Dodge Charger Suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Feb. 2024
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Grüße alle miteinander 👋🏻

Ich halte schon seit längerem die Augen offen nach einem Charger und mir würde der 3,6L fürs erste sogar genügen ..auch wenn der 5,7er einem schon den Kopf verdrehen kann 😄

Bisher hab ich primär ab BJ 16/17 geschaut, aber auch die älteren machen was her (so ums BJ 2010).

Mein Plan ist es, in den kommenden Monaten mal ein paar Besichtigungen zu machen und da versuche ich mich jetzt so gut es geht zu informieren um da nicht komplett blauäugig reinzugehen. Ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar 👍🏻

3,6er finde ich derzeit kaum in meiner Umgebung (Sachsen und Umgebung) 🤔 aber dafür habe ich diesen hier vor kurzem entdeckt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Was haltet ihr von dem? Ich hatte sogar schon einmal überlegt, mal die VIN anzufragen bzw. mal einen Besichtigungstermin zu machen🤔
Hat jemand zufällig schon mal Erfahrung mit dem Händler gemacht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
Den Händler kenne ich nicht, aber in der Anzeige steht nicht unfallfrei, und er hat eine BRC-Anlage verbaut, die wird häufig bei Litauern verbaut.

Da würde ich mir einfach mal die VIN geben lassen und googeln, dann bist Du schon etwas schlauer.
 
Ich kenne den auch nicht.

Aber als 1. Regel:
IMMER die VIN geben lassen, bei Google eingeben UND Carfax Abrfage machen!
Wenn dann alles passt für dich, besichtigen.

Mit unfallfrei wirbt jeder Händler gern, fehlt das in der Beschreibung ist schon mal Vorsicht angesagt.
 
Vielen Dank für den Tipp! Dann frage ich die VIN mal an und bin mal sehr gespannt, auf das Ergebnis! Ich halte euch mal auf dem Laufenden 👍🏻
 
Ich bin vorsichtig bei Autos bei denen eine Motorwäsche gemacht wurde.
 
Ich putz ja auch ab und an mal im Motorraum. Aaaber wenns der Händler macht...
 
Also Unfall scheint sicher, Vergleiche mal Bild 11 und 12.
Kotflügel links wurde lackiert zudem sitzen Blinker und HEMI Logo ungleich zueinander im Gegensatz zu rechts.
VIN geben lassen Google und Carfax abfragen.
 
:) R/T Sport Edition?? Lustig. ;-) Nur weil er einen "Sport"-Knopf hat, ist es doch keine
Sport Edition....
Die haben jetzt nicht wirklich im Kofferraum so den Gastank eingebaut??
Damit kannst Transport von grossen Sachen knicken.
Üblich ist es beim Charger den Gastank in die Reserveradmulde zu bauen. Das ist
dann in der Regel ein 50 L Tank, der zu 80% befüllt werden kann.
 
Also Unfall scheint sicher, Vergleiche mal Bild 11 und 12.
Kotflügel links wurde lackiert zudem sitzen Blinker und HEMI Logo ungleich zueinander im Gegensatz zu rechts.
VIN geben lassen Google und Carfax abfragen.
Tatsache! Danke Marcus! Das mit dem Abstand wäre mir so ehrlich gesagt erstmal garnicht aufgefallen! Ich habe die VIN mal per Mail angefragt und bin mal gespannt, ob der Händler antworten
 
:) R/T Sport Edition?? Lustig. ;-) Nur weil er einen "Sport"-Knopf hat, ist es doch keine
Sport Edition....
Die haben jetzt nicht wirklich im Kofferraum so den Gastank eingebaut??
Damit kannst Transport von grossen Sachen knicken.
Üblich ist es beim Charger den Gastank in die Reserveradmulde zu bauen. Das ist
dann in der Regel ein 50 L Tank, der zu 80% befüllt werden kann.
Stimmt… 😅 Da kommt es einem auch so vor, als würde der Händler einfach nur mit allen Mitteln sein Inserat „aufhübschen“ wollen 😄 Und das mit dem Gastank im Kofferraum ist dahingehend natürlich auch echt bescheiden… aber das ist gut, da habe ich gleich wieder was gelernt 👍🏻
Danke fürs reinschauen!
 
Das stimmt, schön sieht das wirklich nicht aus… könnte vielleicht auch sein, dass damit etwas vertuscht wurde?
vertuscht wird damit nix, bunte Aufkleber sind auch ein "Zeichen" für in Litauen reparierte Unfallfahrzeuge, damit sollen sie nur aufgehübscht werden. Ab Werk ist sowas meist nicht vorhanden.

weitere Indizien für Litauenfahrzeuge:
- BMW Seitenblinker
- gesteppte bunte Sitzbezüge
- BRC Gasanlage
- und halt bunte Kriegsbemalung

muss nicht sein, kann aber 🤷‍♂️ also immer Augen auf beim Autokauf
 
Oben