ZUL. Gesamtgewicht mein Ram...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mischu

QuadCab
Registriert
03. Mai 2013
Beiträge
799
Reaktionspunkte
424
Ort
Oberhausen
:oops: ich bin mich gerad eine wenig am streiten...
Mein Schein sagt doch aus, dass ich den Ram bis 7000KG beladen darf, Oder sehe ich das nun falsch? :roll:

Also, mit allem drum und dran, darf er 7000KG wiegen. :roll:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 376
Ich glaub das ist mit Anhänger also RAM 3500Kg und der Anhänger 3500Kg
F.1 ist deine Gesamtmasse vom RAM und da steht 3500Kg
 
Ah, OK.
Danke, so sagt man mir hier auch, eigentlich macht es ja auch Sinn, wenn ich den Dicken bis 7000KG zulade,
werde ich wohl auch auf dem Unterboden rumrutschen
;)


Danke nochmals
 
Das ist unter O.1 zu finden.
Da steht bei Dir aber 3000! :roll:

War der Sachbearbeiter beim Straßenverkehrsamt wohl was am pennen... :mrgreen:
 
Deine Frage ist berechtigt, aber die Angaben im Schein sind leider blödsinn.
 
Ich kann dir probeweise 4to Sand in 1to BigBags hinten drauf laden. Dann wirst du sehen was dein Ram kann. Sozusagen learning by doing :mrgreen:
 
Ich kann dir probeweise 4to Sand in 1to BigBags hinten drauf laden. Dann wirst du sehen was dein Ram kann. Sozusagen learning by doing :mrgreen:

:mrgreen: da sagt mir mein Bescheidener Verstand ja schon, nee Danke. :lol: :lol:

Geht mir im eigentlichem Sinne ja auch nur darum, ob ich es eben richtig deute, machen will ich es ja nicht
;)
 
Moin,

da hat irgendwer bei Dir aber nen riesen Bock geschossen.
Ich hab die Auflastung ja auch gerade heute erledigt. Bei der Auflastung wird unten lediglich eingetragen, dass eine erfolgt ist. Das zul. Gesamtgewicht wird dann unter F1 und F2 eingetragen.
Wobei F1 die techn. zulässige Gesamtmasse darstellt und F2 die erlaubte Gesamtmasse in dem Mitgleidsstaat, in dem das Fzg. zugelassen ist (was war das früher so schön, mit Brief und Schein, bevor diese Eurofuzzis da dran rumgebastelt haben.

Die Anhängelasten findest du dann unter O1 und O2. Wobei 3000 kg für nen Gebremsten ja schon wenig ist, aber die 450 kg für nen Ungebremsten sind lächerlich. Da kannste ja grad mal nen Bollerwagen anhängen.

Was ich auch kurios finde, ist, dass bei mir nicht das zul. Gesamtgewicht des Zuges drin steht. Also muß ich von 3500 kg RAM und 3500 KG Anhänger ausgehen, was schon mal 7 t wären
:-D


Bei meinem Bulli war das noch als separater Text unter 22 eingetragen. Das würde bei Dir ja auch fast passen und nur der Hinweis auf das Zuggewicht fehlen. Da du aber gebremst nur 3000 kg ziehen darfst, wären das Gesamt auch nur 6500 Kg, passt also auch nicht.
Irgendwer hat da also nen Bock geschossen. Hast du das Gutachten vom TÜV noch? Was steht denn da drin? Evt. hat ja nur die Tante auf der Zulassungsstelle nen Tippfehler reingehauen oder selbstständig falsch gerechnet. Sowas hatte ich auch schon.

Gruß Tom
 
OK,nun hab ich gelernt, der Schein ist was für die Tonne,
heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich nun ohne eine Gültige Zulassung umher schipper ?

Muss ja eigentlich, wenn nix stimmt im Schein :shock:

Aber auch wenn, der Drecksladen hat mich eh am Montag zum letzen mal gesehen,
wird wohl dann beim nächstem TÜV machen aufpopen, obwohl, der is ja auch so, mit dem Schein, erst frisch übern TÜV gekommen.
 
OK,nun hab ich gelernt, der Schein ist was für die Tonne,
heißt das nun im Umkehrschluss, dass ich nun ohne eine Gültige Zulassung umher schipper ?

Nö wieso? Es steht doch alles wichtige drin.
zul. Gesamtmasse RAM 3500 KG, erlaubte Anhängelast gebremst 3000 KG und ungebremst 450 KG. Damit sind die Fakten doch schon mal festgelegt.

Den komischen Satz solltest du einfach ignorieren. Da steckt halt irgendein Fehler drin.
 
So hab mal nachgeschaut bei mir steht dass auch so drin . (dass mit den 7000Kg)
Aber bei mir ist da noch ein * AHK E1100-0116 M.EINSCHUBADAPTER TPN100062345*
Dann steht noch F.1 3500 und O.1 3500
Ich denke die meinen damit F.1+O.1= 7000Kg zu mindest bei mir.
Ich denke bei dir ist der Fehler bei O.1 und O.2
 
....also bei mir sind Hänger bis 5980 kg eingetragen.

"Zu O 1/2...."

Ansonsten unter ZGG F.1 und F.2 3085kg.
 
@ Mischu
Hab mir meinen Schei nochmal genau angeschaut und hab den Fehler gefunden.
Das rot Unterstrichene bei dir müsste eigentlich heissen : ZUL.ZUGGESAMTGEWICHT:7000KG
und O.1 müssten dann 3500Kg sein . Schau dir das Gutachten nochmal an falls vorhanden.
 
Das würde dann auch wieder Sinn machen....!
 
Oben