Wer hat schon seine Nockenwelle getauscht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne das Problem.
Aus diesem Grund hatte ich mit Softwaretuning begonnen.
Unverschämte Preise, dumme Aussagen und halbfertige Arbeiten mit ewiger Wartezeit.

Ich schraube ich nicht mehr selber an anderen Fahrzeugen.
Wenn Freunde kommen gebe ich Anweisungen und helfe auch mal.
Ölwechsel und Bremsen mache ich noch für Bekannte, auf den Rest verzichte ich gern mittlerweile.
Für dein Problem braucht man einen Kumpel mit Erfahrung und einen Stellplatz.
Bühne ist nicht notwendig. Dazu ein Reparaturhandbuch.
Und halt Zeit…dann fehlt mal ein Teil oder ein Werkzeug…
Schade, aber Aufgeben gilt nicht. Beheizbare Garage und Werkzeug sind vorhanden. Zeit hab ich eigentlich auch, außer dass das Auto wohl nicht ewig vor der Werkstatt stehen kann.

Apopro Software-Tuning, da wirds in der Gegend hier auch wohl auch schlecht. Man kann das MDS ja rausprogrammieren, warum dann noch eine NON-MDS-Nocke verbauen? Bzw. was passiert wenn die NON-MDS-Nocke verbaut wird und das Steuergerät erst später umprogrammiert werden kann, außer wahrscheinlich MKL an?
 
oft verbaut hört sich gut an, machst du das auch für Andere:p

Habe den ganzen Tag Werkstätten abgeklappert - ohne Erfolg. Die großen USler winken ab aus Garantiegründen.
Die kleineren Schrauberläden, wo man mit dem Chef noch schnacken kann, Teile selbst besorgt und dann ohne offizielle Rg./Garantie schrauben lässt, gibt es kaum noch. Und wenn, dann haben Sie gut zu tun und warten nicht unbedingt auf einen Ram mit Hemi, der Platz blockiert. Privatschrauber kannte ich früher auch eine Menge, alles vorbei. Auch Nachfrage über Facebook-Gruppen hat nicht gebracht.

Bin schon fast soweit, das Auto nach Polen bringen zu lassen (keine Ahnung ob ich ihn dann wiedersehe :)). Aufn Hänger muss er wahrscheinlich eh, da sich hier in der Gegend keiner findet.
Also ich hab so ne Werkstatt an der Hand. Bringe Teile immer selber mit, zahle nur die Arbeit und der mag US-Cars ;) Hat sich extra wegen der vielen RAMs, die mittlerweile kommen, ne große Bühne besorgt.
Ist allerdings bei uns hier im Süden, die Ortschaft heißt Kirchhaslach ;)
Details per PN.
 
Also ich hab so ne Werkstatt an der Hand. Bringe Teile immer selber mit, zahle nur die Arbeit und der mag US-Cars ;) Hat sich extra wegen der vielen RAMs, die mittlerweile kommen, ne große Bühne besorgt.
Ist allerdings bei uns hier im Süden, die Ortschaft heißt Kirchhaslach ;)
Details per PN.
Vielen Dank, das ja tatsächlich sehr südlich :unsure: - 8 Stunden entfernt. Vielleicht komm ich drauf zurück, check hier oben noch was ab.
 
Mds hat den Nachteil, dass die Hydros eher mal kaputt gehen können und vier Ventile geringfügig weniger Hub haben, da die 4/8 Hydros bauartbedingt etwas länger sind.
Bei der 6.4 Nocke bekommen die Ventile etwas mehr Hub, also etwas bessere Zylinderfüllung.
Die 6.4 Schalternocke, die ich verbaut habe, hat im unteren Bereich ganz leichte Einbußen, dafür geht im oberen Bereich die Post ab, wenn man die Drehzahl noch etwas anhebt.
Kommt selten vor, ist dann aber echt beeindruckend, auch weil man bei späteren Schaltvorgang auch wieder schneller im hohen Drehmomentbereich ist.
Denke das liegt so im 30PS Bereich.
Klar…ich Cruise meist…bis ich überholen muss 😁
 
Oben