Dodge Ram 1500. Wo ist der Haken?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da liegen Welten zwischen
:!:
 
Wenn man noch keine 1500er gefahren ist fährt sich der 2500er garnicht soooo lkw mäßig
:P
 
Flo

wenn du normale Waldwege fährst, wo die LKWs Holz holen, ist das ja gar kein Problem.... ich fahr auch zum Polterholz holen, da ist der Ram ideal, da ich Ladefläche und Hänger voll knallen kann...

4WD brauche ich da eher gar nicht, da wir noch nie auf verschneiten Wegen Holz geholt haben, aber mal sehen vielleicht wird es ja diesen Februar anders....
 
So wie es sich liest und wenn man dann deine "Aufgabenliste" die dein zukünftiger Ram bewältigen soll beachtet, käme für mich nur ein Diesel in Frage. Zuladung, Haltbarkeit und Bremsen sprechen da für sich. Zumindest wenn man hier im Forum die einzelnen Beiträge mal sachlich betrachtet. Klar, der HEMI-Sound ist unvergleichbar geil aber manchmal muß man Abstriche machen, gerade dann wenn es ein richtiger Work-Truck werden soll.
Auf meiner Hemi Suche schau ich gern mal quer und habe dieses Schätzchen entdeckt.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2006-12-31&negativeFeatures=EXPORT
 
So wie es sich liest und wenn man dann deine "Aufgabenliste" die dein zukünftiger Ram bewältigen soll beachtet, käme für mich nur ein Diesel in Frage. Zuladung, Haltbarkeit und Bremsen sprechen da für sich. Zumindest wenn man hier im Forum die einzelnen Beiträge mal sachlich betrachtet. Klar, der HEMI-Sound ist unvergleichbar geil aber manchmal muß man Abstriche machen, gerade dann wenn es ein richtiger Work-Truck werden soll.
Auf meiner Hemi Suche schau ich gern mal quer und habe dieses Schätzchen entdeckt.

https://suchen.mobile.de/auto-inser...rationDate=2006-12-31&negativeFeatures=EXPORT


Na wenigstens ist bei dem der Haken deutlich
:-D
30.000€ für nen 2006er mit knapp 250.000 km - =D> Da haste wenigstens kein Zeitdruck, der steht noch länger
 
Na wenigstens ist bei dem der Haken deutlich
:-D
30.000€ für nen 2006er mit knapp 250.000 km - =D> Da haste wenigstens kein Zeitdruck, der steht noch länger


Ich habe hier oft gelesen, daß die Cummins bei der Laufleistung gerade eingefahren sind. Wenn man in denn Staaten mal schaut, scheinen die ja minimum 600-700tsd mls vertragen können. Da ist der ja noch deutlich von entfernt.
 
Ich habe hier oft gelesen, daß die Cummins bei der Laufleistung gerade eingefahren sind. Wenn man in denn Staaten mal schaut, scheinen die ja minimum 600-700tsd mls vertragen können. Da ist der ja noch deutlich von entfernt.


:?:
:?:
:?:
Deswegen werden die Cummins mit steigender Laufleistung immer wertvoller - immerhin haben die ja das einlaufen überlebt
:?:
:?:
:?:


Sorry, aber man kann nicht einen solchen Betrag in ein altes und abgenutzes Auto stecken und hoffen noch lange damit fahren zu können.
 
Ich finde trotzdem, dass er gut aussieht.

patko, du schreibst "abgenutzt", hast Du den angeschaut und vielleicht sogar probegefahren? Mich würde ja mal der Sound interessieren, bei dem Auspuff (Schornstein :twisted: )

Ist aber eigentlich auch egal, da ich persönlich einen Hemi suche und bei dem blaucen nur die Kombination von Optik und Cummins klasse finde. :mrgreen:
 
Es ist ein Unterschied ob ein Auto hier 100000km geschrubbt worden ist, oder 100000km in den Usa!!! Das ist wie bei den LKWs, ein Baustellenfahrzeug ist nach 300tkm fritte, ein Fernverkehrszug grad mal eingefahren.
 
Nein, habe ich nicht angeschaut. Aber

2006 = alt
250.000 km = abgenutzt

und selbst wenn ich genau diese Kombination suchen würde, würde ich mir den nicht anschauen bei dem Preis.
 
Hey leute,
rein von der Sache her würde ein Diesel natürlich passen. Aber dann kein cummins! Find die Dinger zwar scharf aber zum einen sind die dann zwangsläufig erst ab dem 2500er verbaut und das wird mir dann einfach zu groß.
Nicht das ich Angst vor großen Fahrzeugen hätte, aber es hängen auch noch über 8m hinten dran...
Und zum anderen darf ich mit meinem Autoführerschein nur 3,5t fahren, wenn das ,,Auto,, schon 3t hat brauch ich nicht mehr viel zuladen. Bin selber schon sicher im dreistelligen Bereich
:)

Außerdem ist Steuer und grüne Plakette ein weiteres Problem.

Also wenn Ram dann den kleinen
;)


Achso und eigentlich wär mir was neues bzw. ein Jahreswagen deutlich lieber als gebraucht. Vor allem bei Laufleistungen von weit über 200.000km zu solch einem Kurs!

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute,
rein von der Sache her würde ein Diesel natürlich passen. Aber dann kein cummins! Find die Dinger zwar scharf aber zum einen sind die dann zwangsläufig erst ab dem 2500er verbaut und das wird mir dann einfach zu groß.
Nicht das ich Angst vor großen Fahrzeugen hätte, aber es hängen auch noch über 8m hinten dran...
Und zum anderen darf ich mit meinem Autoführerschein nur 3,5t fahren, wenn das ,,Auto,, schon 3t hat brauch ich nicht mehr viel zuladen. Bin selber schon sicher im dreistelligen Bereich
:)

Außerdem ist Steuer und grüne Plakette ein weiteres Problem.

Also wenn Ram dann den kleinen
;)


Gruß Flo


:shock: Laß uns mal über Deinen Führerschein reden.
3,5 t Gesamtgewicht im Führerschein bezieht sich ja neuerdings auf Zugmaschine inkl. Anhänger - da kriegste aber Schwierigkeiten mit nem RAM noch irgendwas anzuhängen. Oder liege ich da falsch?
 
Korrekt!
Da bekommt man bei sehr vielen Auto´s sehr schnell Probleme!
Aber mit Anhängerführerschein ist es dann wieder egal was hinten dran hängt, zumindest wenn es nicht mehr ist wie das Auto ziehen darf oder das Auto selber die 3,5t nicht überschreitet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein liegst richtig patko. Klasse B Führerschein = Max. zulässiges Gesamtgewicht 3,5to.
Außerdem ist der kleine RAM (1500er) auch nicht kürzer als nen 2500er und offiziell darfst du an den 1500er auch nur noch Ca. ne Tonne dranhängen um unter / bei 3,5to zu landen....
 
Ja aber B ist der reine Autoführerschein!
BE ist Auto + Anhänger und mit diesem darf das Gespann mehr wiegen als 3,5t
 
Den 2013er gibt es auch als 1500er mit 6 Zyl.Diesel.... von Charakteristik her ist ein Diesel zum ziehen schon besser, vor allem wenn du in bergiger Gegend wohnst...

Ein 2500er gewerblich ist Mist! Fahrtenschreiber und Begrenzer müssen da rein! Vergiss es! Bei dir vom Gewicht mal ganz abgesehen....
 
Den 2013er gibt es auch als 1500er mit 6 Zyl.Diesel.... von Charakteristik her ist ein Diesel zum ziehen schon besser, vor allem wenn du in bergiger Gegend wohnst...

Ein 2500er gewerblich ist Mist! Fahrtenschreiber und Begrenzer müssen da rein! Vergiss es! Bei dir vom Gewicht mal ganz abgesehen....

Na, wenn wir schon vom Thema abweichen, dann richtig:

Ein 1500er mit Anhänger der über 3,5 t Gesamtgewicht hat benötigt bei gewerblichen Fahrten:

- Fahrtenschreiber in manueller Form zur Überprüfung der Lenkzeiten

- 09/2014 Berufskraftfahrer Qualifikationsnachweis
 

Neueste Beiträge

Oben