In BC muss da ne M+S bzw bei nicht 4x4 Fahrzeugen das Ber/Schneeflockesymbol drauf sein.
Auch spikes sind in AB (und ich glaub in BC auch) erlaubt. Allerdings sonnen die nur auf Eis was taugen, daher hat das keine Sau bei uns
 
Übrigens, bei uns in Alberta gibt’s keine Winterreifenpflicht, wohl aber in der Nachbarprovinz Britisch Columbia von 1 Oktober bis 30 April. Da müssen in der Zeit Reifen mit Berg/Schneeflocke bzw. mindestens M+S für 4x4 Fahrzeuge drauf sein.

In der Schweiz gibt es keine gesetzliche Regelung, die Sie verpflichtet, Ihr Auto mit Winterreifen auszustatten. Sie müssen jedoch in jeder Situation in der Lage sein, Ihr Fahrzeug zu beherrschen.

Bei einem Unfall werden zudem Haftungsansprüche erhoben, wenn Ihr Auto nicht für den Winter ausgerüstet ist. Die Versicherung kann in einem solchen Fall wegen Fahrlässigkeit ihre Leistungen kürzen oder gar Rückgriff auf Sie als Versicherte oder Versicherten nehmen.
 
und Toyo Open Country A/T II (Allwetterreifen mit Berg/Schneeflocke Symbol) drauf ziehen lassen.
Diese Toyo gibt’s bei euch nicht soweit ich weiss.
Doch. Eigenimport!
:saint:

Die gibt´s jetzt auch mit Schneeflocke?
8|
Auch als 35/12,5 R20 LT?
:/
Wär ja ein Traum.
:love:


Ach ja. Du wirst zufrieden sein. Also ich bin zufrieden. If he go´s fishing, use AutoAWD.
;)
 
Ja, ich hoffe auch das Cooper aus den Fehlern lernt und bei den neuen Chargen nicht mehr so ein Bockmist baut. Aber immer ein Auge drauf halten
:/


Gruß duckhunter
 
DEN Cooper?
... ok, ich habe mir jetzt DEN Mercedes gekauft.
 
Oben