Dodge Ram 3500 đŸ€”

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Okt. 2021
BeitrÀge
25
Reaktionspunkte
13
Ort
dauernd unterwegs
Moin in die Runde!
Nach langer Suche nach einem 2500 habe ich jetzt einen 3500 mit einem attraktiven Preis gefunden. Jetzt auf die Schnelle bin ich natĂŒrlich nicht firm in der Materie.
Das scheint mir nach den Fotos ein Tradesman aus dem Bj. 2020 oder spÀter zu sein.
Was muss ich grundsÀtzlich bei einem eventuellen Kauf bzw. einer Besichtigung beachten?
Vielen Dank schon einmal fĂŒr eure Anmerkungen!
Gruß JĂŒrgen
 
Sieht nach Neuwagen aus. 23 km drauf :unsure:
Zumindest auf den Bilder sind das zwei verschiedene Trucks. Und ein 3500er single rear wheel chassis cab mit 6,4er Hemi dĂŒrfte in Deutschland super selten sein. MĂŒsste man sich mal ansehen ...
 
Abend Cosmo87, laut Auskunft vom HÀndler hat er den Pickup etwas mit Farbe aufgeschönt.

Gruß JĂŒrgen
Bedeutet das jetzt das es ein und der selbe Truck ist, einmal vor und einmal nach dem Lackieren ?
Ist es denn ein Neuwagen, weil die Angabe 23 km sind ?
Wieso ist kein Baujahr in der Anzeige angegeben ?

Fragen ĂŒber Fragen. Wenn du so etwas suchst, guck ihn dir an. Wirste wohl keine 5 StĂŒck von in D finden.
 
Sowas stand auch mal bei Big Blocks in der NÀhe von Fulda und hier bei mir ums Eck GWZ 24 der hat sowas mit LadeflÀche denke aber eher 2500er
 
Hast du schon ein Carfax gemacht und was mich auch interessieren wĂŒrde, bekommst du GewĂ€hrleistung?
Und stand da nicht unter:
Innenausstattung:
  • Vollleder

Farbe der Innenausstattung:
  • Schwarz ?????
 
Guten Morgen in die Runde!
Schon mal Danke fĂŒr die vielen Kommentare.
Nach meinen Kenntnissen ist das ein Tradesman Modell und die haben eine schwarze KĂŒhlerfront und sollte wohl kaschieren, dass es die einfachste AusfĂŒhrung ist.
Nach der telefonischen Auskunft vom HĂ€ndler ist das ein 2023er Modell, zu der Innenausstattung in schwarz erklĂ€rte mir der HĂ€ndler, dass diese noch vor dem Verkauf eingebaut wĂŒrde.
DIE VERSPROCHNENE VIN HABE ICH BIS JETZT NICHT BEKOMMEN!
Mein BauchgefĂŒhl sagt mit, d a s g i b t w i e d e r nichts.
Ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht kommt die Vin ja noch? đŸ€”
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß JĂŒrgen
 
Und Frage vorher ob du irgendeine GewÀhrleistung/Garantie bekommst, denn ich denke fast nein.
Und ob wirklich alle Ausstattungsdetails enthaltenen sind und alles funktioniert?
Ich hatte auch vorher alles nachgefragt und wurde telefonisch alles bestĂ€tigt, als ich dann dort war(hin/zurĂŒck auch um die 950km)
Austattung war nicht so wie versprochen und preislich kam er mir kein bisschen entgegen.
Auto wurde auf einmal im Auftrag verkauft.
TĂŒv war zwar neu aber nicht wirklich okay.
Bremsscheiben vorne und hinten total eingelaufenuund noch einige andere Dinge.
Vielleicht war ich ein Einzelfall, ich will damit nur sagen, Aufpassen!!!
 
Genau bei diesem.
Aber es ist nur meine persönliche Erfahrung und ich möchte nichts unterstellen!
Ich habe bei Sichtung einige Dinge bemerkt die nicht dem Text in der Anzeige und dem Telefonat entsprachen und habe letztendlich das Auto trotzdem gekauft, weil ich genau wusste, dass ich zu dem Preis nichts vergleichbares in absehbarer Zeit bekommen hÀtte. Und ich denke auch, dass es das Wert ist aber das in meinem Fall zumindest mit dem Kunden so kommuniziert wird als ob alles okay ist und dann fÀhrt man viele Kilometer,
Urlaub und es ist ganz anders ist einfach Unseriös. Nee, ne Sauerei.
Zum Beispiel die
Bremsscheiben, so eingelaufen, das ich mich beim Besichtigungstermin gefragt habe wer stellt da als SachverstĂ€ndiger nen TÜV aus.
Vorne sind sie schon Mal abgedreht worden, okay ist ja auch legitim aber so einseitig und unter Maß, dass es schon fraglich mit Sicherheit ist.
Mache naher Bilder.
Es ist eigentlich immer das Gleiche, wird alles offen kommuniziert ist es fĂŒr mich okay aber zu hoffen der Kunde bemerkt es nicht geht nicht.
Und da ja dann immer o. meistens im KA ohne GewÀhrleistung verkauft wird stehst dann da.
Wie gesagt, es sind aber nur meine Erfahrungen und muss nicht die Regel sein.
 
Hey v8mann,
man kann und soll ĂŒber alles reden und offen kommunizieren und letztendlich muss ein HĂ€ndler mittlerweile eine gesetzliche GewĂ€hrleistung geben.
Wenn der Preis fĂŒr beide Parteien akzeptabel ist, kommt es zu einen fĂŒr beide Parteien zufriedenen Kaufabschluß.
Wenn ich schon vor dem Kaufabschluss Ungereimtheiten bemerke, werde ich schnell hellhörig und mein BauchgefĂŒhl sagt: FINGER DAVONLASSEN.
FrĂŒher sagte man wohl zu dieser Spezies: RosstĂ€uscher.
Wenn der am Montag nicht auf Anhieb eine vernĂŒnftige ErklĂ€rung gibt, wĂ€re das fĂŒr mich der 5. HĂ€ndler, den ich nicht in meine Kontaktliste aufnehme.😉
Gruß JĂŒrgen
 
Oben