Leistungsseite fehlt / lädt / nüscht passiert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juni 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich fahre einen Dodge Challenger Hellcat, Baujahr 2017.
Verbaut ist ein Uconnect Sirius FM (Panasonic).
Alle uconnct Buttons sind grau hinterlegt, also nicht anwählbar (siehe Bild).
Wenn ich in den SRT Mode wechsle kann man oben links in der Ecke die Leistungsseiten anwählen, wo man dann
eigentlich allerhand angezeigt bekommt. Bei mir öffnet sich die Meldung "lädt, Button verfügbar sobald geladen" oder so ähnlich.
Es lädt aber nicht, es bleibt einfach dabei und der Button Leistungsseiten bleibt grau hinterlegt.
Auch die Launch control lässt sich nicht einstellen. Man kann zwar den Pfeil nach oben bewegen, was ja eigentlich dazu führen sollte,
dass die Drehzahl angepasst wird, aber im Display bleibt immer 1000 Umdrehungen stehen.

Hat jemand eine Lösung für das Problem, oder hat ein ähnliches Problem?

Ich muss dazu erwähnen, dass das komplette Uconnect ausgetauscht wurde, da beim alten das Display angefangen hat sich abzulösen.
Bevor ich aber wieder 500km zum Händler fahre wollte ich mich gern erkundigen, ob jemand eventuell eine Lösung parat hat?

Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe!!!

Lg Anne

P.S. Eine Softwareversion konnte ich nicht finden, nur diese Information, siehe Bild:

IMG_2386.JPG


IMG_2384.JPGIMG_2385.JPG*---
 
Wenn du eine blaue Schrift auf dem Display hast, dann bootet es neu und holt sich die Daten vom Steuergerät. Vermutlich hast du die Sicherung gezogen oder
Batterie wurde abgeklemmt.
Nach ein paar Starts und etwas Geduld kommt die olle orange Schrift. Dann sollten deine Funktionen wieder da sein
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist leider nicht der Fall. Ja, das Radio wurde gebootet, aber es ging auch schon davor nicht. Ich dachte das würde Abhilfe verschaffen, aber leider nicht. Ich habe gestern mal ein Video davon gemacht, da kann man sehen, dass einfach gar nichts passiert. Der Button für die Leistungsseiten bleibt grau unterlegt, genau wie alle anderen uconnect Funktionen. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen, dass man mal die persönlichen Daten löschen soll, wegen dieses uconnect Abos, aber auch das hat nichts gebracht. HELP:(
Launch control lässt sich auch nicht verändern, bleibt bei 1000rpm und kann nicht gesteigert werden. Kann irgendjemand helfen????
 

Anhänge

  • IMG_2577.JPG
    IMG_2577.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • Uconnect.mov
    8,8 MB
Uconnect Abo? Ist lustig. Kann mich da nicht anmelden, aber ist auch wurst. Funktioniert ja trotzdem alles. ;-)
Hattest du evtl. ein Update gemacht? Bei den Amis hatte ich gelesen das das neueste Update ne
Katastrophe ist und nichts mehr funktioniert danach.....
 
Mal eine ganz harmlose Frage:
Duu fährst 500km,
das Uconnect wurde beim Händler getauscht?
Und NICHT sofort vor Ort getestet?
Finde den Fehler.....
 
@safttrinker, das Navi wurde getauscht, weil sich das Display abgelöst hat.
Als ich zurück gefahren bin habe ich nicht daran gedacht zu prüfen, ob die Leistungsseiten verfügbar sind.Alles andere funktioniert ja einwandfrei. Sowas kann schon mal passieren, stell dir mal vor. Schade, dass du keinen Lösungsvorschlag hast.

@superruebe , nein, wurde kein Update gemacht, jedenfalls ist mir das nicht bekannt.
 
Oben