Dodge Ram 1500. Wo ist der Haken?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da wir unseren Ram auch gewerblich nutzen war das mit dem Ausfall ein grosses Thema. Zum Glück ist in der Nähe unsere Werkstatt die uns die Luftdruckbremse für 6 Tonnen montiert hat. Der hat 2 Rams auf Reserve den ich Jederzeit ausleihen kann. Einfach mal den Verkäufer fragen ob so was bei Dir möglich wäre.

6 Tonnen?!? :shock: Wie schlägt sich der Ram mit so einem Ungetüm im Kreuz?
Für die Anhängelasten gibt es ja nix Vergleichbares am deutschen Markt, dennoch würde mich interessieren wie zufrieden du mit dem Ram bist...?

6 Tonnen ist bei weitem nicht das Maximum, seit 2003 haben die 2500er RAM in der Schweiz 10T Anhängelast, danach 12 Tonnen und seit Neuestem jetzt sogar 15 Tonnen Anhängelast.
Ob das sinnvoll ist sei jedem selber überlassen, ich bin (als LKW Fahrer) nicht begeistert davon, da wedelt der Schwanz mit dem Hund.
Selbst der Navara bekommt mittlerweile die Freigabe für 6 Tonnen Anhänger.

Übrigens alles mit dem kleinen BE Schein.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6 Tonnen ist bei weitem nicht das Maximum, seit 2003 haben die 2500er RAM in der Schweiz 10T Anhängelast, danach 12 Tonnen und seit Neuestem jetzt sogar 15 Tonnen Anhängelast.
Ob das sinnvoll ist sei jedem selber überlassen, ich bin (als LKW Fahrer) nicht begeistert davon, da wedelt der Schwanz mit dem Hund.
Selbst der Navara bekommt mittlerweile die Freigabe für 6 tonnen


Übrigens alles mit dem kleinen BE Schein.
:-)

Nur keine Panik, ich hab den LkW Schein und bei mir wedelt nichts hinten am RAM. Das am 2500 er 10 Tonnen kriegst ist mir bewusst, uns langt aber die 6 Tonnen und hab mit dem 1500er so ein wenig mehr Fahrkomfort.

Wieso solltest du als LKW Fahrer nicht begeistert sein? Die Strasse gehört ja nicht dir allein und die Kontrollen sind ja gross genug um schwarze Schafe herrauszupicken. Die gibts übrigens bei den Brummifahrern auch ziemlich viel! Also immer schön Ball flach halten.
 
Öhmmm, ok,... keine Ahnung warum du dich jetzt angegriffen fühlst, peace Brother.
 
Naja sorry bei einem 40 Tonnen LKW wedelt auch der Schwanz mit dem Hund.... oder willst du mir jetzt sagen, dass deine Zugmaschine 21 Tonnen hat.... :shock:
 
Moin moin,

bin sozusagen Nebenberuflich bei nem großen Landwirtschafts-Betrieb tätig und bewege dort auch einiges an Gewicht. Und ich muss sagen das ein drehschemelgelenkter Kipper mit 18t Gesamtgewicht, gerade bergab und auf unbefestigten Wegen auch mit Schleppern ab 12t Eigengewicht mit Vorsicht zu genießen ist! Einen Ram mit gut 3t kann ich mir somit schlecht mit 10 oder gar 15t vorstellen.
Trotzdem toll das der Ram könnte!!!
Aber da für mich mit BE sowieso bei 3,5t Schluss ist, wäre es schön wenn die Stimmung nicht kippt.
:)


Ist hier eigentlich jemand mit Sattelauflieger unterwegs? Also für Pickup's mit Kugelkopf auf der Ladefläche?
Rein aus Interesse...
 
Möchte auch anmerken, daß Gewicht nicht alles ist. Es kommt auch die Bauart des Hängers an, wenn der hochgeschlossen ist reissen auch Seitenwinde heftig daran.
 
Möchte auch anmerken, daß Gewicht nicht alles ist. Es kommt auch die Bauart des Hängers an, wenn der hochgeschlossen ist reissen auch Seitenwinde heftig daran.

Und auf die Bauart des Zugfahrzeugs, je länger der Radstand, desto besser das Zugverhalten

gesendet von Samsung S4 Active
 
Oben