Front LED

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Moin,
ich habe nach dem Einbau der LED Scheinwerfer auch mal die drei LED im Grill von orange auf weiß umgerüstet.
Mein Prüfer hat mit den Schultern gezuckt als ich die noch orange hatte und wegen der LED Scheinwerfer Eintragung dort war, meinte aber so "na ja, wenn es jetzt eine HU wäre, hm, da müsste ich überlegen".

Hab dann mal auf weiße gewechselt statt ganz raus, hat damit schon mal jemand Probleme gehabt? Hab die jetzt einige Woche drin und so weit auch alles ok.

Einen schönen Tag auch allen

VG Carsten

IMG_20231023_190914.jpg
 
Oh ein gelber Sport in Hof...vielleicht fährst du ja mal nem Weissen "V" Sport übern Weg...(y)
 
...ich glaube den haben ich schon mal gesehen, aber als ich mit dem Rad unterwegs war (was ich meist im Nahbereich machen) 🚴‍♂️ Meiner hatte vorher so ein schönes edles grau als wir ihn gebraucht erstanden habe, er wurde dann in Firmenfarben foliert so das er besser passt und auffällt (und das tut er :D). Bin noch recht neu mit dem RAM unterwegs (vorher Ranger), seit August
 
Meiner kommt von Tauperlitz aus rein und dann auf die Kolpingshöhe hoch zum Heim. Meine frodle Hau arbeitet dort...Aber auch nur jetzt biss Frühjahr wieder mit dem Ram,ansonsten Mopped....:ROFLMAO:
 
Colles Gerät. Hab das bei meinem damals auch gemacht Scheinwerfer und Grill LEDs. Mein Händler hatte die abgesteckt für Gutachten. Da Problem dabei war, das die NSL damit gekoppelt war und nicht ging. Also Umbau. Ich hab meine schon fast 2 Jahren drin.

☺️
 
Das beruhigt mich schon mal, bei mir hängen die am TFL. Bin schon mehrfach bei der Rennleitung vorbei, gerade als die 2 Tage drin waren haben die irgendwo umgeleitet und kontrolliert wegen eines Unfalls, hat aber niemanden interessiert. Ganz rausnehmen ist ja auch kein Ding, aber ich find das so doch ganz ansprechend 😇
 
Wenn es nicht blendet und vernünftig gemacht ist, sollten wenig Fragen auftauchen.
Mittlerweile fahren UFOs rum (Neuwagen) wo ich mich bei der LED Beleuchtung vorn frage, geht’s noch?
Ich baue immer nach gut Dünken, bestehende Regelungen sind eh nur immer gültig bis ein Hersteller beim KBA dafür zahlt….
 
Bei meinem TRX habe ich alles was original orange war weiß gemacht damit es gleich aussieht und um weniger Stress. it der Rennleitung zu haben.

53233860149_e571093a2e_k.jpg


Ich weiß das viele der Meinung sind ein U.S. Car ist nur echt mit orangen Standlichtern, aber ich glaub mein TRX ist echt genug 🤣
 
Von Vorne kann ich noch nicht viel bieten.
Da ist derzeit nur das legale TFL, auch als solches geschaltet.
Die Strands - Siberia 42 Lightbar ist noch nicht angeschlossen.
Die kann orangen u. weißen Balken und - na ja... das Flutlicht ist nur gedacht für das Hinterland in den Karpaten oder die Wüste.
Vorne auf´s Dach kommt noch eine Staukiste, da kommen High Fives vorne dran.
Geschaltet werden die Lichtlein über ein Auxbeam Panel - das kommt in die Wohnkabine.
Da ist kein Schalter am Fahrerplatz. Das sind Arbeitsscheinwerfer u. Lichter halt.
Dass ich die Lichtlein auch über´s Handy schalten kann, sag ich ja keinem. :LOL:
Die Dachbox ist außerdem Ladung u. als Ladung kann ich Leuchten transportieren soviel ich will, solange da nicht´s an ist.

Hinten kann ich schon ein bisschen was bieten. Oben blinkt es auch, wenn ich mal anzeigen will wohin ich abbiege.
Alles mit TÜV besprochen u. geht durch.
Ach ja, an jede Seite kommen dann noch orange Sidemarker. Die sind sowieso legal.
Denke die Lichtlein reichen dann für Weihnachten - vielleicht schaff ich das sogar bis dahin alles einzubauen.

IMG_1215.jpg IMG_2027.jpg IMG_2024.PNG
 
Sind das solche Kombileuchten mit Rücklicht, Bremslicht und Blinker, und wenn ja welche hast du verbaut?
Ja, das sind Kombileuchten. HORPOL Heckleuchte Rückleuchte Rücklicht LZD 2246 beidseitig | eBay
Die sind klar weiß, mit sichtbaren LED wenn nichts an ist. Das Bremslicht hab ich nicht angeschlossen.
Gegen insgesamt 5 Bremsleuchten hätte der TÜV dann doch Einwände.
Die Leuchten sind aber bei dem Shop wo ich sie her hab nicht mehr vorrätig seh ich grad.
So richtig gefallen mir die Dinger aber auch nicht, wenn nichts brennt sehen die irgendwie unpassend aufgesetzt aus mit dem klaren, durchsichtigen Design.
Werd die noch austauschen, gegen die hier:
https://www.prolux-shop.com/de_de/led-fahrtrichtungsanzeiger-black-gelb.htmlDas sind dann nur Blinker, reicht aber für oben auch. Die Begrenzungsleuchten oben an der Seite montiert hab ich ja auch noch dran. Rot nach hinten, weiß nach vorne. Das sind die hier: LED Begrenzungsleuchte rot-weiß 12V-24V
 
Gibts diese LEDs fürn Grill noch wo zu kaufen?
Dodge Parts hats nicht mehr.
Danke und LG.
 
Ach, war nach den Hood LED gefragt? Fühlte mich von der Frage von Auge nach Kühlergrill LED nicht angesprochen, denn im Grill hab ich keine LED.
Ich hab in den Fake Lufthutzen der "Sport"-Motorhaube die hier eingebaut:
https://www.ebay.de/itm/373825802578Die kann man einsetzen wo auch immer man Löcher bohren will. :LOL: Ein passender Lochbohrer ist dabei.
 
Danke euch.
Die Lichter in der Pseudo Lufthutze find ich aber recht geschmackvoll. Hab ja eh den Sport.
Tatsächlich meinte ich diese 3 LEDs die der TEer hat. Die find ich grade nirgends..
 
Oben