Ganzjahresreifen, Winterreifen, Sommerreifen Diskussion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oli, den GoodYear Silent Armor gabs bis 2016 ab Werk. Hab die bei meinem noch drauf. 2017 kamen die Dyna Pro
 
abschließend fällt mir die Entscheidung schwer welchen Ganzjahres Reifen ich nehmen soll ...
War mit dem GY Silent Armor recht zufrieden für meine Bedürfnisse ausreichend.
Möchte eigentlich gerne einen der lange hält, leise ist und ruhig läuft.
Dachte an Pirelli oder BF Goodrich ...

90% Landstraße, kaum bis wenig Schnee, wenn dann nur mal ein bisschen. Der Harz ist auch nicht mehr das was er mal war
;)
 
Wenn du die gut findest, da habe ich noch einen Satz Neuwertig allerdings von 2017 rum fahren...

Im Sommer zumindest besser als der SA (für mich und mein Fahrprofil).
Danke für das Angebot, aber ich habe vom HT einen neuwertigen Satz am Fahrzeug und noch einen Satz aus 2018 in der Garage (den ich vermutlich gar nicht aufziehen werde, weil er mir zu alt wird, bevor ich ihn brauche).
 
So hab vorher die Grabber AT3 drauf ziehen lassen... die ersten Erfahrungen sind absolut unwichtig aber für mich geil: Die sind sooo leise... der Ram ist jetzt bei 100 leiser innen als mein Tesla... und das mit AT Reifen.. unfassbar finde ich das....

Die Tauglichkeit auf Regen usw. werde ich posten und hoffentlich auch auf Schnee im Winter... wobei wir da eher Tesla fahren, mal sehen ob es Allgäuerfahrungen gibt. Im trockenen sind sie wie jeder Reifen gut...
:)
die 22" Niederquerschnitt 305er auf dem Tesla sind besser, aber wer will sowas schon auf nem Ram... so neben bei... meine Frau fuhr damit heute am Randstein entlang, schwarze 22" Felgen für 5000 € sind jetzt versaut, ich finde Niederquerschnittsreifen kacke...
:cursing:
 
Ich tue mich ebenfalls schwer mit der Entscheidung, welche Reifen ich nehmen soll. Umso hilfreicher finde ich eure Empfehlungen.
:)
;)
Anfangs fiel mir bereits die Entscheidung zwischen Saison- oder Ganzjahresreifen schwer. Mir hat dieser Artikel zu dem Thema Ganzjahresreifen geholfen: https://www.meisterbob.de/ganzjahresreifen-test/
 
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden, aber ich habe den letzten Herbst, Winter und Frühling mit den serienmäßigen Hancook Dynapro HT ohne Probleme über die Runden gekriegt, Kennzeichnung M+S, keine Schneeflocke, aber alt genug, um bis 2024 legal zu sein.

Und da waren Tage bei mit Schneegestöber im Harz und strömendem Regen u.A. auf der A2 zwischen Hannover und MD,

Habe mich ehrlich gesagt niemals unsicher gefühlt mit den Schlappen, der Dicke ist gelaufen wie auf Schienen.

Allerdings zugegebenermaßen alles in 4WD-Auto, bei 2WD war mir das Teil einfach zu nervös, und die Elektronik regelt wirklich absolut unmerklich den Frontantrieb dazu.

LG
Ralf
 
So hab vorher die Grabber AT3 drauf ziehen lassen... die ersten Erfahrungen sind absolut unwichtig aber für mich geil: Die sind sooo leise... der Ram ist jetzt bei 100 leiser innen als mein Tesla... und das mit AT Reifen.. unfassbar finde ich das....

Die Tauglichkeit auf Regen usw. werde ich posten und hoffentlich auch auf Schnee im Winter... wobei wir da eher Tesla fahren, mal sehen ob es Allgäuerfahrungen gibt. Im trockenen sind sie wie jeder Reifen gut...
:)
die 22" Niederquerschnitt 305er auf dem Tesla sind besser, aber wer will sowas schon auf nem Ram... so neben bei... meine Frau fuhr damit heute am Randstein entlang, schwarze 22" Felgen für 5000 € sind jetzt versaut, ich finde Niederquerschnittsreifen kacke...
:cursing:
Uiii, echt blöd.
Ich habe bei meiner Dame auch immer Angst das mal sowas passiert. Wenn man es selbst schafft, kann man sich wenigstens über sich selbst ärgern. Wenn es die Frau war, weiß man dann noch, dass man es ganz genau gewusst hat.
Meine ist gerade wieder da. Ich renne gleich mal unauffällig raus und gucke
=O
 
Uiii, echt blöd.
Ich habe bei meiner Dame auch immer Angst das mal sowas passiert. Wenn man es selbst schafft, kann man sich wenigstens über sich selbst ärgern. Wenn es die Frau war, weiß man dann noch, dass man es ganz genau gewusst hat.
Meine ist gerade wieder da. Ich renne gleich mal unauffällig raus und gucke
=O
Traut ihr eure Frauen das Auto fahren nicht? Dann läuft aber grundsätzlich was schief.
 
Meine frolde Hau ist mit unserem Ram bisher runde 80TKm (täglich auf Arbeit)gefahren und wahrlich: Sie passt auf...
:thumbup:
:thumbup:
 
Traut ihr eure Frauen das Auto fahren nicht? Dann läuft aber grundsätzlich was schief.
Um ehrlich zu sein, was das fahren mit meinem Auto angeht - NEIN. Ich sehe mein (und eigentlich alle Autos) als ein Wertgegenstand an, deren Wert ich bestrebt bin zu erhalten. Das heißt für mich, keine Getränke im Auto, kein Essen, keine dreckigen Klamotten auf Sitze ohne Schutz, kein Zementsack auf den Teppich im Kofferraum, im besten Falle da parken wo man keine Tür vom Nachbarauto dran bekommt, Gullideckeln ausweichen, bei Büschen auf die Äste achten und so weiter. Aber für meine Dame, und das ist auch in Ordnung, ist ein Auto aber ein Gegenstand zum benutzen. Das darf dreckig werden, und wenn man ein Schlagloch erwischt, scheiss drauf. Ihr Polo sieht innen aus wie ein Lost Place. Ich habe manchmal beim mitfahren das Gefühl das sie eine Challenge draus macht jeden Gulli hier im Ort zu erwischen. Dazu ist mir mein Auto einfach zu schade. So bin ich nicht mal mit dem Excursion gefahren, obwohl es bei dem sicher egal gewesen wäre.

Das hat nichts mit IHR ZUTRAUEN zu tun. Sie darf mit meinem Auto fahren wann sie will. Bauchschmerzen habe ich trotzdem jedesmal.
 
Hallo Gemeinde, Ich bin auch noch am überlegen ob Winterreifen oder AT
:/
.
Die letzten Jahre war bei uns kein richtiger Winter mehr.
Ich tendiere eher zu den AT Reifen.
 
Auch auf die Gefahr hin, jetzt gesteinigt zu werden, aber ich habe den letzten Herbst, Winter und Frühling mit den serienmäßigen Hancook Dynapro HT ohne Probleme über die Runden gekriegt, Kennzeichnung M+S, keine Schneeflocke, aber alt genug, um bis 2024 legal zu sein.

Und da waren Tage bei mit Schneegestöber im Harz und strömendem Regen u.A. auf der A2 zwischen Hannover und MD,

Habe mich ehrlich gesagt niemals unsicher gefühlt mit den Schlappen, der Dicke ist gelaufen wie auf Schienen.

Allerdings zugegebenermaßen alles in 4WD-Auto, bei 2WD war mir das Teil einfach zu nervös, und die Elektronik regelt wirklich absolut unmerklich den Frontantrieb dazu.

LG
Ralf
Das unterschreibe ich mal. Nur Wintererfahrung habe ich keine. Ich habe aber auch nen Satz Winterreifen für den Dicken. Ansonsten würde ich mir die wieder kaufen-aber die Schlappen bekommt man hier ja nicht so einfach
:/
 
... so neben bei... meine Frau fuhr damit heute am Randstein entlang, schwarze 22" Felgen für 5000 € sind jetzt versaut, ich finde Niederquerschnittsreifen kacke...
=O

Jammer nicht. Du arbeitest auf Baustellen.
Unter der neuen Bodenplatte finden die sie nie!
;)
:D
 
Warum sollte er jetzt seine kaputten Felgen verbuddeln
:/
 
Er hat das Wort Felge ja auch nicht erwähnt....

Ist wie die drei großen S bei den Jägern...

schiesen, schaufeln, schweigen...
 
Mein Beileid...
Bei Nässe der schlechteste Reifen, den ich je hatte, und nach 15 t km lösen sich die Seitenwände auf....
Aber das steht ja schon zigfach hier im Forum...
bitte beachten Grabber AT3 nicht AT!
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...fen&rt_profil=111111358&language=DE&dsco=100#

Ich habe den Grabber AT3 seit 3 Jahren auf dem Jimny, dabei 30000 km gefahren.
Traut ihr eure Frauen das Auto fahren nicht? Dann läuft aber grundsätzlich was schief.
Wieso soll ich ihr nicht trauen?! Meine Frau hat bisher weniger an Autos kaputt gemacht wie ich, allerdings fährt sie auch nur einen Bruchteil von mir...


Meine frolde Hau ist mit unserem Ram bisher runde 80TKm (täglich auf Arbeit)gefahren und wahrlich: Sie passt auf...
:thumbup:
:thumbup:
Naja nix für Ungut, aber was soll beim Ram auch kaputt gehen... schau lieber mal ob bei anderen was kaputt ging...
:)
;)
Wenn man mit dem Ram am Randstein entlangjuckelt, passiert gar nix...

Grabber AT3:
Erste Nasserfahrungen sind auch da: Wie beim Jimny, auf Nässe wie alle AT Reifen die ich bisher hatte, nicht gut aber 2-3 immerhin, damit um Welten besser als den Cooper den ich zuvor drauf hatte, bei dem muss ich aber sagen, nach 4 Jahren und rund 65000 km war das Gummi hart! Wer auf sehr gute Reifen bei Nässe steht, sollte gar keinen AT Reifen drauf machen! Geolander, BF Goodrich, Cooper Zeon, GY Silent Armor usw. waren da alle eher befriedigend, schlechter ist der Grabber bisher auch nicht... eher besser, lediglich der GY Silent Armor war ähnlich gut....

Ich berichte dann mal nach ersten Schneeerlebnissen. Jetzt fahr ich mit Tesla in Urlaub, da nehme ich einen Lackstift und Schmirgelpapier mit, dann darf Frau etwas schleifen und malen...
;)
:D
 
Oben