Anhängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Matthias,

wie habt ihr das mit der elkektroinstallation gemacht? Neu verdratet und einen anderen stecker drangemacht?
 
neuer Elektrosatz, hab ich aber den Händler machen lassen. Da wollt ich mich nicht reinfummeln zumal meiner schon das CAN-Bus-System hat. Keine Ahnung ob das auch über einen Adapter geht. Bemühe mal die Suchfunktion ich glaube da ist schon einiges im Forum zu geschrieben worden.

Gruss Matthias
 
jens,

der threaderöffner hat genügend antworten bekommen...!

aber zu deinem artikel...: unabhängig davon das du ein besseres einsteckteil bei mir für ca. 60 euro günstiger bekommen hättest, ist deine aussage bezüglich des gutachtens nicht korrekt. es gibt kein allgemeines gutachten für den us-anhängebock! wenn die dekra einen bock getestet hat, dann einen einzelnen. d.h. eine eintragung für andere fahrzeuge, baujahre, etc. ist keinesfalls sicher.


Sorry, vielleicht ist Gutachten für den Bock nicht das richtige Wort.
Ich meinte natürlich eine Einzelabnahme nach §21a.

Für die Elektroverkabelung schau mal hier: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=9389

Hoffe es hilft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, einzelabnahme... eben genau die wird ja leider immer schwieriger zu bekommen...
 
Einzelabnahme war bei mir auch kein Problem..!

Normalerweise könnte man aber wirklich einen Mopar-Bock abnehmen lassen bzw. ein Gutachten erstellen lassen und dann das Gutachten verticken....
 
ist leider regional seeehr unterschiedlich...
:evil:
 
hmmm.... weiß nicht ob das so gut ist, weil schau mal auf die Fotos mit dem Hummer, da ist eine tiefer Hacken dran!
Auf den Detailfotos, sieht man nur eine Platte mit der Kugel, die aber nicht nach unten geht.

Bei einem Ram, mußt du aber einen Hacken nehmen der nach unten geht, so wie auf den Fotos mit dem Hummer!!!

Die Kugel muss zwischen 38-42cm vom Boden weg sein, sonst bekommst Du keine Eintragung!!! Also Finger weg von einem Einschub der gerade nach hinten weg geht.

Am besten Du fragst mal Oliver, der hat so weit ich weiß genau die richtigen!!!



VG
Jens
 
Auf das Bild von dem gelbem Hummer zurückzukommen,diese Kugel ist in der Höhe verstellbar und wird mit 4 Schrauben befestigt.Fahre auch einen SRT10 und habe dort das selbe Teil dran,jedoch habe ich mit Kugel 215 Euro dafür bezahlt,mit Tüv Gutachten für den Einschub und Gutachten für die e-Kugel.Aber wenn mann immer warten will bis man etwas billiger bekommt,brauch man es nicht mehr. :roll:
 
Also bedeutet das, man brauch einen elektrosatz für ca 70 Euro und einen einschub mit kugel und gutachten für ca. 250 Euro. Hmmm, nicht schlecht, dass mein händler dafür erst 900 Euro verlangt und später dann auf 650 Euro runtergegangen ist ...
 
Oben