Erfahrungen mit dem Händler H.C.B. aus Walldürn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

in meinem Thread "Eure Meinung für einen Neuen" habe ich gestern ein Fahrzeug gepostet, um Eure Meinungen dazu zu erfahren. Das Forumsmitglied suvfan hat dann den Link zu einem Thread gepostet, in dem der Händler einen Totalschaden verkauft hat. Jetzt wollte ich mal fragen, ob noch mehr Erfahrungen mit diesem Händler vorhanden sind.

Viele Grüße

Andre
 
Reicht dir diese Erfahrung nicht ? :shock:

Und wenn du glaubst diese Geschichte wäre ein Einzelfall, oder durch sonstige unglückliche Umstände entstanden,
dann hat dir der Osterhase besonders grosse Eier gebracht.


Gruss Bernd
 
Ist scheinbar nur nicht so einfach einen kompetenten Händler zu finden, der ein schönes Fahrzeug hat.
:-(
Hätte doch so gerne einen.
 
Hallo

ich lese ja jetzt auch schon ne ganze Zeit mit und suche den passenden RAM.
Aber wenn ich immer die negativ Beiträge sehe, dann frag ich mich echt ob sich ein gebrauchter lohnt.

Vom Fennrich, Autec, Magnus oder Wittkopp kann man denke ich ohne Bedenken einen Gebrauchten kaufen da die ja meistens ihre eigenen Neuwagen wieder als Gebrauchte anbieten wenn die Leute sie zurück geben.

Ich denke da warte ich lieber ab und kauf mir einen neuen bei den oben genannten. Auch wenn es dann noch etwas dauern wird mit dem RAM
:(
 
Huhu....

Bei Fennrich war ich neulich, hat mir persönlich zuerst sehr gut gefallen. Kaffee und Probefahrt taten das Übrige..
Als ich aber nicht gleich bei dem angebotenen Ram zuschlagen wollte kippte die Stimmung und wir wurden stehen gelassen.
Angeboten wurde uns ein Ram aus 2012 mit 6Gg und 120000km auf der Uhr für 36 Scheine.

Im Nachhinein habe ich aber auch erfahren das Fennrich in der Insolvenz stecken......

Grüße
Jan
 
Mir ist von allen großen Händlern irgendwie Autec und Wittkopp am sympathischsten zumindest vom lesen her im Forum.
 
Ich hab meinen aus Walldürn und kann nichts Schlechtes sagen.

Das mein Wagen mal einen leichten Frostschaden hatte, hat er mir als erstes gesagt.

Wenn der Wagen OK ist und der Preis stimmt ist doch alles OK.
Wer, wie ich, keine Ahnung von Autos hat sollte jemanden mitnehmen der ein Auto bewerten kann.

Notfalls zum ADAC oder TÜV, die machen doch auch so etwas. :twisted:

Für mich war HCB in Ordnung und das Auto auch, nach 4 Monaten und 20.000km hab ich nichts zu meckern und würde auch wieder da kaufen.
 
Ich habe heute mit dem Händler bezüglich des in meinen anderen Thread geposteten RAM telefoniert. Er hatte wohl einen kleinen Schaden, der aber fachmännisch repariert wurde. Ansonsten finden wir den Wagen schon extrem anziehend.
:-)
Habe von ihm die VIN Nummer bekommen. Hat jemand vielleicht die Möglichkeit den Carfax Report zu bekommen? Hier wäre die Nummer: 1C6RR7NT4ES474111. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Andre
 
Über die Google Bilder Suche fand ich zu der VIN folgendes Bild:
 

Anhänge

  • Image1459363342.708525.jpg
    Image1459363342.708525.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 686
Hi Andre,

Vorab muss ich dir/euch sagen, dass ich auf keinen Fall jemanden schlecht reden möchte, aber ich habe leider nur negative Erfahrungen mit dem Händler gemacht.

Ich hatte vor etwa einem 1 Jahr für einen Freund mehrere Trucks dort angeschaut. Bedingt dadurch, dass ich es nicht weit nach Walldürn habe, mich gerne nach Neuen umschaue und mich erkundige, bin ich dort hin. War einmal ein 05er f-150 Harley Davidson und 3mal Rams der 4. Generation.
Leider hatten 2 Trucks damals laut Carfax einen relativ großen Unfall in den Staaten, was jedoch in der Anzeige verschwiegen wurde, man jedoch bei genauem Betrachten sehen konnte. Bei den anderen beiden haben die angezeigten Miles extrem nicht mit den Miles im Carfax überein gestimmt mit denen er 'rüber' gekommen ist (obwohl nach den Staaten bei einem kein weiterer Besitzer gelistet war). Den anderen Besitzer konnte ich durch Recherche über einen bekannten Händler im süddeutschen Raum ausfindig machen und dieser hatte mir bestätigt, dass als er den Wagen verkaufte einiges mehr an Miles drauf waren.
Des Weiteren hat es mich immer gestört, dass die Trucks 'im Kundenauftrag' verkauft wurden.

Ich denke nun im Nachhinein zu wissen, dass viele der damals angebotenen Fahrzeuge aus Osteuropa und den Niederlanden kamen (hatte man auf den Bildern an den niederländischen Tageszulassungen/Überführungspappedeckel und den polnischen Zulassungen gesehen). Das ist definitiv am Anfang nicht negativ wenn die Fahrzeuge aus diesen Ecken kommen. Wenn man jedoch bei einigen angeboten Fahrzeugen sich die Bilder angeschaut hatte, konnte man gesehen, dass die Fahrzeuge in Fürth bei Nürnberg standen. Dort gibt es ein paar Händler, die relativ häufig ihren Standort wechseln und bei denen es den Anschein hat, dass nicht alle Autos koscher sind. Ob jetzt H.C.B. In Walldürn direkt mit dem einen oder anderem in Kontakt steht kann ich nicht sagen. Mir kam es zumindest sehr suspekt vor. Ich denke, dass viele hier im Forum wissen, dass einige Autos aus Osteuropa in die Nähe von Nürnberg kommen um dort wieder fit gemacht zu werden.

Wir hatten damals kein einziges Fahrzeug dort gekauft. Warum ich trotzdem so oft hin bin? Weil ich einfach wissen wollte, ob es vll. doch nur Zufall beim vorherigen war, oder ob die alle was zu verbergen haben.

Mein Fazit: ich weiß nicht, was in den letzten Monaten dort passiert ist, aber für mich ist der Händler gestorben. Und falls mich jemand fragen sollte, ob er den Weg nach Walldürn auf sich nehmen sollte und sich ein Fahrzeug dort anschauen sollte, dem rate ich sofort ab.
Durch meine bisherigen Erfahrungen und Menschenkenntnisse kann ich es mir persönlich sehr schwer vorstellen, bei diesem Händler einen 'ehrlichen' Truck zu einem angemessen Preis zu finden.
 
Habe ich gerade auch mal geguckt. Schon komisch, sollte eigentlich braun sein. Ich gehe ja mal davon aus, dass jedes Auto eine eigene VIN Nummer erhält, oder?
 
Vielleicht hat er Ihn nach dem "reparierten" Unfall übergeduscht, oder foliert. Bis vor kurzem hatte
der Händler noch einen schwarzen im Angebot, der war noch ein paar Wochen vorher weiss.

Gruß
Mario
 
Ich habe von ihm Bilder von dem Schade erhalten. Auf denen ist er braun. Wenn ich die VIN Nummer bei google eingebe und dann auf Bilder gehe, kommt ein Bild eines silbernen RAM. Lasse ich mir dann die Webseite mit Bild anzeigen, steht dort eine andere VIN Nummer. Werde wohl den Carfax Report ordern müssen.
 
Und wie sieht der Schaden auf den Bildern aus ?
Die Bilder die Du bekommen hast könnten auch ein anderes Fahrzeug sein.........
Nachdem was ich hier gelesen habe, hätte ich auf jeden Fall keine Lust bei dem Händler zu kaufen.

Zumal die 40k für nen Unfaller nicht günstig sind.
 
Ich schildere mal meine Erfahrungen....

Am Telefon nen Termin auf Samstag Mittag ausgemacht und hingefahren. Die hatten mehrere Rams dastehen, die ich mir alle angeschaut habe. Sahen alle auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Beim zweiten konnte man aber deutlich sehen das da schon ziemlich rumgebastelt wurde. Typische Blender...
Es wurde mir erzählt das die Rams alle als Unfaller importiert werden und in Polen und Holland hergerichtet werden und dann zu Ihnen kommen. Weiter wurde mir erzählt das man sich ein RAM ohne Unfall nicht leisten kann und sich ein Import von einem nichtunfaller nicht lohnt.
Als er mir dann noch erzählte das er mit einem Händler in Weiterstadt zusammenarbeitet habe ich den Laden verlassen....

Der Chef war an diesem Samstag nicht da und der Verkäufer konnte mir nicht sagen wie schwer die Fahrzeuge beschädigt waren. Weder ob sie einen Front oder Heckschaden hatten noch ob ein Carfax vorhanden ist.

Für mich ist das alles nicht ganz koscher.
 
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Verkäufer sehr offen mit dem Unfall umgegangen ist. Ich poste am besten Mal die Bilder, die ich von dem Verkäufer erhalten habe.
 
Oben