DRL programmieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nomercy346

QuadCab
Registriert
23. Okt. 2016
Beiträge
888
Reaktionspunkte
99
Ort
West Dundee, IL
Servus,

kann der Händler eigentlich das DRL so programmieren, dass es im uConnect aus und eingeschaltet werden kannn? Habe das mal hier im Forum gesehen, da wurde es aber glaub von einem Mitglied programmiert(?). Habe derzeit Standardeinstellung ohne DRL, finde die Optik aber ganz cool, hätte dann jedoch weiter gern die Möglichkeit auch ohne das Licht zu fahren.

Gruß!
 
Ich hab das machen lassen. Ab MJ 15 kann ein Händler das nicht mehr (ich war beim Importeur, der hat spezielle Software).

14er müsste gehen wenn du eine Werkstatt findest die das kann/machen will.
 
Der Händler in Rheine kann das aber nicht, oder die wollen es nicht.... ist aber auch ein AEC Importeur

Hab da mal deswegen angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein AEC Händler. Importeur ist nur AEC selbst
:)
. Die haben die Software in Antwerpen und München.
Kraftwerk kann es auch.

Die Händler haben ab 2015er nicht mehr die Möglichkeit das zu ändern/programmieren. Bis dahin sollten sie es können bzw es geht. Wollen ist ne andere Frage.
 
Ist ein AEC Händler. Importeur ist nur AEC selbst
:)
. Die haben die Software in Antwerpen und München.
Kraftwerk kann es auch.

Die Händler haben ab 2015er nicht mehr die Möglichkeit das zu ändern/programmieren. Bis dahin sollten sie es können bzw es geht. Wollen ist ne andere Frage.

OK, sollte passen mit meinem 14er. Lässt es sich dann auch per uConnect Button ausschalten bzw. geht es aus wenn man den Lichtschalter von Auto auf Aus dreht? Die Option hätte ich schon gern, ansonsten geht ja nur noch eine Stufe dunkler per Standlicht oder eben volles Abblendlicht?
 
Das RAM DRL funzt so:

- Auto an, Getriebe in P = DRL aus
- Auto an, Getriebe in R, N oder D = DRL an
- angezogene Handbremse = DRL aus
- Licht an (schon bei Standlicht), wobei die Schalterstellung egal ist = DRL aus

Schalter im uconnect. Weiß nicht ob sie das hin bekommen.
 
Das RAM DRL funzt so:

- Auto an, Getriebe in P = DRL aus
- Auto an, Getriebe in R, N oder D = DRL an
- angezogene Handbremse = DRL aus
- Licht an (schon bei Standlicht), wobei die Schalterstellung egal ist = DRL aus

Schalter im uconnect. Weiß nicht ob sie das hin bekommen.

Bei Standlicht brennt das DRL bei mir noch wenn der Motor läuft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei Standlicht brennt das DRL bei mir noch wenn der Motor läuft.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es geht nur eines, bei eingeschaltetem Licht (auch Standlicht) ist das DRL aus, das Kabel ist spannungslos. Die originalen orangen LED sind bretthell, stell dich mal vor eine Scheibe und schalte Licht ein, dann müsstest du sehen das es -etwas- runter geht.
 
mal sehen ob der Dealer das hinbekommt, muss die Tage eh hin, ein Paar Recalls machen lassen. Wäre gut, wenn es im uConnect abschaltbar ist, ansonsten lasse ich es glaub, will schon noch selber entscheiden ob die Mühle mit oder ohne Beleuchtung unterwegs ist
:)
 
Also ich weiß nicht, ob es beim 2014er RAM so viel aufwendiger ist. Aber beim 2002er und 2004er Ram hat es jeweils 2 Min. gedauert und 10 Euro für die Kaffeekasse.
Der Meister meinte bloß, dass es in Deutschland eigentlich so nicht erlaubt ist, Fernlicht auf 70% gedimmt als DRL zu benutzen. Aber er hat es bei seinem 2012er Chrysler 300C auch gemacht und wurde noch nie deswegen angehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben