Cooper Discoverer M+S Ausverkauft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hätte noch 4 nagelneue abzugeben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

über meine preisvorstellung müsste ich in anbetracht der tatsache das der preis so angezogen is wohl noch nachdenken :redhotevil: :redhotevil:

3-2-1 meins würd ich sagen ... wer hat noch nicht wer will nochmal
:-P
 
Ok, dass die Winterreifen nur im Sommer auf Vorrat produziert werden wusste ich nicht. Diese Erklärung für den Preisanstieg erscheint mir logisch.
Ich werd dann mal pokern und solange es gut geht mit den „alten“ Reifen weiterfahren. Die müssten eigentlich diesen Winter noch gut durchhalten, war mir da nur nicht 100% sicher.
Entweder sie halten tatsächlich durch oder vielleicht fallen die Preise in ein zwei Monaten auch wieder, wenn sich alle ihren Satz gesichert haben. Solange kann ich auf jeden Fall noch warten.
 
Der Preis wird bis kurz vor Ende oben bleiben. Hatte mal platt und musste einen nachkaufen. Für das Geld hätte ich locker zwei im Sommer kaufen können
:evil:
Aber man muss froh sein überhaupt noch was zu kriegen weil die Regale halt leer sind.
 
Ich hab vor ca. Zwei Wochen noch welche für knapp 160,00€/Netto bekommen! Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt schon raus sein sollen. Wo hast du denn angefragt?
 
Da hab ich ja vor ca. 4 Wochen noch Glück gehabt, als ich meine neuen bekommen habe :shock:
Jetzt würde ich da wahrscheinlich auch auf die Grabber AT umschwenken.
 
Ich finde es ehrlicherweise ziemlich "erschreckend" wie viele im Winter mit ATs unterwegs sind...

Wir fahren Gefährte mit weit über 2 Tonnen Gewicht... Vorwärts kommen ist das eine... Dank allrad ja fast nie a Problem... Aber bremsen!????

Die Bremswege zwischen ATs und RICHTIGEN Winterreifen unterscheiden sich ja teilweise um 50% mehr Bremsweg...
 
Naja. Deine Argumentation in allen Ehren. Wenn es für den Ram vernünftige Winterreifen geben würde, hätte ich diese gekauft. So ist es ein A/T geworden mit M+S sowie Schneeflocke.

Das hier ist ein Thread für den Cooper Discoverer M+S und Du sprichst von Bremsweg :mrgreen:

Habe nur einen alten Testbericht gefunden. Keine Ahnung ob der Reifen zwischenzeitlich mal überarbeitet worden ist. Aber nach lesem des Berichtes habe ich mich gegen den Cooper und für einen A/T ,den es erst seit 2017 gibt, entschieden. Ich denke schlechter wird der nicht sein, auch wenn ich es noch nicht weiss.

Hier mal der Auszug aus dem Testbericht. Was nutzt mir da das der Cooper als Winterreifen gilt?? Auf Schnee soll er sehr gut sein, aber es ist eben meist mehr Nass als Schneebedeckt.

--

Die größte Enttäuschung bereitet der amerikanische Cooper Discoverer M+S. Seine überlangen Nassbremswege disqualifizieren ihn eigentlich für den Einsatz im dichten Verkehr Mitteleuropas. 77,4 Meter Bremsweg aus Tempo 100 – wohlgemerkt mit einem gut bremsenden, modernen SUV mit sauber abgestimmtem ABS und nicht zu hohem Gewicht – das ist schlicht gefährlich. 54,8 Meter benötigte der Beste bei der gleichen Tempo-100-Bremsung, der Continental CrossContact Winter. Somit über 22 Meter weniger. Gut, der Cooper ist ein vergleichsweise preisgünstiger Reifen. Doch der ähnlich billige Hankook beweist mit 59,2 Meter Bremsweg, dass solche Reifen bei Nässe nicht grundsätzlich katastrophal schlecht bremsen. Leider patzt der Cooper auch in anderen Disziplinen – beim Bremsen auf trockener Fahrbahn, beim Kurvengrip, beim Rollwiderstand. Der dritte Billigreifen in diesem Vergleichstest, der Maxxis aus Taiwan, schneidet insgesamt nicht ganz so katastrophal ab wie der Cooper. Kurvengrip und Trockenbremsweg wären akzeptabel bis gut. Wenn da nicht der wie beim Cooper viel zu lange Bremsweg auf nasser Fahrbahn wäre. Sicher, mit 65,2 Meter Bremsweg verzögert er um Welten besser als der in dieser Disziplin völlig versagende Cooper mit seinen 77,4 Metern. Trotzdem bremst der Maxxis bei Nässe einfach deutlich schlechter als namhafte Konkurrenten und damit auf inakzeptablem Niveau. Das allein führt bereits zur Abwertung und zur Note "nicht empfehlenswert".

--

Okay, es ist ein Testbericht. Ich habe allerdings auch in diversen Foren über die schlechte Nassperformance von diesem Reifen gelesen. Und um meine eigenen Erfahrungen mit diesem Reifen zu machen, ist mir der Reifen dann zu teuer. Das mach ich dann nun mit dem A/T.

Und mal Ehrlich. Der Ram selbst hat schon keine so gute Bremsleistung. Dann noch so ein Reifen!! Leg Dir auf die Ladefläche lieber einen Anker und löse den aus wenn es eng wird.

Ram bedeutet immer angepasste Fahrweise. So Geil das Teil auch ist.
 
Hallo Leute,

der Preisanstieg bei Autoreifen hat etwas mit den weltweit gestiegenen Preisen für Kautschuk und dessen Endprodukten zu tun. Es ist ja nicht so das wir allein auf der Welt wären, aber es ist nun mal seit 2 Jahren so, das Rohstoffpreise allgemein gestiegen sind. In diesem Jahr schlägt der Kautschukpreis durch, da Länder wie Indien, China und auch Afrika höheren Bedarf haben. Und da Kautschuk nun mal ein Naturprodukt ist, kommt da eins zum andern. So ähnlich gehts bei Vanille, Kürbiskernen (gestiegener Bedarf und schlechte Ernten) oder auch wenn ich beides nicht fürs Auto brauche, aber zum Backen schon :mrgreen:

Das die Bremswege der M+S bei Regen schlecht sind, kenn ich von meinen Wrangler SA M+S auch, da mach ich mir keine Illusionen. Aber mit einem 2,6 Tonnen Pickup fährt man nun mal anders, wie mit einem 5er BMW, der Dodge ist ja kein Rennwagen.

Im übrigen habe ich letztes Jahr 1140€ für den Satz Wrangler bezahlt. Da ich mir nen zweiten Satz Felgen nicht leisten will, mal abgesehen davon: Wo soll ich die denn Lagern. Und ständig "Gummi" wechseln tut den Felgen auch nicht gut (Sommer /Winter ).

Enrico
 
Und mal Ehrlich. Der Ram selbst hat schon keine so gute Bremsleistung. Dann noch so ein Reifen!! Leg Dir auf die Ladefläche lieber einen Anker und löse den aus wenn es eng wird.

Ram bedeutet immer angepasste Fahrweise. So Geil das Teil auch ist.


Mit dem Anker kann man machen, oder auch mal ins "Gemüse" fahren, wenns nicht anders geht. Wird für manchen "Bling-bling" Fahrer schwer ich weiß, aber der RAM hält das aus, und da meiner sowieso grad wie Feldweg aussieht (Maisernte und anderes) ists auch nicht schlimm. Die Alternative zu einem Frontal- oder Auffahrunfall ists allemal.
 
Da lohnt es sich ja schon fast statt Aktien Reifen zu kaufen [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vor Allen bekommst du auch das was du gekauft hast zu dem Preis und wirst nicht verarscht wie bei vielen Online-Reifen-Portalen hierzulande :idea:
 
Ich habe vor 2 Monaten einen kompletten Satz noch für 560€ gekauft - inzwischen kostet fast ein Reifen soviel :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade nochmal geschaut und musste schockiert feststellen dass es die beinahe nirgends mehr gibt. Und da wo sie noch angeboten werden sind ist der Preis exorbitant hoch. Die Preise sind aktuell bei ca. 240-270€ pro Stück!!!

das war am 1. November
aktuell (20 Tage später):
bei reifenleader 452,19 €
bei reifen.com 426,25 €
 
Hab meine fast eierlegende Wollmichsa (Wrangler Duratrac) für 1000$ oder 800€ zum damaligen Kurs gekriegt.
 
Holla die Faldfee ... :shock:
Vor wenigen Wochen kam der noch unter 200€
:evil:
... da hatte ich wohl noch Glück! :oops:

Nein. Man nennt es vorausschauendes Handeln !
8)

Man kauft seine Wintersocken auch im September. Dann kriegt man einen ganz normalen Preis, und jederzeit einen Termin für´s Montieren.

Dann gibt´s natürlich noch die Schlümpfe, die jedes Jahr von der Tatsache überrascht werden, das schon wieder ein Winter kommt (war ja erst letztes Jahr einer). Selbige sind auch immer wieder in Panik, wenn sie am 24.12. feststellen, das schon wieder Weihnachten ist, und sie natürlich noch kein einziges Geschenk haben ! :lol:
Da ein Import dann natürlich auf Grund der Lieferzeit und mangelder Information, meist hinfällig ist, sind sie auf den heimischen Markt angewiesen.

Wenn ich mir das so anschaue, kommt mir da grad die Geschäftsidee 2018 ! :twisted:
Da ich sehr sozial bin, wär ich natürlich so ca. 10€/Reifen günstiger. :mrgreen:
 
Oben