Cooper Discoverer M+S Ausverkauft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leck mich, 555 Franken für EINEN Cooper bei uns :shock: Ich hab meine Ende August gekauft und 170 bezahlt. Noch einen Monat davor wären sie sogar nur 155 gewesen und ich hab mir da schon fast in den Arsch gebissen... :mrgreen:

husabergpowers ebay Link vom US-Verkäufer wäre, abgesehen von der Lieferzeit, tatsächlich das mit Abstand attraktivste Angebot und lohnt sich trotz der extrem hohen Versandkosten immer noch... :shock:
 
Ich hab mir im Frühjahr 2 gekauft. Für 284 Euro, also 142 pro Stück.
Allerdings bin ich mit denen überhaupt nicht zufrieden. Bei Nässe null Grip. :roll:
 
Der Toyo kostet aktuell nur 125.- + UST
Toyo 275/60 R20 115T Open Country A/T+

Das ist ein super Reifen und schaut auch noch richtig rough aus.
 
Der Toyo hat aber nur M/S und kein Piktogramm, falls es von Bedeutung ist

Interessiert keine Sau ! :mrgreen:
War heute beim TÜV. Die neuen Socken eintragen. Haben auch über die "Neue Verordung" geredet. Edit. Solange im Winter Reifen mit 1,6mm auf 2/3 der Lauffläche legal sind, ist es scheißegal, was draufsteht !!!
;)
 
Den Prüfern ist das Wurscht, ich würde dich auch mit Sommerschlappen durchwinken... :mrgreen:
Aber Versicherung wird eventuell, navh Ablauf der Übergangsfrist, Probleme damit haben.

Aber bis dahin fliesst noch ne Menge Bier durch die Kehlen :mrgreen:
 
Für alle die einen Ersatz für den Cooper suchen hat hankook jetzt anscheinend einen neuen Winterreifen rausgebracht. In anderen eu Ländern habe ich ihn durch Zufall beim stöbern nach ATs gesehen, auch zu humanen Preisen unter 200 das Stück.
https://www.morepneu.sk/hankook-rw08-275-60-r20-115-t-zimne/

Der macht echt einen top Eindruck! Vor allem wird ausdrücklich erwähnt, dass er auf Nässe auch gut sein soll. Das ist ja das Hauptproblem beim Discoverer M+S.
Leider ist er wohl in Deutschland tatsächlich nicht erhältlich. Er ist auch auf der deutschen Seite von Hankook nicht gelistet. Auf der schwedischen und russischen Seite hab ich ihn gefunden.
Diesen Winter bin ich noch mit Reifen versorgt aber spätestens Mitte nächstes Jahr werd ich mal bei Hankook Deutschland anfragen ob es eine Möglichkeit gibt den hier zu kaufen.
Hat von euch schon jemand mehr Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aquaplaningsicherheit und Nasshaftung wird immer wieder gerne verwechselt.
Für die Aquaplaningsicherheit ist ausschließlich das Profil verantwortlich. Die sagt aus, wie gut das Profil das Wasser ableiten kann, damit der Reifen nicht den Kontakt zur Straße verliert.
Für die Nasshaftung ist die Gummimischung entscheidend.
Bei Winterreifen gibt es schon immer das Problem, dass sich Nasshaftung und Schnee- und Eishaftung schwierig unter einen Hut bringen lassen. Optimiert man die Winterhaftung, dann leidet die Nasshaftung darunter und umgekehrt ist es genau so. Deswegen gibt es auch Winterreifen die auf Schnee besser sind und welche die auf Nässe besser sind, je nach dem, was der Hersteller für wichtiger hält.
 
So, jetzt sind meine 2 neuen endlich da. 12 Tage hat's gedauert.
Cooper Dicoverer A/T3, noch!! zum Preis von 209,-/Stück, 275/60/20
mit Berg/Schneepiktogramm

Gruß Lutz
 
So, jetzt sind meine 2 neuen endlich da. 12 Tage hat's gedauert.
Cooper Dicoverer A/T3, noch!! zum Preis von 209,-/Stück, 275/60/20
mit Berg/Schneepiktogramm

Gruß Lutz

Wo ist denn bei denen ein Berg/Schneepiktokramm drauf?
Hab die auch, aber bei meinen ist das Symbol nicht drauf.
Kannst du vielleicht ein Foto machen?

Gruß
 
Noch nicht. Sind direkt zum Reifenmonteur geliefert worden. Aber bei der Suche im Netz hatte ich ein Beispielfoto gefunden und deshalb bestellt. Hoffentlich habe ich mich da nicht vertan?!
Das wäre blöd!!!
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Cooper mittlerweile bei 450€, pro Stück wohlgemerkt, angekommen ist,

Vielleicht sollte ich im Winter Fiat fahren und meine gebrauchten Cooper verkaufen - vom Erlös wäre ja glatt noch ein Winterurlaub drin.
 
Noch nicht. Sind direkt zum Reifenmonteur geliefert worden. Aber bei der Suche im Netz hatte ich ein Beispielfoto gefunden und deshalb bestellt. Hoffentlich habe ich mich da nicht vertan?!
Das währe blöd!!!
Gruß Lutz

Mit ziemlicher Sicherheit haben die Cooper Discoverer AT3 kein Schneeflockensymbol.
Kann dich aber trotzdem beruhigen:
Ich war auch ohne Symbol im Schnee und Schneematsch letzten Winter sehr zufrieden mit den Reifen.
 
Oben