5,7er HEMI - unrunder Leerlauf (Benzin und LPG) - eure Ferndiagnose?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein interessantes Video, was für mich neu war, das nur Chrysler eine Flammüberwachung realisiert.
Das ganze bringt nur dich mit deinem Problem leider nicht weiter.
Aber youtube ist gar keine so schlechte Quelle, manchmal stolpert man über Lösungsansätze die man sonst nicht findet (y)

War dein Auto jemals Ruckelfrei? Gab es die Antwort schon mal? Ich kann mich nicht erinnern...
 
Auf Gas hat er schon immer ein Problem über 4500rpm gehabt, das liegt aber an der Gasanlage. Auf Benzin lief er immer sauber.
Im Leerlauf lief er immer sauber.
Erst fing es auf Gas an und mit sinkender Außentemperatur ist's schlimmer geworden.
Beim Umschalten auf Benzin war's weg. Mittlerweile ist's eben auch auf Benzin. Nicht tragisch, aber man merkt's auch im Sitz.
Aber eben nicht immer, manchmal ist's sowohl auf Gas absolut sauber, dann an der nächsten Ampel sogar so, dass es beim Umschalten auf Bentlzon auch zu spüren ist.
 
@Brüllmücke öhm, die App hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm - teste ich heute mal - danke für den Tipp!
Er wirft ja auch „noch“ keine MKL, man spürt und hört es nur, dass er nicht ganz rund läuft.
Daher bin ich nicht allzu optimistisch, dass da was drin steht.
 
@Brüllmücke Danke dir nochmal, hab's jetzt mal geprüft und sieht nicht so aus, als ob das hier registriert würde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-02-19-12-06-697_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    Screenshot_2023-03-02-19-12-06-697_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2023-03-02-19-12-28-683_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    Screenshot_2023-03-02-19-12-28-683_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2023-03-02-19-12-33-103_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    Screenshot_2023-03-02-19-12-33-103_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2023-03-02-19-12-37-545_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    Screenshot_2023-03-02-19-12-37-545_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_2023-03-02-19-20-51-487_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    Screenshot_2023-03-02-19-20-51-487_OCTech.Mobile.Applications.OBDLink.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 0
Evtl liegt es doch an der Gasalage( Kabelbruch etc).
Ich hatte es damals ähnlich beim F-150 auf Benzin und Gas (BRC). Wenn er auf Benzin schlecht läuft, denkt man eigentlich immer,
die Gasanlage hat nichts damit zu tun. Das war ein Irrtum, weil die Daten immer durchs Steuergerät der Gasanlage laufen.
Bei mir wurden alle Kabel zu den Gas-Injektoren erneuert....dann lief er wieder. ;)
 
Ist oder wäre es sinnvoll oder besser, eine Additive Anlage zur Prins EVP 500, bei einem 5,7 Hemi, mit zu integrieren?
Was haltet Ihr davon und ab was für ein Bj.
Was für eine zusätzliche Anlage habt Ihr verbaut?
Und welches Additive verwendet Ihr schon seeeehr lange?
Habt auch gute Erfahrung damit.
 
Was ist denn jetzt aus diesem Thema geworden?
Motor läuft ruhig?
OCC eingebaut ja / nein?
Andere Maßnahmen ergriffen?
Fehler Gasanlage?
Schon jetzt bedanke ich mich für Ihre ausführliche Antwort. 😁
 
Tja, OCC steht für den nächsten Werkstattaufenrhalt auf dem Plan, seither keine weiteren Aktionen.
Aussetzer sind nach wie vor da, mir kommt's so vor, als wenn's mit laufender Klima noch schlimmer würde.

Gasanlage haben wir noch mal sauber eingestellt, hat aber diesbezüglich keine Besserung gebracht. Ist ja im Benzinlauf auch so. Versuch wäre irgendwann noch die Lötstellen der Gasanlage zu erneuern, leider wurden bei mir keine Y-Adapter beim Einbau der Injektorenunterbrechung eingebaut, sondern die Stecker abgeschnitten und verlötet 🙄

Ehrlicherweise hab ich mich jetzt damit angefunden. Ich hab mit dem Diablosport die LL-Drehzahl um 150rpm hoch gesetzt, so ist's etwas besser. Und beugt dem HEMI-Tick vor.
Echt ein Mysterium - ich bin mal gespannt, ob ich irgendwann dahinter komme...
 
Oben