Cooper M+S im Sommer fahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2016
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

habe jetzt schon bei mehreren RAMs, die wir uns angeschaut haben, gesehen, dass die im Betreff genannten Reifen montiert waren. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, dass es für den RAM nicht die klassischen Winter- und Sommerreifen gibt. Aber das ganze Jahr mit M+S Reifen? Geht das versicherungstechnisch überhaupt?

Viele Grüße

Andre

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
M&S-Kennung ist nicht gleichbedeutend mit Wintereifen.Erst wenn die Schneeflocke und die Berge mit drauf sind,erst DANN ist es ein reiner Winterreifen. Die Offroadreifen haben fast alle M&S Kennung,ausser reine Sommerreifen.(dann isses eher kein Offroadreifen :mrgreen: )
Versicherungstechnisch nur im Winter bei winterlichen Verhältnissen relevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahr sie ohne Probleme, lediglich wenn ich aus der Kiesgrube komme schepperts wie Sau, da sehr viele Steine im Profil drin sind.

Gruß Hans
 
Ich fahre sie auch ganzjährig, genau wie beim Jeep davor, und bin top zufrieden damit!


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
@schidtkatz: Geht das versicherungstechnisch überhaupt?

Darum gings ihm doch nicht.Rein versicherungstechnisch und so nen Kram.Über die Alltagsfahrtauglichkeit ist kein "streiten" nötig.Jeder wie ihm beliebt quasi UND "de gusitbus non est disputantum"...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cooper fahre ich nur im Sommer... Im Winter kommen richtige Winterreifen drauf.... Aber, wir haben hier auch richtig Schnee....
 
Jup und sind im Winter richtig gut aaaaaber im Sommer bei Regen sind die scheiss gefährlich, haben sofort die Neigung zum Aufschwimmen =>Aquaplaning

Gruß
Steffen
 
Jup und sind im Winter richtig gut aaaaaber im Sommer bei Regen sind die scheiss gefährlich, haben sofort die Neigung zum Aufschwimmen =>Aquaplaning

Gruß
Steffen

Kann ich nur bestätigen. Im Winter auf Schnee sind die top aber wehe es ist nur nass...
 
Oben