Blinker-LED im "Projector Headlight"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gude... 🤙

Ich hatte ja u.a. auch erwähnt, dass ich eine Firma in USA angeschrieben hatte:

>> "Ich habe heute Morgen übrigens mal eine Firma in USA ("Headlight Revolution") angeschrieben, die einige sehr informative Videos bei der Tube am Start hat. Habe denen das Problem ausführlich geschildert und bin mal gespannt, ob & was ich an Feedback bekommen werde...
Info wird in dem Fall dann logischerweise hier mit euch geteilt !!!" <<

...und ich habe tatsächlich eine Rückmeldung erhalten:

>> "Unfortunately I don't really have any specific advice on anything like that. In most situations, if an LED component on the headlight has gone out, it would be necessary to replace the entire headlight assembly.
You may be able to remove some of the parts from another broken headlight if you can get a donor that's known-working, but those are really your only options with something like that." <<


Wie aber schon vermutet...
1-2 LEDs funktionieren nicht mehr, das Steuergerät fängt an zu nerven (optisch und akkustisch in Form von schnellerm blinken) und die (eigentlich) einzige Option ist bzw. soll sein, den ganzen Scheinwerfer zu tauschen... *facepalm*

Zum Glück hab' ich ja u.a. hier ein paar alternative Ansätze bekommen können und auch das "Blinker-Panel" von Falkomfs !

Ich werde das bei Gelegenheit nach und nach prüfen/umsetzen und komme dann mit weiteren Infos durch!

Cheers
Hugo
Deine Scheinwerfer sind aber schon auf LED eingestellt, oder?🤔
 
Deine Scheinwerfer sind aber schon auf LED eingestellt, oder?🤔

Meines Wissens nach sind das die original verbauten und entsprechend angepassten/umgerüsteten (von AEC / deutsche EZ) Scheinwerfer (Projector).
Also wenn ich Deine Frage als Laie richtig interpretiere, dann würde ich schon sagen, dass das komplette System richtig eingestellt ist, sonst hätte es die letzten 8 Jahre ja permanent gemeckert...
 
Meines Wissens nach sind das die original verbauten und entsprechend angepassten/umgerüsteten (von AEC / deutsche EZ) Scheinwerfer (Projector).
Also wenn ich Deine Frage als Laie richtig interpretiere, dann würde ich schon sagen, dass das komplette System richtig eingestellt ist, sonst hätte es die letzten 8 Jahre ja permanent gemeckert...
Ich werde mich jetzt nicht zu AEC äußern.😜
An den LEDs wird's nicht liegen. Schon mal die Anhängersteckdose kontrolliert?
Fehlerquelle Numero uno!🤬
 
Jupp - das war Amtshandlung #1, da ich mich vor meinem Post hier zunächst einmal belesen hatte und nicht eine Frage in den Raum stellen wollte, die schon -zig Mal beantwortet wurde!
Die sah absolut i.O. aus, aber ich habe sie dennoch einmal komplett gereinigt und die empfindlichen Bereiche mit bissel Kontaktspray versehen...
 
Nachtrag - wie versprochen - da Problem (endlich) final gelöst ☝️

Es waren tatsächlich (doch) die 1-2 LEDs des Blinker-Panels im Scheinwerfer auf der Beifahrerseite...
Nach dem Tausch des Projector-Headlight funktioniert alles wieder einwandfrei !

Fazit:
-> "much ado about almost nothing"

Details findet ihr bei "Was habt Ihr zuletzt für euren Dodge getan" (#9.352), weil ich hier einen Doppel-Post vermeiden möchte !

Vielen Dank nochmals @ ALL für euer Feedback etc.!

...und ganz besonders an @Falkomfs für das Blinker-Panel 🙏
Werde das im alten Scheinwerfer bei Gelegenheit und Lust & Laune mal ersetzen - jetzt muss ich ihn ja nicht direkt wieder einbauen und hab' daher keinen Zeitdruck mehr.
Somit hab' ich dann auch wieder einen vollwertigen Scheinwerfer in Reserve 🤗

...und Danke @tigger für die verschiedenen Lösungsansätze 🙏

...und Danke auch noch an @JO für Deinen Tipp bzw. das "Workaround" (auch wenn es im Endeffekt nicht zum Einsatz kam) 🙏
Ist auf jeden Fall im Hinterkopf und kann evtl. mal jemand anderem helfen.
 
Oben