endlich auch fündig geworden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3 mm unterschied, ET muss ich mal nachschauen. Meine Frau meldet ihn gerade an.
Also die 3mm würden wahrscheinlich eher als Mess- oder Ablesetoleranz untergehen und sich nicht in ein paar Zentimeter Radausstand bemerkbar machen.

Bliebe fast wirklich nur die ET der Felge, falls da mal jemand Unfallersatz gesucht und genommen hat, was halt typgleich aufzutreiben war... Nun ja, wäre zumindest die unproblematischste Möglichkeit für Dich...
 
Für die Wasserwaage müsste das Auto aber auch noch ganz gerade stehen. Vielleicht ist ja auch der Kotflügel anders? schief angeschraubt? Oder es gibt da schon Toleranzen.

Ich kann mich kaum noch an der Bild erinnern, aber reden wir hier von ein paar Millimeter oder 5cm oder so? Bei meinem Excursion stand auch nicht alles 100% gleich. Ein ausgelutschter Stoßdämpfer kann ja auch einen optischen Unterschied erzeugen. Auf der Seite wo er tiefer steht, steht das Rad auch weiter drinne. Also erst mal würde ich auf eine 100% ebene Fläche fahren und dann messen. Oder es eben einen Fachmann machen lassen.
 
Hab jetzt nichts alles gelesen, aber die paar mm Versatz kann man echt unter Messtoleranz verbuchen.

Die Kabine ist an 6 Punkten auf den Rahmen verschraubt, löst man die, kann man sie um ein paar cm verschieben, evtl. ist diese schief montiert? Vielleicht auch, um eine andere Stelle zu kaschieren....

Bevor das nicht geklärt ist, hätte ich die Möhre niemals zugelassen!
 
Ein ausgelutschter Stoßdämpfer kann ja auch einen optischen Unterschied erzeugen. Auf der Seite wo er tiefer steht, steht das Rad auch weiter drinne.
Nicht eher in Außenrichtung? Bei einem Eintauchen des Fahrzeuges geht der Winkel der Querlenker doch eigentlich nach außen. Oder? Aber da müsste so ein Dämpfer schon komplett platt sein, dass man das sieht...
Also erst mal würde ich auf eine 100% ebene Fläche fahren und dann messen.
Sehe ich genauso...

Oder es eben einen Fachmann machen lassen.
Der beste Rate, den man ihm geben kann...
:thumbup:
 
Nee, wenn der Wagen eintaucht, geht das Rad nach oben innen. Außer bei einer Ente vielleicht. Aber die scheint er ja zu haben
:D


Nee, eigentlich der Smilie
;(
 
ich denke bei der 3 D Vermessung bekomme ich genaue Daten...
Nee, wenn der Wagen eintaucht, geht das Rad nach oben innen. Außer bei einer Ente vielleicht. Aber die scheint er ja zu haben
:D


Nee, eigentlich der Smilie
;(
sehr witzig ...


Nee, eigentlich der Smilie
:cursing:
 
Wobei das aber auch auf die Dämpfer, Fahrzeug etc ankommt. Meiner macht das jedenfalls. Der ist so tief, dass ich auf der Innenseite vom Rad fahre. Weswegen die schon nach 40.000 runter sind.

Aber ganz grob machen die Räder ja ein Halbkreis um die Achse. Von vorn gesehen. Sieht man immer schön bei den Baja-Trucks. Wenn die ausfedern, gehen die Räder richtig unters Autos.

Aber die Millimeter oder Zentimeter können bei einem Pickup (amerikanischer Bauart) wirklich sehr Ursachen haben. Bis hin das es eigentlich ganz normal ist.
 
Aber die Millimeter oder Zentimeter können bei einem Pickup (amerikanischer Bauart) wirklich sehr Ursachen haben. Bis hin das es eigentlich ganz normal ist.
Am Ende kann man da sicher viel spekulieren. Das soll sich besser ein Fachmann anschauen, so wie wir es schon mehrfach gesagt/geschrieben haben, einen Termin zur Achsvermessung hat er ja wohl schon, insofern wird man wohl bald mehr wissen...
 
keine Zulassung, da die fette Sau ( entschuldigung) hinterm Schalter, WIEDER den Ram sehen will, wegen kleinem Kennzeichen, der letzte Mal der mit raus ist und geschaut hat, ist in Urlaub.....das ist Schikane, selbst eine andere Bestätigung wollte die haben wegen dem Rückruf. habe von Gauch den Schein vorgelegt mit allem drum und dran. musste nochmal bei Gauch anrufen und eine Handgeschriebene Bestätigung anfordern.

zum guten Schluss, war die evB Nummer für einen PKW, obwohl ich doch die Daten meines Rams angegeben habe, will sie eine evb für LKW....habe ich nicht gewusst.

ICH VERKAUFE DIESEN RAM NIE WIEDER !!!!!!!!
 
keine Zulassung, da die fette Sau ( entschuldigung) hinterm Schalter, WIEDER den Ram sehen will, wegen kleinem Kennzeichen, der letzte Mal der mit raus ist und geschaut hat, ist in Urlaub.....das ist Schikane, selbst eine andere Bestätigung wollte die haben wegen dem Rückruf. habe von Gauch den Schein vorgelegt mit allem drum und dran. musste nochmal bei Gauch anrufen und eine Handgeschriebene Bestätigung anfordern.

zum guten Schluss, war die evB Nummer für einen PKW, obwohl ich doch die Daten meines Rams angegeben habe, will sie eine evb für LKW....habe ich nicht gewusst.

ICH VERKAUFE DIESEN RAM NIE WIEDER !!!!!!!!
meine evb war auch für pkw, kein problem und aussage von der netten Dame am Schalter "da geht ja nur eine kleine Nr." ich denke du solltest in das Rottal ziehen
 
ICH VERKAUFE DIESEN RAM NIE WIEDER !!!!!!!!
Na ja, alternativ hätte man auch drei Euro mehr in die Hand nehmen, beim seriösen Händler was Gescheites kaufen und gleich noch vom Händler anmelden lassen können. Also sowas in der Art wie nach dem Kauf zur Abholung fahren und problemfrei Spaß haben...
:D
:D
:D


Aber ja, ich geb Dir recht, Zulassungsstellen sind ein reines Glücksspiel...
<X
 
meine evb war auch für pkw, kein problem und aussage von der netten Dame am Schalter "da geht ja nur eine kleine Nr."
Also mit der eVB hatte ich nach der Umschlüsselung von PKW auf LKW beim alten Ram auch ein Problem. Die eVB Nummer war für PKW, eine Zulassung so nicht möglich, ich musste fast nochmal antanzen, wenn die nette Dame von der Zulassungsstelle nicht direkt mit meiner Versicherung telefoniert und sich ne andere eVB Nummer hätte geben lassen.
 
Komisch, bei meiner Versicherung ist es schnurz was hinter dem Vertrag steht. Da kann ich auch mit der 0815 als EVB hingehen und es wird gedeckt.
 
Ja klar, weil dir keiner das Teil je abkaufen wird. Zumindest nicht im derzeitigen Zustand.
Egal in welchem Zustand! Wer sowas von Beratungsresistent ist hat es nicht anders verdient.
"Da ist eine Klippe, spring da nicht runter, und was macht Er, er springt."
Der Damen beim Amt kann es schnurz piepe sein was da in der EVB steht, dies wird dann im Nachhinein von der versicherung auf das geändert was Sie in den Brief/Schein schreibt. hatte damit noch nie Probleme.
Ichbin ja mal auf die Fotos gespannt von dem RAM?
 
Komisch, bei meiner Versicherung ist es schnurz was hinter dem Vertrag steht. Da kann ich auch mit der 0815 als EVB hingehen und es wird gedeckt.
Komisch ist in dem Fall eher relativ. Soweit ich weiß, ist in der eVB Nummer enthalten, ob es sich um ein PKW, LKW, Wohnmobil, Motorrad oder sonstwas handelt und natürlich die personenbezogenen Daten. Wenn Du der Zulassungsstelle also eine eVB für nen PKW bringst, werden die Dir keinen LKW zulassen - weil der eben mit vorliegender Versicherungsbestätigung nicht versichert wäre.

Der dahinterstehende Vertrag ist für die Zulassungsstelle ja nicht relevant, haben die eh keine Einsicht...

Zitat: "Wenn Sie eine eVB-Nummer bei der Versicherung anfordern, so wird diese einfach auf Sie als Kunden ausgestellt. Wichtig ist die Angabe, ob es sich um einen PKW, LKW, Motorrad, Anhänger usw handelt und ob es sich um ein normales, Kurzzeit- oder Saisonkennzeichen handeln soll.
Modell oder weitere Angaben sind nicht erforderlich, bei vielen Versicherungen ist die eVB-Nummer dann für ein Jahr gültig und kann dann, egal, was für einen PKW man anmeldet, verwendet werden. Die Fahrzeugkategorie, also PKW, Anhänger, Motorrad usw muss stimmen, und nach Anmeldung dann ein entsprechender Antrag aufgenommen werden, aber wenn einfach ein PKW angemeldet werden soll und die eVB-Nummer für einen PKW ausgestellt wurde, dann kann jedes beliebige PKW-Modell damit zugelassen werden. Aber immer nur eines, weil eine Nummer immer jeweils nur für ein Fahrzeug nutzbar ist."

(Quelle Zulassungsstelle SAD)

Mag aber auch möglich sein, dass das verschiedene Versicherer und Zulassungsstellen unterschiedlich handhaben. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen...
 
Oben