Dodge Ram 3500 đŸ€”

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G E S C H A F F T 😀
Ein kurzes Update von meinem letzten Post.
Weiterhin habe ich intensiv das Netz durchforstet, ob irgendwo mein zukĂŒnftiger RAM auf mich wartet und ein paar Tage spĂ€ter ein interessantes Angebot von einem HĂ€ndler bei Mobile gefunden. Den habe ich auch gleich per Mail kontaktiert, aber bis jetzt, ca. zwei Wochen spĂ€ter, keine Antwort bekommen. (Ja, ich bin mir sicher, dass die Mail den EmpfĂ€nger erreicht hat.) Zwei, drei Tage spĂ€ter sah ich die gleiche Annonce von dem Dealer bei AutoScout und in zwei Gruppen vom Fratzenbuch die selben schönen Bilder. Dabei konnte man dort den Eindruck bekommrn, dass der RAM dort privat verkauft wĂŒrde. Nun, ich möchte jetzt nicht ins Blaue spekulieren . . .🔼
Meine weitere Suche hat mich dann ĂŒber den großen Teich nach den US&A gefĂŒhrt und dort wurde ich nach intensiven Recherchen fĂŒndig. Bis auf die Farbe in etwa meine gewĂŒnschte Ausstattung, aber man kann ja nicht alle WĂŒnsche erfĂŒllt bekommen. 🎉 Um nicht in die đŸ’© zu packen, habe ich einen unabhĂ€ngigen Autogutachter beauftragt, den RAM zu inspektieren. So wie der HĂ€ndler das Fahrzeug beschrieben hat, hat er den auch vorgefunden. Aus Erstbesitz, Unfallfrei und ohne jegliche MĂ€ngel. Es gibt nur ein paar ĂŒbliche geringe Gebrauchsspuren fĂŒr die Laufleistung bzw. dem Alter entsprechend.
Nun ist der RAM schon auf dem Weg zum Hafen und wir freuen uns, ihn in 6 bis 8 Wochen in Empfang nehmen zu dĂŒrfen.

Nun brÀuchte ich euer Fachwissen. Was bedeutet dieses:
Trailer Brake Controller
AnhÀngerkupplungsempfÀnger
Mode-Select-Übertragung
Dash Pass-Thru-Wire-Schaltungen
Elektrische Schaltung -On-the-Fly-Verteilergetriebe đŸ€”

Die vielen anderen ErklĂ€rungen in der Beschreibung vom HĂ€ndler sind mir soweit klar, die oben aufgefĂŒhrten da muß ich passen.
Wenn jemand eine 8 Fuß Pritsche gebrauchen kann, bitte melden, es gibt einige Bilder davon, die ich gerne zuschicken werde.
Gruß JĂŒrgen
Screenshot_20230512-144940_WPS Office.jpg
 
Hast du mal ein paar mehr Infos? Welcher HĂ€ndler dort? Welcher Gutachter? Was legst du gesamt auf den Tisch?
Und wie lÀuft die Zulassung hier?
Vorallem welche Zulassung? 3500er mit 6.4er Hemi. Woher bekommst du das Abgasgutachten? DĂŒrfte wenige bis keinen in DE geben.

Das wÀre nÀmlich auch genau mein Weg. Hier in der EU gibts keine 3500er Hemi, Single Wheel, Long Bed... da findet man mittlerweile schon eher eine Ford F350 mit den Daten.
 
Oben