Wegfsahrsperre Motor springt nicht an - Dodge ram 1500 von 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Folgendes Problem:
Mein Dodge RAM von 2005 - 345 PS ist Anfang Dezember liegen geblieben. Spannrolle defekt, Keilriemen gerissen.
Ich habe Ende Januar alles neu verbaut und wollte ihn starten.
Wichtig zu ist, der RAM hat eine Wegfahrsperre nachträglich verbaut bekommen, vor meiner Zeit. Diese ist mit einem separaten "Transponder" (wenn man das so nennt) zu deaktivieren. Schlüssel einmal rum, Dingen da dran halten, dann piept das Teil und dann kann ich starten. So hat es zumindest immer funktioniert.
Jetzt will der aber nicht mehr starten. Die Wegfahrsperre piept nicht.

Es sind auch keine Fehler hinterlegt. Also alles läuft, außer das verdammte Starten.

Direkt nach dem reparieren habe ich ein paar mal Zündung aus. Das Teil von der Wegfahrsperre gegen die Innenverkleidung getupt und das Automatikgetriebe hoch und runter geschaltet. Er ist einmal angegangen. Zu meinem besten Freund, ca. 5 km gefahren (er ist Meister bei Peugeot, null Erfahrung mit RAM) und bei ihm wieder nicht angegangen. Er hat dann im Pedalbereich einen Stecker gezogen, wieder rein - sprang an!
Nach Hause, aus gemacht - seit dem ... Problem wie oben beschrieben.
Ich muss den an bekommen, um ihn zur Werkstatt zu fahren, da in meine Straße kein Abschlepper passt.

Was kann ich tun. Ich weiß nicht mehr weiter.

Schon mal vielen Dank und bitte, helft mir xD Dx
 
Die Idee habe ich ja auch. Dafür müsste diese aber doch auskodiert werden, richtig?
Und dazu muss ider in die Werkstatt. Und dazu muss der hier an Dx
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)
Stelle Dich also bei Gelegenheit dort noch vor.

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben