Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade NeoNeo,
hätte Dich nicht für ganz so weit rechts gehalten.
Was ist ganz so weit rechts...? Ich sehe mich als "liberal konservativ" und vertrete im Grundsatz jene Meinung, welche CDU/CSU vor etwa 15 bis 20 Jahren noch vertreten haben. Im Grunde also die politische Mitte, ausgerichtet zunächst zum Wohle unseres Landes und unserer Bevölkerung. Und ja, das schließt alle ein, die sich legal in unserem Land aufhalten, bevor das Ganze hier wieder in eine falsche Richtung geht...
;)
Wären also CDU/CSU im Laufe der Zeit nicht derart nach links gerutscht und würden mit ihrem ganzen Altparteien-Kartell nicht ansatzweise diktatorische Züge annehmen, hätte es eine AfD nie gegeben und ich wäre heute ganz normales CDU Mitglied und auch Wähler...
Du scheinst eigentlich ganz in Ordnung zu sein. Deine Kommis zu anderen Themen lese ich mitunter gerne.
Kann ich so nur zurückgeben...
:thumbup:

Politisch hast Du Dich aber leider disqualifiziert. Wer Höcke und Kalbitz nicht für Nazis hält und diese noch verteidigt, der ist wohl leider über Fakten nicht mehr erreichbar.
Nun, das sehe ich (natürlich) nicht so...
:D
Politisch disqualifizieren sich in meinen Augen eben jene Leute, die blindlinks und Mainstream-TV-geschädigt verlernt haben, selbst zu denken und bis jetzt noch nicht mitbekommen haben, dass Deutschland geradewegs auf dem Weg in den Untergang ist... Ob Cornona-Plandemie, künstlich angeheizte Klimahysterie oder völlig sinnfreie und zukunftsschädigende Energiewende - Deutschland hat fertig - hauptsächlich aufgrund dieser linksgrünversifften Gutmenschpolitik.

Für Fakten bin ich immer gern offen - wenn es denn für die hier aufgestellten Behauptungen welche gäbe. Höcke ist nicht Kalbitz und Kalbitz nicht Höcke. Und Beide sind nicht die AfD. Und ja, ich halte auch den von Meuthen initiierten Rauswurf von Kalbitz aus der AfD nicht für legitim. Zumindest nicht aus den vorgeschobenen Gründen. Davon abgesehen, wie viele echte Altnazis saßen wie lange in den Reihen von CDU/CSU? Wie viele ehemalige Linksradikale treiben sich noch heute in den Reihen der Grünen umher? Und wie viele Alt-SED'ler tummeln sich bei DIE LINKE und in der SPD?
Hier gehe ich jetzt mal absichtlich nicht auf die eingefügten Zitate ein, einfach weil sie zu sehr aus dem Zusammenhang des Ganzen gerissen sind, insofern die Meinung der Verfasser teilweise gar nicht wiederspiegeln und ich hier allein 2 Seiten füllen könnte mit der entsprechenden Gegenargumentation - was aber hier nicht hergehört und wohl für alle nervig wäre...
;)

Ich blicke nach vorne, bei der AFD gibt es nichts, was von der Denke her vorwärts gerichtet ist, nur alte Kamellen die aus der Zeit gefallen sind.
Ich sehe die AfD nur nach vorn gerichtet, allerdings in eine andere Richtung, denn die Politik des Altparteienkartells führt nur in eine Richtung - nach unten. In den Abgrund...

Zitat: "Sie werden nichts mehr besitzen und sie werden sich darüber freuen..." (oder hier)

Wenn Du persönlich eines Tages in einer klimahysteriegelenkten Sozialismusdiktatur aufwachen willst, steht Dir das natürlich frei, dann muss man nur alles so belassen und die Altparteien einfach so weitermachen lassen...

Ich hab schon ein paar Jahre in einer Diktatur gelebt (auch wenn ich nur 2 Tage davon im Stasi-Knast saß), aber ich weiß, dass ich mir das auf meine letzten Jahre sicher nicht mehr geben werde und mir auch für meine Kinder etwas anderes wünsche. Ich persönlich stehe uneingeschränkt zu unserer Demokratie und unserem Grundgesetz - also zu Blau...

* * * * *

Und das war es dann auch weitestgehend von meiner Seite...
;)
 
Bevor das Ganze hier eskaliert, sollten wir uns vielleicht auch wieder dem Thema E-Mobilität widmen...
;)


https://www.youtube.com/watch?v=AdPctXDWbWA
 
Definitiv und ganz klar - nein...

Höcke hält kontroverse Reden, und diese ohne Zweifel manchmal auch in einer Wort- und Gestikwahl, die grenzwertig erscheint und von der Art und Weise her mehr als nur provokant und unglücklich erscheint. Rein inhaltlich aber, so gut wie nie zu beanstanden und ganz sicher ohne Nazi-Gedankengut...

* * * * *

Dürften 52 Wörter sein. Zufrieden?

Du darfst mir aber gerne das Gegenteil beweisen - oder versuchen dies zu tun. Du wirst damit aber jämmerlich scheitern. Versprochen...
^^
Sorry NeoNeo, da muß ich mich vollumfänglich thickerthanasnicker anschließen - an sich schätze ich Deine Standpunkte, aber hiermit hast Du Dich unmöglich gemacht.

Ich halte mich jetzt mit weiteren Äußerungen zum Thema zurück -denn dann weint hier nicht nur einer-, sondern möchte darauf hinweisen, daß die AfDernaziwichtel in unserem Fall -Dickschifffahrer, bzw. Autobesitzer genell (Hauseigentümer sind die meisten hier auch, richtig arm ist hier auch keiner)- keine Rolle spielen (sie spielen eh nirgendwo eine Rolle, weil sie nirgendwo in Regierungsverantwortung sind)

Die, die uns als Feindbild im Fadenkreuz haben, von denen wir nichts Gutes zu erwarten haben, sind die Grünen!
Sowie die Sozialneider von der SED-PDS-Linke und Sozen-Honks wie Klein-Kevin mit seinen Sockenpuppen Eskia und NoWaBo - auf die müssen wir aufpassen!
 
Ich blicke nach vorne, bei der AFD gibt es nichts, was von der Denke her vorwärts gerichtet ist, nur alte Kamellen die aus der Zeit gefallen sind.

Ich zitiere mal Annalena B. aus der letzten Maischberger Sendung:

„Da gibt es nicht mehr Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke, die laufen durch, sondern wir haben volatile Energie, das heißt, Wind ist nur, wenn Wind weht, logischerweise, und Sonne ist nur, wenn die Sonne scheint, wir haben Grundlast durch Biomasse, und wir haben, und das ist neu, äh, das ist auch interessant für Start-ups und Unternehmen, zum Beispiel Rechenzentren, große Supermärkte, die dann als Energieerzeuger in den Markt reinkommen.“

„Und wenn eine Kühlung, zum Beispiel, bei einem riesengroßen, äh, Produzenten von minus 22 Grad in Zukunft dann auf 20 Grad, minus 20 Grad runterkühlt, dann ist das Hühnchen immer noch kalt, aber wir können an der Grundlast das Netz, und das war mein Punkt, so stabilisieren, dass sich im Netz die unterschiedlichen Akteure ausgleichen. Verkürzt: Ja, das Netz wird in Zukunft – [wendet sich an Investor Frank Thelen] Sie verdrehen die Augen, aber so isses –, in Zukunft wird das Netz eine Rolle auch bei der Speicherung spielen. Und weil Sie Speicher auch angesprochen haben, gerne …“


Hühner, die heizen und kühlen? Das ist vorwärtsgewandt? Was auch immer. Es bringt uns wieder zum Thema zurück.

Nein, das Netz wird nie der Speicher, auch wenn man noch so sehr darauf beharrt. Speicher werden verstärkt Netzteilnehmer werden und so im Sinne von Grundlast ausgleichend wirken. Beispielsweise Wasserstoffspeicher, wie die EWE gerade einen baut.

Die "Angebotsorientierte Energiepolitik" von Fr. Baerbock kann man in einem Industrieland einfach nicht akzeptieren. Die AfD akzeptiert diese Politik nicht und ist natürlich in diesem Sinne rückwärtsgewandt. Man kann das als "olle Kamellen" bezeichnen, aber, ja, da müsste ich mich dann aus der Diskussion verabschieden. Das wäre Dunkeldeutschland im allerbesten Wortsinn und keine Weiterentwicklung sondern Rückschritt im Vergleich zur Stagnation der AfD.

Überhaupt finde ich im Grünen Wahlprogramm einiges, was im Vergleich zum Status Quo einen gewaltigen Rückschritt bedeutet? Kann die Schaffung von neuen Behörden und Verwaltungsstrukturen (Teil des Wahlprogramms der Grünen) in D ernsthaft als Fortschrift gewertet werden?

Wieso braucht der Islam in D eigentlich besonderen Schutz (Teil des Wahlprogramms der Grünen).Warum steht nicht gleiches für das Judentum im Programm? Was muss ich daraus zur Haltung der Partei gegenüber dem Judentum ableiten? Kann man guten Gewissens eine Partei wählen, die die verfassungsgebotene Religionsferne des Staates explizit zugunsten einer Religion hin aushebeln möchte?

"Verhältnis Kirche und Staat reformieren"(Teil des Wahlprogramms der Grünen). Das ist sicher notwendig. Nur, welches Bild ergibt sich in Verbindung mit dem vorhergehenden Absatz zu den Zielen der Partei? "Nazi"? Nur umgekehrt? Gleichheit, nur wo es opportun ist?

"Mehr Raum für große Ideen"? (Teil des Wahlprogramms der Grünen) Vorwärtsgewandtes Gelaber? Was soll das sein? Achja: Es soll eine "Agentur für Sprunginnovationen" geben - also doch wieder alles staatlich geregelt. Immerhin kann man sich als Trampolinspringer gute Chancen in der Agentur ausrechnen.

"Vielfalt in der Verwaltung" (Teil des Wahlprogramms der Grünen) Mir ist eine funktionierende effiziente bürgernahe Verwaltung wichtig. Vielfalt ist mir egal.

"Der Personalausweis auf dem Smartphone"? (Teil des Wahlprogramms der Grünen). "Staatliche ID Wallet"? Das wollen mir Leute in einem Staat vorschreiben, in dem die Behörden noch nicht mal BitCoins ordentlich beschlagnahmen können? Am Ende entwickelt sich daraus noch eine Mitführungspflicht für ein Smartphone. Nein Danke. Immerhin wissen wir, wofür die Grünen stehen: mehr Staat, weniger Individuum.

OK, wer es mag.
 
Sorry NeoNeo, da muß ich mich vollumfänglich thickerthanasnicker anschließen - an sich schätze ich Deine Standpunkte, aber hiermit hast Du Dich unmöglich gemacht.
Wie ich schon sagte, noch leben wir in einer Demokratie, wo jeder seine Meinung frei äußern darf. Ich sehe es zwar anders als Du, akzeptiere aber durchaus, dass Deine Meinung wiederum eine andere als meine ist...
;)
:thumbup:


Unmöglich machen, nein, das denke ich wiederum nicht. Meine Meinung zu diesem Thema teilen sicher mehr Leute, als man meint, auch wenn so mancher lieber den Mund hält, um hier und anderswo nicht "negativ aufzufallen"... Ich hab da kein Problem mit.

Aber es gab da vor gut 2 Jahren mal ne interessante Erhebung, bei der im Zuge einer Umfrage pauschal 10.000 Leute befragt und mit diversen kernpolitischen Aussagen ohne direkten Parteienbezug konfrontiert wurden. Blöderweise waren gut 65% der Zustimmung pro Blau-Politik, von den Befragten hätten aber tatsächlich nur 18% (waren 16 oder 18%, weiß es nicht mehr ganz genau) Blau gewählt.

Das führt mich wiederum zu der Erkenntnis, dass die Politikrichtung so schlecht nicht sein kann. Das politische Framing spricht aber für sich. Drückt sich ja auch hier entsprechend aus...
Die, die uns als Feindbild im Fadenkreuz haben, von denen wir nichts Gutes zu erwarten haben, sind die Grünen!
Sowie die Sozialneider von der SED-PDS-Linke und Sozen-Honks wie Klein-Kevin mit seinen Sockenpuppen Eskia und NoWaBo - auf die müssen wir aufpassen!
Absolute Zustimmung...
:thumbup:
Aber zu spät, mit Aufpassen verhindert man den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Absturz leider nicht mehr...

* * * * *

Aber ich merke, wir kommen von diesem Thema scheinbar gerade nicht so wirklich weg.

Leute... E-Mobilität...
:D
:D
:D
 
E-Mobilität hätte sich ohne den politischen Zwang in einer freien Marktwirtschaft nicht durchgesetzt. Deshalb ist es leider ein politisches Thema... siehe E-Motoräder welche nicht gefördert werden
:)
Richtig...
;)
:thumbup:


Und genau da sehe ich auch ein generelles Problem. Es wird immer viel verglichen mit der Entwicklung und damaligen Verbreitung des Verbrennerautomobils, obgleich der politisch erzwungene Wechsel zur E-Mobilität überhaupt nicht vergleichbar ist. In Abwägung realistischer Vor- und Nachteile überwiegt nach wie vor der Verbrenner mit diversen Vorteilen, gegenüber dem E-Auto, welches zwar durchaus den einen oder anderen Vorteil aufweisen, aber sich in Gänze eben nach wie vor nicht gegen den Verbrenner behaupten kann.

Die Masse will keine E-Mobilität und die Masse will auch nicht die übertrieben hohen Kosten dafür tragen, einschließlich der Nebenkosten im Zuge des erzwungenen Energiewandels, also will man das Verbrennerfahren letztlich so teuer gestalten, dass ein künstlich erzeugter Vorteil pro E-Mobilität davon überzeugen soll. Wird das funktionieren? Ich glaube nicht.

Aber keine Sorge, von den jetzt rund 46 Millionen privaten Kraftfahrzeugen, sollen am Ende ja auch nur noch rund 10 bis 15 Millionen Fahrzeuge übrig bleiben. Autofahren wird also wieder ein Privileg der Reichen oder zumindest Besserverdienenden. Das nenne ich mal vorwärtsgewandt...
;)
 
Nein, das wird auch nicht möglich sein.

E-Mobiität ist hochpolitisch (Individualverkehr generell), weswegen dieses Thema nicht von Politik getrennt werden kann.
"Wird zum Politikum erklärt" würde ich sagen. Nebenbei gesagt ist auch Fußgängerverkehr "Individualverkehr". Erklärt man den "Individualverkehr" zum Politikum, wird es wieder problematisch und man kann da riesengroße Kreise ziehen von denen keiner gut für die Grünen endet. Bei der Diskussion darüber endet man zwangsläufig bei Demographie, Bevölkerungszahlen, Gleichgewicht, bei der Frage wie weit staatliche Gewalt überhaupt gehen darf, im Mittelalter und bei Rückwärtsgewandtheit.
 
"Wird zum Politikum erklärt" würde ich sagen. Nebenbei gesagt ist auch Fußgängerverkehr "Individualverkehr". Erklärt man den "Individualverkehr" zum Politikum, wird es wieder problematisch und man kann da riesengroße Kreise ziehen von denen keiner gut für die Grünen endet. Bei der Diskussion darüber endet man zwangsläufig bei Demographie, Bevölkerungszahlen, Gleichgewicht, bei der Frage wie weit staatliche Gewalt überhaupt gehen darf, im Mittelalter und bei Rückwärtsgewandtheit.
Es ist bereits so, daß Fußgängerverkehr und vor allen Radfahrverkehr zum Politikum erklärt wurden, und es werden diese riesengroßen Kreise gezogen.

Denk nur an das ganze Gewichtel mit Verkehrsberuhigung, Pop Up-Radwegen, Autofahrverboten, von der absurden Pöhse-SUV-Kreischerei gar nicht zu reden.
Das ist Politik und vor allem Ideologie pur.

Die meisten von uns hier sind von dem Gedöns nicht betroffen, weil sie auf dem Land leben und RAM wie Durango in Innenstädten kaum brauchbar sind, aber für Millionen andere ist das ein großes Thema.
 
Die meisten von uns hier sind von dem Gedöns nicht betroffen, weil sie auf dem Land leben und RAM wie Durango in Innenstädten kaum brauchbar sind, aber für Millionen andere ist das ein großes Thema.
Richtig... Wobei ich sagen muss, dass ich mit all den SUV's zuvor auch keine nennenswerten Probleme in den Großstädten hatte. Im Grunde entspricht deren Grundfläche ja auch meist nur der eines gehobenen Mittelklassewagens. Beim Durango vielleicht a bisserl mehr...
;)
Gut, beim Ram ist's auch schon ne andere Hausnummer. Würde ich wahrscheinlich nicht wollen, wenn ich in so einem Wohnklo mit Aussicht ohne festen Parkplatz/Stellplatz leben müsste.

Davon abgesehen, bin ich nicht der Meinung, dass es staatlicher Lenkung bedarf. Die meisten Leute sind doch nun wirklich selbst des Denkens fähig, um sich mit einer Etagenwohnung ohne Stellplatz/Garage eben kein solch Drum an Auto anzuschaffen. Die schauen doch von sich aus, dass das angeschaffte Fahrzeug den eigenen Präferenzen entspricht, ohne allzu viele Nachteile mitzubringen.

Deshalb ändert sich ja die Fahrzeuggröße auch proportional mit der Einwohnerzahl pro Quadratmeter.
Denk nur an das ganze Gewichtel mit Verkehrsberuhigung, Pop Up-Radwegen, Autofahrverboten, von der absurden Pöhse-SUV-Kreischerei gar nicht zu reden.
Das ist Politik und vor allem Ideologie pur.
So ist es...
:thumbup:
Und medial immer derart aufbereitet, dass es in den Gustus der Regierenden passt. Ideologie vom Feinsten...
;)
 
Das wollen mir Leute in einem Staat vorschreiben, in dem die Behörden noch nicht mal BitCoins ordentlich beschlagnahmen können? Am Ende entwickelt sich daraus noch eine Mitführungspflicht für ein Smartphone. Nein Danke. Immerhin wissen wir, wofür die Grünen stehen: mehr Staat, weniger Individuum.
Anna-Lena B., darum ging es hier mitnichten….

Zum Bitcoin beschlagnahmen sollte man wissen das dies so gut wie unmöglich ist, solange der Inhaber seinen Private Key nicht herausrückt. Dann kann er sich die Coins auch jederzeit wiederholen. Ein Klingeldraht und ein Umbrella-Node z.B. reichen meist (nicht immer, aber das führt hier zu weit). Da der Bitcoin absolut dezentral ist, keinen CEO hat, keine Firma ist, kein Multilevel-Marketing betreibt, bin ich ein Fan der Philosophie, die dahintersteckt. Jeder ist sein eigener Banker, your private keys, your coin?.
Zumindest diese Unfähigkeit kannst Du dem Staat nicht vorwerfen. Du mußt allerdings viel lesen, um das nicht nur als Meinung sondern auch als Fakt zu belegen.

Ich habe bis jetzt ca. 300-400 Std. dazu gelesen. Ich denke darunter wirst Du den Bitcoin nicht verstehen können. Aber wie neuerdings üblich hier - alles OT?
 
Anna-Lena B., darum ging es hier mitnichten….

...

Zumindest diese Unfähigkeit kannst Du dem Staat nicht vorwerfen. Du mußt allerdings viel lesen, um das nicht nur als Meinung sondern auch als Fakt zu belegen.

Ich habe bis jetzt ca. 300-400 Std. dazu gelesen. Ich denke darunter wirst Du den Bitcoin nicht verstehen können. Aber wie neuerdings üblich hier - alles OT?
@Anna-Lena B: Es ging sehr wohl. Es ging um politische Richtungen und ich nehme mir die Freiheit, Exkurse in die eine Richtung mit Exkursen in die andere Richtung zu beantworten.

@Bitcoin: Mit Bitcoin habe ich mich zuerst beschäftigt, als er noch einen Kurs im zweistelligen EUR Bereich hatte. Ich gebe zu, das war auch im Prinzip das letzte Mal. Meine Meinung zu Kryptowährungen könnte man mit "gigantischer Betrug" zusammenfassen. Letztlich steht keine wirtschaftliche Leistung außer einem gewissen Ressourcenverbrauch (proof of stake, proof of work) dahinter.

Man muss sich aber am Ende fragen: wie weit ist der Euro heute von diesem gigantischen Betrug heute noch entfernt. Letztlich geht es um Akzeptanz der Währung als Kompensation für Leistungen und da ist ein Bitcoin so gut wie sein Kurs in EUR in gewisser Weise besitzt er deutliche Vorteile gegenüber Bargeld.

Und er hat natürlich viel (zu viel?) mit Elektrizität zu tun ... um beim Thema zu bleiben. Nebenbei akzeptiert Tesla Bitcoin mal wieder nicht als Zalugnsmittel.
 
Welcher Antrieb ist die bessere Wahl?
321 kg leichter ist der 1.254 kg schwere Turbo-Mokka mit 44 Litern Benzin.

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/opel-mokka-1-2-di-oder-opel-mokka-e/
Er wird als Kleinwagen bezeichnet, ist tatsächlich 40 cm länger als der damalige Golf 1 und ist in der "leichten" Variante 50% schwerer als der Golf 1.

Wobei: wer sind wir, das als RAM Fahrer zu kritisieren?

Wie dem auch sei, das Ganze umreißt ein grundsätzliches Problem moderner Automobile ganz gut und führt zu einem gewissen Verständnis dafür, den PKW Bestand in D auf 15Mio zurückführen zu wollen.
 
Meine Meinung zu Kryptowährungen könnte man mit "gigantischer Betrug" zusammenfassen. Letztlich steht keine wirtschaftliche Leistung außer einem gewissen Ressourcenverbrauch (proof of stake, proof of work) dahinter.

Man muss sich aber am Ende fragen: wie weit ist der Euro heute von diesem gigantischen Betrug heute noch entfernt. Letztlich geht es um Akzeptanz der Währung als Kompensation für Leistungen und da ist ein Bitcoin so gut wie sein Kurs in EUR in gewisser Weise besitzt er deutliche Vorteile gegenüber Bargeld.

Und er hat natürlich viel (zu viel?) mit Elektrizität zu tun ... um beim Thema zu bleiben. Nebenbei akzeptiert Tesla Bitcoin mal wieder nicht als Zalugnsmittel.
Wenn Du Interesse hast, laß uns das im Coin-Thread diskutieren. Bei Dir geht da manches durcheinander.

Proof of Work und hoher Stromverbrauch sind ein Sicherheitsmerkmal von BTC und kein Mangel.
Und Musk betreibt nur seine eigene Geldpolitik. Mit aspergerscher Empathielosigkeit werden hier psychologische Elemente eingebracht um seine Interessen zu befördern. Der gute Mann lebt mit Tesla bisher nur von CO2 Zertifikaten und Bitcoinerlösen. Die letzten Coins hat er nicht verkauft weil er nicht mit BTC konform ging, sondern weil er den Gap für seine Tesla-Aktionäre brauchte. Roundabout 300 Mio. Dollar hat er eingelöst aus BTC. Die restlichen 1,2 Mill. Dollar in BTC hat er schön behalten.

Aber da der Bitcoin langsam erwachsen wird und immer mehr große Player einsteigen (Grayscale, MicroStrategy, Tesla, Goldman & Sachs, Microsoft auf BTC- Blockchain….), wird er langsam aber sicher gefährlich für die Banken. Die haben am meisten Angst, aber noch ist BTC für die Großfinanz zu unbedeutend. Absolute Peanuts für die. Wenn man aber erkannt hat, was der BTC wirklich kann (und das wissen die Banker), dann denke ich werden die nächsten Jahre ein Kampf zwischen innovativen Firmen aus dem Silicon Valley und dem Bankensektor (inkl. Zentralbanken) geben. Wenn Du denkst BTC sei Betrug, bleib gerne dabei, ich bin jedenfalls überzeugt davon und bin all in BTC.

Um den elektrischen Kreis fürˋs erste zu schließen, sei bemerkt das der Energieverbrauch fürs Netz ein Sicherheitsmerkmal ist, das mir das Netz wert ist. Das Fiat-System verbraucht viel mehr Strom. Und allein die in Amerika nutzlos angelassenen vergessenen Beleuchtungen übertreffen den Verbrauch um ein Vielfaches. Dazu gibt es Studien auch zum Mining basierend auf erneuerbaren Energien. Alles ist erst 12 Jahre alt, aber ich beurteile BTC mit seiner Blockchain als Rückgrat im Finanssystem, ähnlich wie http und TCP/IP das für das Internet sind. Das Problem ist das Technik und monetäre Zusammenhänge sehr schwierig zu erfassen sind und auch ich immer wieder neue Aspekte beim Bitcoin finde, die wieder zu neuen Nebentüren führen….

So, für heute genug geschwafelt, Homeoffice is rum und ein 2-Tagesurlaub steht vor der Tür, so denn der elende RAM anspringen möchte (passend zum Thema, Akku malade?) seit langem. Stecke aber alles Fiat (Euros) lieber in Bitcoin, hahaha!
 
Wenn Du Interesse hast, laß uns das im Coin-Thread diskutieren. Bei Dir geht da manches durcheinander.

Proof of Work und hoher Stromverbrauch sind ein Sicherheitsmerkmal von BTC und kein Mangel.
Und Musk betreibt nur seine eigene Geldpolitik. Mit aspergerscher Empathielosigkeit werden hier psychologische Elemente eingebracht um seine Interessen zu befördern. Der gute Mann lebt mit Tesla bisher nur von CO2 Zertifikaten und Bitcoinerlösen. Die letzten Coins hat er nicht verkauft weil er nicht mit BTC konform ging, sondern weil er den Gap für seine Tesla-Aktionäre brauchte. Roundabout 300 Mio. Dollar hat er eingelöst aus BTC. Die restlichen 1,2 Mill. Dollar in BTC hat er schön behalten.

Aber da der Bitcoin langsam erwachsen wird und immer mehr große Player einsteigen (Grayscale, MicroStrategy, Tesla, Goldman & Sachs, Microsoft auf BTC- Blockchain….), wird er langsam aber sicher gefährlich für die Banken. Die haben am meisten Angst, aber noch ist BTC für die Großfinanz zu unbedeutend. Absolute Peanuts für die. Wenn man aber erkannt hat, was der BTC wirklich kann (und das wissen die Banker), dann denke ich werden die nächsten Jahre ein Kampf zwischen innovativen Firmen aus dem Silicon Valley und dem Bankensektor (inkl. Zentralbanken) geben. Wenn Du denkst BTC sei Betrug, bleib gerne dabei, ich bin jedenfalls überzeugt davon und bin all in BTC.

Um den elektrischen Kreis fürˋs erste zu schließen, sei bemerkt das der Energieverbrauch fürs Netz ein Sicherheitsmerkmal ist, das mir das Netz wert ist. Das Fiat-System verbraucht viel mehr Strom. Und allein die in Amerika nutzlos angelassenen vergessenen Beleuchtungen übertreffen den Verbrauch um ein Vielfaches. Dazu gibt es Studien auch zum Mining basierend auf erneuerbaren Energien. Alles ist erst 12 Jahre alt, aber ich beurteile BTC mit seiner Blockchain als Rückgrat im Finanssystem, ähnlich wie http und TCP/IP das für das Internet sind. Das Problem ist das Technik und monetäre Zusammenhänge sehr schwierig zu erfassen sind und auch ich immer wieder neue Aspekte beim Bitcoin finde, die wieder zu neuen Nebentüren führen….

So, für heute genug geschwafelt, Homeoffice is rum und ein 2-Tagesurlaub steht vor der Tür, so denn der elende RAM anspringen möchte (passend zum Thema, Akku malade?) seit langem. Stecke aber alles Fiat (Euros) lieber in Bitcoin, hahaha!
In diesem Sinne werden wir da wohl mal den Thread wechseln.

Der Sicherheitsaspekt ist bisher in meiner Gedankenwelt bisher zugegebenermaßen nur unvollständig berücksichtigt worden.

Was soll ich sagen? Mein Fiat bzw. Stellantis bzw. RAM ist ja auch zu einem nicht unbeträchtlichen Teil mit Gewinnen aus meiner Tätigkeit im Fiat-Geld-Sektor finanziert ... sozusagen und da muss ich heute noch 2h abarbeiten.
 
Nimm Dir das Wahlprogramm der AFD mal zur Hand, lies es und zeig uns allen dann das dort vorhandene braune Gedankengut.
Ist hier eigentlich der falsche Thread aber war mir schon klar, dass es hier viele AFDler hat. Wer aber denkt, dass da ganz klare rechte Thesen drin stehen, der ist ja dumm, aber man erkennt es eigentlich dennoch:
https://www.afd.de/wahlprogramm/
Hier die Antwort:
Seite 16: Verfassungsschutz, klar die werden beobachtet, das schmeckt denen nicht...
Seite 76: Linke Gewalt soll verhindert werden, warum eigentlich allgemeine extreme Gewalt? Warum rechtsextreme Gewalt nicht verhindern? Warum nur die linke?
Seite 77: Ausländerkriminalität. Klar es macht einen Unterschied ob eine Frau von einem Ausländer vergewaltigt wird oder von einem Deutschen...
Seite 101: Deutsche Staatsangehörigkeit, wer hier geboren ist soll nicht automatisch die Staatsbürgerschaft bekommen...

Aber das sind alles nur Luftblasen, dass die AFD zu rechts positioniert ist, kann man an Hand der verantwortlich handelnden erkennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_für_Deutschland#Verbindungen_zur_extremen_Rechten
Hier lesen und zwar: "Verbindung zur extremen Rechten"
Das sind Tatsachen und Fakten...

Ich diskutiere aber in diesem Thread nicht politisch, wollte nur der Frage antworten, wer das anders sieht, darf das gerne tun...

Wählt was ihr wollt, aber in diesem Thread solltet ihr über EAutos her ziehen...
:)
;)
 
Ach herje... Und wieder versucht jemand mit Halbwahrheiten und Fake-Fakten gegen die AfD zu glänzen - oder zu schießen. Keine Ahnung, aber wieder dicke dabei...
:D
:D
:D


Da braucht man zum Thema politisch instrumentalisierter Verfassungsschutz ebenso wenig sagen, wie zum Thema linke Gewalt (Gewalt im Allgemeinen wohlgemerkt). Und ja, wer das mit der Ausländerkriminalität und der Staatsangehörigkeit nicht verstanden hat, dem ist auch nicht wirklich zu helfen. Vielleicht mal etwas Nachhilfe nehmen, soll helfen...

Was das allerdings mit rechten Thesen zu tun, bleibt nach wie vor schleierhaft, wie so oft in dem ganzen Wischiwaschi des Verfassers...
Wählt was ihr wollt, aber in diesem Thread solltet ihr über EAutos her ziehen...
:)
Nicht der schlechteste Vorschlag...
:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben