Front und Rear Kamera eingebaut!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

e.spieler

QuadCab
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
0
Ort
Dinslaken
Hallo,

hab mal gestern meine Front u. Rear Kamera eingebaut!
in Verbindung mit meinem Mygig!

hier mal paar Bilder!

vordere Kamera!

hintere Kamera im Tailgate eingebaut!

Bild hintere Rückfahrkamera

Bild vordere Kamera


Das mygig ist jetzt so eingestellt, das beim einlegen des Rückwärtsganges sofort die hintere Kamera eingeschaltet wird u. beim einlegen des des Vorwärtsganges, wird die vordere aktiviert, bis zu einer geschwindigkeit von 8 Mph !!!
:)


man kann aber auch manuell während der Fahrt hin u. Her schalten is schon mal ganz intressant! :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSCF0076.JPG
    DSCF0076.JPG
    146 KB · Aufrufe: 801
  • DSCF0077.JPG
    DSCF0077.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 797
  • DSCF0080.JPG
    DSCF0080.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 783
  • DSCF0083.JPG
    DSCF0083.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 778
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool!
:)


ging das so einfach ans orig navi anzuschließen!?

ja mit dem Lockpickadapter ist alles nur Plug and Play!

vorallem kann man damit jetzt sehr viel machen!
;)



das einzigste was bißchen schwieriger war, war der einabu des Mygigs!
weil es kein Bezel für das Gerät gibt für den Ram, da es ja erst ab 2009 dort verbaut wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön. War das Absicht die Kamera hinten so steil zu stellen? Die schaut ja nun doch ein ganzes Stück aus dem Spoiler raus. Die vordere Einbaulage haben wir dann ja nahezu gleich gewählt, was?! :mrgreen:
 
wenn die weiter drinn wär hättest wahrscheinlich so nen schwarzen rand unten am bild..
aber wenn ich das bild dann so seh is se ja perfekt eingestellt...

das man sieht wie weit man noch kommt
:)
 
War das Absicht die Kamera hinten so steil zu stellen? Die schaut ja nun doch ein ganzes Stück aus dem Spoiler raus. Die vordere Einbaulage haben wir dann ja nahezu gleich gewählt, was?! :mrgreen:

ne ich hatte sie zuerst hinten komplett versenkt , nur sieht man nicht mehr den AHK Kopf u. erst 30 cm hinter der stoßstange trifft sie dann auf den Boden u. da ist der effekt zum einparken o. Anhängerankuppeln gleich 0!
u. da ich oft mit Anhänger fahre habe ich die optisch net so schöne Variante gewählt! aber einparken, ankuppeln ist jetzt top! :mrgreen:

vorne hatte ich ausprobiert, erst über dem Nr schild angehalten aber das wäre zu hoch gewesen u. nach unten zu wenig ,also die vordere Kamera so tief wie möglich, nach oben strahlt sie eh genug!
also du kannst ruhig schlafen, der Platz ist gut gewählt! :mrgreen:
 
das will ich auch , das will ich auch .....

optisch habe ich das gleiche radio wie du, wo zappst du da um zwischen vorne und hinten? Sorry ich hab von solchen Dingen keine Ahnung, da nie gemacht.... Aber eine Frontkamera (eher vorne rechts) ist Pflicht für mich, auf Baustellen und im Gelände ist das oft ein Blindflug oder ein oft aussteigen und kucken....
 
das will ich auch , das will ich auch .....

optisch habe ich das gleiche radio wie du, wo zappst du da um zwischen vorne und hinten?

normal geht es automatisch !!!

D einlegen,vordere Kamera geht an, im Stand bis 10 km/h o. auf R stellen Rückwärtskamera geht an!

o. halt manuell ! (egal welcher fahrzustand) 2 x U connect drücken, Rückfahrkamera geht an, dann 2 x Power drücken vordere Kamera geht an!
so kannst du beliebig hin u. herschalten! :mrgreen:

du brauchst die Kamera nich rechts hinbauen!
die Kamera sollte einen guten Erfassungswinkel haben u. einen gute Einbau Position, dann kannst du alles sehen!

was hast du denn für ein Radio Bezeichnung REW ? RER? REZ usw? steht auf dem Gerät drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab wohl ein REN steht gaaaanz winzig gaaanz rechts dran, da steht aber nirgends was für Fabrikat sieht aber eben aus wie deines....
 
REN ist das ohne Navi, so eines habe ich.
Wollte auch erst das MyGig mit Navi haben, aber da kann man nicht so schöne spielereien wie mit einen Tom Tom machen, zb. feste Blitzerkameras, LPG Tankstellen anzeigen lassen, man kann sein eigenes Auto als Navi Pfeil anzeigen lassen.................1000de Sachen zum spielen......... :mrgreen:

Dieses Lockpick Teil werde ich mir wohl auch zulegen, zweck Kameras und ner Spielekonsole fürs Kind.
 
@ Oli: kann man so eine Kamera an jedes Navi anschließen? Ich habe so ein "externes" Navi am Dashboard sitzen und möchte ja nicht alles voller Monitore haben.......
Gruß
 
an die externen Navis geht so was nicht, es sei denn die haben einen Video eingang.
es gibt aber schon Rückspiegel und Sonnenblenden wo Monitore eingebaut sind, sehen aus wie normale Spiegel, wenn man den Rückwartsgang einlegt ist die hälfte des Spiegels ein Monitor, wo man sehen kann, was hinter einen so rumsteht
 
hätte eine Set mit 2 Kameras und einem Spiegeldisplay abzugeben. ( geht über Funk) eine Kamera war für einige Monate montiert, aber da die Kamera zuweit weg ist für eine vernünftige Funkübertragung, war das Bild auf dem Spiegelmonitor leider nicht gut. Aber ich denke man kann die Kamera auch direkt an den Spiegel per Kabel verdrahten. Unser Pirate und Flaxi haben das gleiche System. Pirate hat festgestellt wenn man den Empfänger am Spiegelmonitor frei legt hat man ein gutes Bild. Da ich aber nicht so der Elektro-Bastler bin, habe ich die Sache wieder ausgebaut. Würde das Set für 90 € inkl. Versand abgeben.
 
Hab auch noch die Funkrückfahrkamera liegen und ins nächste Auto kommt diese auch und zusätzlich noch Everec TX1 nach vorne mit Speicher, damit bei nem Unfall Beweisdaten sofort vorliegen.
 
Hab auch noch die Funkrückfahrkamera liegen und ins nächste Auto kommt diese auch und zusätzlich noch Everec TX1 nach vorne mit Speicher, damit bei nem Unfall Beweisdaten sofort vorliegen.

Hätte Dir das beim letzten Unfall geholfen ?
Wie isset eigentlich ausgegangen ?
 
Das kann ich frühestens am 23. Juni nach der ersten Verhandlung am Landgericht Stuttgart sagen.

Und ja es hätte sich nicht so lange rausgezögert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei e-bay wird dieses Ding angeboten: Delphi Delco Gmt 800 INR 15204335 Ser.99DWJRR141290218. Kennt wer dieses Navi und könnte es damit auch funktionieren?
 
Oben