Scheinwerferumbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Mai 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Moin,
hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbau von Scheinwerfern beim Dodge Ram B 250 (Van),EZ 97 ? Dodge Ram 1500 - 3500 dürfte ähnlich sein. Zum einen ist die Lichtausbeute eher übersichtlich bei den Originalscheinwerfern und zum anderen dürfte ich bei der nächsten HU Probleme bekommen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Bei meinen B250 ist die Lichtausbeute auch eher "bescheiden", allerdings liegt das bei mir daran das die Scheinwerfer innen teilweise verrostet sind! Solltest du bei dir auch mal nachschauen, wenn das der Fall ist besorg dir neue und es sollte gut sein.

Ich werde meinem aber noch einen Satz Zusatzscheinwerfer verpassen.

Außerdem glaube ich nicht das, das wirklich die "originalen" Ami-Scheinwerfer sind, weil die soweit ich weiß gar nicht hier zugelassen werden ( falls ich mich irre belehrt mich eines besseren :)).

Ansonsten suche im Internet nach anderen Reflektoren, aber ich glaube nicht das da nicht viel mehr rauszuholen ist :s.

Da ich die letztens auch draußen hatte hier mal ein Bild der Fassung
:)

Der Reflektor/Scheinwerfer wird übirgens mit dem verchromten Blech, das um dein Scheinwerfer liegt gehalten, das Blech wird dann an der schwarzen Fassung angeschraubt.
An der schwarzen Fassung die du auf dem Bild siehst ist oben und an der linken Seite noch eine Schraube angebracht, mit der kannst du dann den Winkel von deinem Scheinwerfer einstellen!



Ich hoffe ich konnte schon mal ein wenig helfen
:)
 

Anhänge

  • 2013-09-03 16.31.55.jpg
    2013-09-03 16.31.55.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 364
Fahre mit den originalen, gab bis jetzt keine Probleme bei der HU. Ein Kumpel musste seine jedoch umbauen und hat auf Teile vom Ford Transit zurück gegriffen....

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk 2
 
VW Golf 1/2 passen mitsamt Montageplatte.
 

Anhänge

  • 100_1254.JPG
    100_1254.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 359
  • 100_1255.JPG
    100_1255.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 353
  • 100_1256.JPG
    100_1256.JPG
    983,7 KB · Aufrufe: 349
  • 100_1647klein.jpg
    100_1647klein.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 368
Also neeeeee ,Die VW -Dinger das geht ja garnicht #-o #-o
Wenn Du hässliche Scheinwerfer willst die richtig Licht machen dann nimm die vom Ford Ranger 2.
Ich würde aber die Orginalen drinn lassen
 

Anhänge

  • Dc113.jpg
    Dc113.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 337
Moinsen,
erstmal danke für die ganzen Antworten. :thumbright:
Würde ja die Originalen drinlassen, aber meine sind sehr vergilbt. Sind bestimmt noch die ersten vom Werk. Und irgendwie haben die ja kein E Prüfzeichen. Glaub damit sind die vom TÜV nicht ganz einverstanden. Mit meinem Schalldämpfer allerdings bestimmt auch nicht. :agrue: :mrgreen: Aber das ist ne andere Geschichte.
 
Muss nochmal was zum Thema anmerken.Meine Scheinwerfer waren total vergilbt, weswegen ich neue wollte. Zum Glück bekam ich keine. Habe nämlich zufällig ein "Scheinwerfer- Restaurations-Set" in die Finger bekommen. Stand bei ATU im Regal rum und kostete ca. 18,00 EUR. Jetzt sehen die Dinger aus, wie fast neu.Und Licht geben sie auch wieder her. Wer also ein ähnliches Problem hat,dem kann ich das nur empfehlen. Packungsinhalt besteht aus Schleifpapier (2000´er,3000´er und 5000´er), Polierpaste und Versiegelung.
 
Geht in dem Fall ohne Frauenarzt. :mrgreen: Ist nur zum Scheinwerferscheibe abschleifen,wenn sie aus Plastik ist.
:)
 

Neueste Beiträge

Oben