Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück sieht man auf braunen Hosen keine braunen Bremsspuren. Trotzdem würde ich mir nie braune Hosen wünschen oder gar wählen. Da würgt es mich. Sry.
Korrekt, aber das Argument legitimiert auch keine Stimme für andere Parteien die einem persönliche Freiheiten einschränken wollen. Nur wenn von der anderen Seite angefangen wird zu schneiden ist das Resultat nicht besser. Hiess es nicht mal: der Faschismus kommt nur zurück wenn man ihn Antifaschismus tauft?
 
Ganz einfache Fragestellung:

Nimm Dir das Wahlprogramm der AFD mal zur Hand, lies es und zeig uns allen dann das dort vorhandene braune Gedankengut.

Ohne Schwurbelei, einfach nur Fakten darlegen.

LG
Ralf
...dürfte so in etwa der Richtung CDU/CSU von vor 15 bis 20 Jahren entsprechen. Wollen nur manche bei all dem TV-Framing nicht wahrhaben. Da war die Welt zumindest noch halbwegs in Ordnung. Aber 99% derer, die gegen die Blauen wettern, kennen nicht mal das Wahlprogramm...
;)
:thumbup:


Zum Glück sieht man auf braunen Hosen keine braunen Bremsspuren. Trotzdem würde ich mir nie braune Hosen wünschen oder gar wählen. Da würgt es mich. Sry.
Da hast vollkommen recht, deshalb würde ich nie auf so eine verworrene Idee kommen, irgendwas in der Richtung Schwarz/Rot/Grün zu wählen. Dieser Mischmasch ergibt nämlich ganz klar braun...
:D


Grauenvoll, einfach nur grauenvoll... Aber das sind solche Selbstumbauten des Öfteren mal...
<X
Mal schauen, vielleicht bringt Tesla ja doch nochmal was Vernünftiges in dieser Richtung, aber eben in Rangergröße...
 
Ganz einfache Fragestellung:

Nimm Dir das Wahlprogramm der AFD mal zur Hand, lies es und zeig uns allen dann das dort vorhandene braune Gedankengut.

Ohne Schwurbelei, einfach nur Fakten darlegen.

LG
Ralf
Brauche ich nicht, ich sage nur Höcke, Kalbitz und die anderen Fliegenschisse dieser Partei.

Und die gehören definitiv dazu. Das ist Fakt. Es nervt auch, das hier andauernd in Threads Eure braune Schwurbelei eingeflochten wird. Was hat das hier alles bei Elektromobilen zu suchen? Eure politischen Statements hier braucht wirklich niemand - ich jedenfalls nicht. Ich könnte jedes Mal Strahlkotzen!
 
Da hast vollkommen recht, deshalb würde ich nie auf so eine verworrene Idee kommen, irgendwas in der Richtung Schwarz/Rot/Grün zu wählen. Dieser Mischmasch ergibt nämlich ganz klar braun...
:D
Ja, Du gnadenloser Umdeuter meiner Statements - aber nicht im additiven Farbsystem. Kleiner aber feiner Unterschied...(leg Dich nicht mit Ayhan an, denn ich kann Farben)
:)
 
Brauche ich nicht, ich sage nur Höcke, Kalbitz und die anderen Fliegenschisse dieser Partei.

Und die gehören definitiv dazu. Das ist Fakt. Es nervt auch, das hier andauernd in Threads Eure braune Schwurbelei eingeflochten wird. Was hat das hier alles bei Elektromobilen zu suchen? Eure politischen Statements hier braucht wirklich niemand - ich jedenfalls nicht. Ich könnte jedes Mal Strahlkotzen!
Hat sich das mit dem Erbrechen schon mal ein Arzt angeschaut?
8o


Das Kernproblem ist, das man beim Thema Auto in Deutschland früher oder später immer wieder bei der Politik landet, weil der Filz einfach zu groß ist.
<X

Da mag in anderen Ländern funktionieren, bei uns leider nicht.
Auch wenn so mancher es mir nicht so Recht glauben mag, die Probleme der deutschen Autoindustrie sind Hausgemacht. Das hat die letzten Jahrzehnte wunderbar funktioniert. Die Politik macht die Gesetzte, die die Autoindustrie vorher abgesegnet hat.
Dafür darf die Politik die Lorbeeren kassieren. Im Gegenzug wird die Autoindustrie protektioniert.
Hätte auch noch länger funktioniert, wenn nicht ein Autobauer gemeint hätte, er wäre to big to fail und ihm könnte keiner was.
Damit da aber nicht die Lichter ausgehen, wurde der Notanker Elektroauto aus dem Hut gezaubert. Geben tut's das natürlich schon länger, aber wenn einem das Wasser bis zum Hals steht - Zack die Erlösung.
:D

Auch das könnte sogar funktionieren, wenn, also wenn wir nicht nur halbherzige Stümper in Berlin hätten. Hätte man sich die Mühe gemacht, mal einen vernünftigen Fahrplan zu erstellen, wäre das Ganze ja gar kein Thema.
Aber so merkt halt auch der letzte Depp das es irgendwie nicht stimmig ist.
Und schon ist man wieder beim Thema Politik.
;)
:D
:D
:D
:D

Und die Rettung von Großkonzernen ist halt nicht unumstritten. Vor allem, wenn sie durch reines Eigenverschulden in die Krise gerutscht sind.
X/
 
Brauche ich nicht, ich sage nur Höcke, Kalbitz und die anderen Fliegenschisse dieser Partei.
Dort, ganz weit links außen, gibt es ja auch Leute, die sogenannte Reiche erschießen möchten. Ist das besseres Gedankengut? Ist der linke Antisemitismus von Greta T. ein besserer Antisemitismus als der, der in der AfD verortet wird?
 
Dort, ganz weit links außen, gibt es ja auch Leute, die sogenannte Reiche erschießen möchten. Ist das besseres Gedankengut? Ist der linke Antisemitismus von Greta T. ein besserer Antisemitismus als der, der in der AfD verortet wird?
Weil es auch böse Linke gibt darf man böse Rechte nicht scheiße finden?
 
Brauche ich nicht, ich sage nur Höcke, Kalbitz und die anderen Fliegenschisse dieser Partei.

Und die gehören definitiv dazu. Das ist Fakt. Es nervt auch, das hier andauernd in Threads Eure braune Schwurbelei eingeflochten wird. Was hat das hier alles bei Elektromobilen zu suchen? Eure politischen Statements hier braucht wirklich niemand - ich jedenfalls nicht. Ich könnte jedes Mal Strahlkotzen!
Wie schon erwähnt wurde, an der Politik kommt auch das Thema E-Mobilität nicht vorbei, egal ob für sich betrachtet oder im Zusammenhang mit diversen anderen Themen. Das hier auszuführen, würde aber wohl ganze Seiten füllen, einfach weil es gesamtgesellschaftlich und wirtschaftspolitisch unzählige andere Themengebiete streift und damit allein vom Detailumfang her sehr ausschweifend ist...

Aber ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich, bei allem Respekt für andere Beiträge von Dir, die ich durchaus schätze , was Du hier vom Stapel lässt, ist absolut unterste Schublade und vom Niveau her einfach nur hirnloses Dummgequatsche. Zum Einen leben wir (noch) in einer Demokratie, was unter anderem auch bedeutet, dass Du Dir die politische Meinung anderer zwar nicht zu Eigen machen musst, diese aber notgedrungenerweise hinnehmen musst, ob es Dir passt oder nicht. Und ja, ich könnte auch im Strahl kotzen, wenn Leute wie Du, die scheinbar so TV-geframt sind, dass sie jeden Unsinn glauben, ohne selbst einen blassen Schimmer zu haben, mit haltlosen Unterstellung (braunes Geschwurbel usw.), einen relativ großen Teil der Bevölkerung in eine Ecke stellen wollen, in die sie nicht gehören, während man selbst im Dunstkreis der Altparteien und deren Staatsjournalismus jedwedes Demokratieverständnis über Bord wirft. Du willst den totalen Diktatur-Sozialismus? Kein Thema, in Nordkorea oder China ist sicher noch ne Hütte für Dich frei - oder Du hältst Dich weiterhin an Schwarz/Rot/Grün, dann hast in 15 oder 20 Jahren hier (in etwa) das Gleiche.

Davon abgesehen, Farbskala hin oder her, mische Schwarz mit Rot und Grün, das Ergebnis wird ein mehr oder weniger schönes Braun sein. Frag meine Tochter, die malt super schöne Bilder, auch braune...
:P
Politisch betrachtet sag ich ganz klar, wer nicht einmal bereit ist, sich wirklich mit dem Wahlprogramm von Partei XYZ auseinanderzusetzen, über die er schimpft, sollte beim Thema Politik einfach besser den Mund halten.

Und ja, was das Thema E-Mobilität betrifft, hat Radi das schon sehr gut umfasst. Hätte man sich die Mühe gemacht, zuvor einen vernünftigen Fahrplan zu erstellen, der auch auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der eigenen Bevölkerung abstellt, wäre das Ganze vielleicht gar kein Thema - auf die Wandlungszeit einer neuen, derart umfassenden Technologie betrachtet.

Davon abgesehen wollen wahrscheinlich 60 oder 70% der Bevölkerung gar keine E-Mobilität, ebenso wenig wie sie zukünftig die höchsten Stromkosten in ganz Europa möchten oder keine Lust haben faktisch enteignet zu werden. Man könnte das noch in vielen Punkten auführen, aber dann würde es natürlich auch gleich wieder sehr politisch werden, einfach weil E-Mobilität zuerst mal ein politisches Thema ist und kein Umelt- oder Klimaschutzthema...
 
Wie schon erwähnt wurde, an der Politik kommt auch das Thema E-Mobilität nicht vorbei, egal ob für sich betrachtet oder im Zusammenhang mit diversen anderen Themen. Das hier auszuführen, würde aber wohl ganze Seiten füllen, einfach weil es gesamtgesellschaftlich und wirtschaftspolitisch unzählige andere Themengebiete streift und damit allein vom Detailumfang her sehr ausschweifend ist...

Aber ich bin jetzt auch mal ganz ehrlich, bei allem Respekt für andere Beiträge von Dir, die ich durchaus schätze , was Du hier vom Stapel lässt, ist absolut unterste Schublade und vom Niveau her einfach nur hirnloses Dummgequatsche. Zum Einen leben wir (noch) in einer Demokratie, was unter anderem auch bedeutet, dass Du Dir die politische Meinung anderer zwar nicht zu Eigen machen musst, diese aber notgedrungenerweise hinnehmen musst, ob es Dir passt oder nicht. Und ja, ich könnte auch im Strahl kotzen, wenn Leute wie Du, die scheinbar so TV-geframt sind, dass sie jeden Unsinn glauben, ohne selbst einen blassen Schimmer zu haben, mit haltlosen Unterstellung (braunes Geschwurbel usw.), einen relativ großen Teil der Bevölkerung in eine Ecke stellen wollen, in die sie nicht gehören, während man selbst im Dunstkreis der Altparteien und deren Staatsjournalismus jedwedes Demokratieverständnis über Bord wirft. Du willst den totalen Diktatur-Sozialismus? Kein Thema, in Nordkorea oder China ist sicher noch ne Hütte für Dich frei - oder Du hältst Dich weiterhin an Schwarz/Rot/Grün, dann hast in 15 oder 20 Jahren hier (in etwa) das Gleiche.

Davon abgesehen, Farbskala hin oder her, mische Schwarz mit Rot und Grün, das Ergebnis wird ein mehr oder weniger schönes Braun sein. Frag meine Tochter, die malt super schöne Bilder, auch braune...
:P
Politisch betrachtet sag ich ganz klar, wer nicht einmal bereit ist, sich wirklich mit dem Wahlprogramm von Partei XYZ auseinanderzusetzen, über die er schimpft, sollte beim Thema Politik einfach besser den Mund halten.

Und ja, was das Thema E-Mobilität betrifft, hat Radi das schon sehr gut umfasst. Hätte man sich die Mühe gemacht, zuvor einen vernünftigen Fahrplan zu erstellen, der auch auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der eigenen Bevölkerung abstellt, wäre das Ganze vielleicht gar kein Thema - auf die Wandlungszeit einer neuen, derart umfassenden Technologie betrachtet.

Davon abgesehen wollen wahrscheinlich 60 oder 70% der Bevölkerung gar keine E-Mobilität, ebenso wenig wie sie zukünftig die höchsten Stromkosten in ganz Europa möchten oder keine Lust haben faktisch enteignet zu werden. Man könnte das noch in vielen Punkten auführen, aber dann würde es natürlich auch gleich wieder sehr politisch werden, einfach weil E-Mobilität zuerst mal ein politisches Thema ist und kein Umelt- oder Klimaschutzthema...
Jetzt mal Butter bei die Fische. Du hälst also Höcke nicht für einen Nazi? Bleib bitte unter 1000 Worten, ein klares Ja oder Nein reicht mir.
 
Weil es auch böse Linke gibt darf man böse Rechte nicht scheiße finden?
Darf man, darf man... Nur hat das wenig mit der AfD als solche zu tun. Vereinzelte Spinner gibt es in jeder Partei, die AfD hat die ihren aber schon längst rausgeworfen...
;)
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Du hälst also Höcke nicht für einen Nazi? Bleib bitte unter 1000 Worten, ein klares Ja oder Nein reicht mir.
Definitiv und ganz klar - nein...

Höcke hält kontroverse Reden, und diese ohne Zweifel manchmal auch in einer Wort- und Gestikwahl, die grenzwertig erscheint und von der Art und Weise her mehr als nur provokant und unglücklich erscheint. Rein inhaltlich aber, so gut wie nie zu beanstanden und ganz sicher ohne Nazi-Gedankengut...

* * * * *

Dürften 52 Wörter sein. Zufrieden?

Du darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen - oder versuchen dies zu tun. Du wirst damit aber jämmerlich scheitern. Versprochen...
^^
 
Definitiv und ganz klar - nein...

Höcke hält kontroverse Reden, und diese ohne Zweifel manchmal auch in einer Wort- und Gestikwahl, die grenzwertig erscheint und von der Art und Weise her mehr als nur provokant und unglücklich erscheint. Rein inhaltlich aber, so gut wie nie zu beanstanden und ganz sicher ohne Nazi-Gedankengut...

* * * * *

Dürften 52 Wörter sein. Zufrieden?

Du darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen - oder versuchen dies zu tun. Du wirst damit aber jämmerlich scheitern. Versprochen...
^^
Zu beweisen sind solche Sachen immer schwierig, denn öffentlich, da sind wir uns einig, sind alle Politiker aalglatt und erzählen das, was man hören will. Wenn ich mir aber die teils schillernde Vergangenheit, nicht unbedingt von Höcke, sondern eher von seinem Kumpel Calbitz ansehen... dann fällt es mir nicht schwer anzunehmen, dass zumindest die Tendenz in die grün-rote Mischfarbe geht. aber back to topic... würde ich sagen
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Du hälst also Höcke nicht für einen Nazi? Bleib bitte unter 1000 Worten, ein klares Ja oder Nein reicht mir.
Definiere "Nazi". Im Sinne von Leute vergasen, KZs errichten oder den 3. Weltkrieg anfangen ganz klar nein. Dafür habe ich keine Ansatzpunkte bei ihm gefunden. Wenn Du andere Erkenntnisse hast, bitte teilen.
 
Zu beweisen sind solche Sachen immer schwierig, denn öffentlich, da sind wir uns einig, sind alle Politiker aalglatt und erzählen das, was man hören will. Wenn ich mir aber die teils schillernde Vergangenheit, nicht unbedingt von Höcke, sondern eher von seinem Kumpel Calbitz ansehen... dann fällt es mir nicht schwer anzunehmen, dass zumindest die Tendenz in die grün-rote Mischfarbe geht. aber back to topic... würde ich sagen
Beim Kalbitz gibt es zumindest deutlich mehr Anhaltspunkte in der Vergangenheit, daß er sich außerhalb des "demokratischen Spektrums" (was immer das jetzt genau ist) bewegt hat. Aber den hat man ja dann auch rausgeschmissen. Das sollte man dann auch mal anerkennen und nicht einfach auf den nächsten zeigen.

Ein Fischer wurde Außenminister, obwohl Polizisten in der "Putztruppe" verprügeln mit Sicherheit auch nicht innerhalb des "demokratischen Spektrums" ist. Ich würde mir wünschen, daß man die gleichen Maßstäbe bei allen ansetzt.
 
Definitiv und ganz klar - nein...

Höcke hält kontroverse Reden, und diese ohne Zweifel manchmal auch in einer Wort- und Gestikwahl, die grenzwertig erscheint und von der Art und Weise her mehr als nur provokant und unglücklich erscheint. Rein inhaltlich aber, so gut wie nie zu beanstanden und ganz sicher ohne Nazi-Gedankengut...

* * * * *

Dürften 52 Wörter sein. Zufrieden?

Du darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen - oder versuchen dies zu tun. Du wirst damit aber jämmerlich scheitern. Versprochen...
^^
Schade NeoNeo,
hätte Dich nicht für ganz so weit rechts gehalten. Du scheinst eigentlich ganz in Ordnung zu sein. Deine Kommis zu anderen Themen lese ich mitunter gerne. Politisch hast Du Dich aber leider disqualifiziert. Wer Höcke und Kalbitz nicht für Nazis hält und diese noch verteidigt, der ist wohl leider über Fakten nicht mehr erreichbar.

Zitate Höcke:
Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“ (auf einer Veranstaltung der „Jungen Alternative Berlin“ am 26. September 2015)

Sigmar Gabriel, dieser Volksverderber, anders kann ich ihn nicht nennen.“ (auf einer Demo in Erfurt, März 2016. Den Begriff „Volksverderber“ verwendete Adolf Hitler bereits in „Mein Kampf“)

Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikulturalisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen.“ (Dresden, 17. Januar 2017)

Aus seinem Buch:
Ja, neben dem Schutz unserer nationalen und europäischen Außengrenzen wird ein großangelegtes Remigrationsprojekt notwendig sein. Und bei dem wird man, so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit', wie es Peter Sloterdijk nannte, herumkommen. Das heißt, daß sich menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen werden."

Im Jahr 2017 sagte Höcke in Sachsen: "Mit der Bombardierung Dresdens und der anderen deutschen Städte wollte man nichts anderes als uns unsere kollektive Identität rauben. Man wollte uns mit Stumpf und Stiel vernichten, man wollte unsere Wurzeln roden. Und zusammen mit der dann nach 1945 begonnenen systematischen Umerziehung hat man das auch fast geschafft."

Wem das als gelerntem Geschichtslehrer entgleitet, dem ist nicht mehr zu helfen und dem unterstelle ich gewollte Provokation und eine rechte Geisteshaltung, die sich direkt an altbekannter Nazi-Literatur delektiert und berauscht. Und Kalbitz, sein guter Kumpel macht 1993 Zeltlager bei der „Heimattreuen Jugend“ , 2007 in einem ähnlichen Lager mit anschließender Fahrt im Korso mit 13 Neo-Nazis nach Griechenland. Im brandenburgischen Landtag arbeiten heute mehrere ehemalige Rechtsextreme für seine Fraktion.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, das alles zusammen zu tragen. Ich verabschiede mich jetzt aus dem Thema, weil ich glaube das ich mit Höcke-/Kalbitzfans nicht recht weiterkomme. Ich wehre mich nur jedesmal, wenn die braune Soße unaufgefordert über meinen Tellerrand (sprich: meine Kommis) schwappt. Soviel Zeit muss sein. Aber dann ist auch mal gut, weil ich über soviel Altvorderes nicht weiter kostbare Lebenszeit verschwenden möchte. Ich blicke nach vorne, bei der AFD gibt es nichts, was von der Denke her vorwärts gerichtet ist, nur alte Kamellen die aus der Zeit gefallen sind.
 
Beim Kalbitz gibt es zumindest deutlich mehr Anhaltspunkte in der Vergangenheit, daß er sich außerhalb des "demokratischen Spektrums" (was immer das jetzt genau ist) bewegt hat. Aber den hat man ja dann auch rausgeschmissen. Das sollte man dann auch mal anerkennen und nicht einfach auf den nächsten zeigen.

Ein Fischer wurde Außenminister, obwohl Polizisten in der "Putztruppe" verprügeln mit Sicherheit auch nicht innerhalb des "demokratischen Spektrums" ist. Ich würde mir wünschen, daß man die gleichen Maßstäbe bei allen ansetzt.
Da bin ich in allen Punkten bei Dir
:thumbup:

Hier war ja auch von einzelnen Personen die Rede, nicht von der AfD im Allgemeinen, also zumindest nicht von mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben