Wo Geber für Öltemperatur anschließen/montieren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Trier
Hallo zusammen,

nach dem mir der Griff an der A-säule an den Schraubenhalterungen abgebrochen ist, muss ich einen Ersatz montieren. Dabei dachte ich, dass man das Teil vom SRT10 in Verbindung mit einer Anzeige für Öltemperatur kaufen kann.

Nur wo kann ich an meinem 5,7er Hemi Bj04 den Geber für die Öltemperatur anschließen? Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Gruß
Sascha
 
@ groschenbuegel: Nein, die Werksanzeige ist für den Öldruck.

@saro 61: Ehrlichgesagt habe ich schon mehrfach unterm Auto gelegen und nie darauf geachtet. Ich meine gelesen zu haben das dort keine Ölablassschraube ist. Oder meintest du eine andere Stelle?
 
Schau mal wo der Ölfilter sitzt, etwas oberhalb gibt es da
glaube ich eine Option wo man einen Geber reinschrauben kann,
Schraube raus, Geber rein.
 
Also meinst du Getriebeöltemperatur.
wie sieht denn der Sensor aus den du verbauen willst?
hab auch schon welche gesehen die zb. in der rohrleitung zum Kühler verbaut werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Fall gehts ums Motoröl.

Mit der Schraube am ölfilter muss ich mal schauen, wäre klasse wenn es da ne Möglichkeit gibt.
 
Wenn ich drunter gelegen habe dann um Strippen für die Rückfahrkamera und das Heckklappenschloss zu ziehen. Oder als er in der Werkstatt stand wegen den Radlagern, da nutze ich mal gerne die Gelegenheit um mir den Unterboden anzuschauen.

Werde mir mal den Tipp von Cleaner anschauen.
 
Ich habe den Umbau gemacht und die einfachste Lösung ist der Ölfilteradapter von Raid HP, Anzeige passt auch genau. Ich bin mir ziemlich sicher, das es 3/4" Zoll Gewinde ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi DaMan,

ich habe am freitag mal das adapterset bestellt mit allen 3 varianten. der wechsel sollte ja recht einfach gehen. kommt da viel öl rausgelaufen wenn man den ölfilter abschraubt? der anschluss liegt ja recht oberhalb der ölwanne.

gruß
sascha
 
Es kommt nur so viel Öl raus wie der Filter schief steht, das ist wirklich nicht viel, nur wenige 100ml. Man könnte natürlich gleich einen Ölwechsel machen...
Ich habe die Blindschrauben in dem Adapterring zusätzlich noch mit Dichtmittel eingesetzt, sicher ist sicher
;-)
 
Oben