Dodge Ram 3500 đŸ€”

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sicher ist es berechtigt, immer und ĂŒberall hellhörig und wachsam zu sein. Die VIN wird wohl auch noch kommen, wenn er's gesagt hat. Der Wagen sieht nun wirklich neu aus, ist ein 3500er single wheel, das ist doch klasse. Daß bei dem Wagen die Vorderfront freundlicher und attraktiver gestaltet wird, ist auch nicht verwerflich, man sieht ja den Unterschied. Also ich wĂŒrde dort eher einfach hinfahren und genaue Details rauskitzeln als im Nebel zu stochern. Think positive :)
 
Hallo Mr Turbodiesel, das hört sich nach einem Superdeal an ❣
Bitte ĂŒberweis nicht zu viel Geld auf mein Konto 💾, das ist kurz vor dem Überlaufen.😉
Gruß JĂŒrgen
 
So, möchte euch kurz auf dem Laufenden halten.
Heute morgen den HĂ€ndler kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass ich immer noch ein Interesse an dem RAM habe.
Er versprach mir dann die FIN zu schicken, die ich dann vorhin auch schon bekam. Diese habe ich auch direkt gecheckt und mir ist als erstes aufgefallen, dass es ein Fahrzeug aus dem Jahr 2019 ist und nur ein 6-Gang-Getriebe hat. Somit hat sich mein Interesse schlagartig auf Null geneigt und habe meine Kontaktliste negativ gepflegt.
Das Wochenende habe ich fleißig vor dem PC đŸ’» verbracht und es scheint so, als ob ich woanders fĂŒndig geworden bin. Damit mir keiner von euch den Deal vermasselt, berichte ich spĂ€ter wie das abgelaufen ist. 😅
Gruß JĂŒrgen
 
JĂŒrgen, sicher 6-Gang? Ich meine, die neueren 2500er Rams haben beim Hemi ausnahmslos das 8er. Jedoch die Heavy Duties das drehmoment- tauglichere Aisin 6- Gang, welches durchaus keine schlechte Wahl wĂ€re!
 
Hallo Gummiente,
zwei Tage bzw. NĂ€chte gesucht, werde berichten, wenn ich den RAM im Sack habe.
Ich wollte mir eigentlich den 2500er holen, aber mit Wohnkabine und auch noch einen HĂ€nger am Haken wird es gewichtsmĂ€ĂŸig schon zu eng.
Gruß JĂŒrgen
 
mit WoKa auch noch? Na dann mußes aber eine recht kleine Schnarchkapsel geben - sofern du unter 3,5to bleiben willst.
 
Hallo flaxi,
ich möchte das Getriebe auch nicht schlecht reden, aber die Fahrzeugbeschreibung bei mobile.de und die Daten in der VIN sollten doch identisch sein. đŸ€”
Gruß JĂŒrgen
 
Die Kabine hat ja auf einen Nissan Navara gepasst, da wird sie ja auch auf einen RAM passen. 😉
oha. da bist Du aber ganz schwer auf dem Holzweg... Ich könnte da nun viel erzĂ€hlen, aber nur ganz kurz: vom Ram hatte ich mich getrennt wegen 3,5to und Zuladung etc. Aktuell habe ich fĂŒr die Woka einen Isuzu D-Max, aufgeladtet auf 3,5to, bedeutet ca 1,3to Zuladung...!! (Vergleichbares ginge auch mit einem Navara.) Da paßt auch eine große Woka drauf. Mit einem Ram inkl. Woka unter 3,5to zu bleiben erlaubt gerade mal den Betrieb einer HundehĂŒtte hinten drauf. Also hier mußt du noch ganz scharf recherchieren. Evtl wĂ€re da ein aufgelasteter 1500er die bessere Wahl!53681e32-104f-41e2-95fc-d6ba1929b9f0.jpeg
 
Hallo flaxi,
ich möchte das Getriebe auch nicht schlecht reden, aber die Fahrzeugbeschreibung bei mobile.de und die Daten in der VIN sollten doch identisch sein. đŸ€”
Gruß JĂŒrgen
? in mobile.de steht doch nix von 8-Gang oder hab ich was ĂŒbersehen? Ein Automat ist es jedenfalls.
Anzahl der SitzplĂ€tze ist aber 6....đŸ€ŁđŸ˜œ
 
Abend Flaxi,
unser Nissan hat eine 3,5t Auflastung, man sollte aber beachten, dass das Fahrgestell nicht fĂŒr die recht hohen KrĂ€fte ausgelegt ist. Ich habe im nahen Osten einige Pick up's gesehen, die um ein vielfaches ĂŒberladen waren, der Schwerpunkt blieb jedoch recht weit unten. Unsere Kabine ist gleich auf dem Rahmen befestigt, die entfernte Pritsche wiegt beim Nisssn 240 kg. Die 3,5t Grenze ist nur fĂŒr Leute interessant, die ĂŒber die 80 km/h fahren möchten, mit AnhĂ€nger fahre ich in Deutschland das gleiche Tempo wie die LKWs. In meinem Dunstkreis kenne ich einige WoKa-Fahrer und wirklich viele haben/hatten Probleme mit dem Rahmen. Den D-Max hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, den kann man sogar bei zwei HĂ€ndlern mit einem lĂ€ngeren Radstand bekommen.
Gruß JĂŒrgen
 
also willst du ĂŒber die 3,5to gehen, ok. dann geht das. Navara-Rahmen und nicht nur das (Motor) sind MĂŒll. Hatte selbst den berĂŒhmten Kettenriß. Aber auch beim 2500er muß man genau mit den Gewuchten kalkulieren, siehe gerade den anderen Fred! Nimm einen 3500er... oder den vom Oli!👍
 
Wir sind auf der Suche nach einem 3500er und der Oli hat uns immer noch nicht ein Angebot unterbreitet. ⌛
(Nein, einen Diesel möchten wir nicht.)
Gruß JĂŒrgen
 
Oben