wer ist Andy Frenz??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeterPerlich

1500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
10.736
Reaktionspunkte
4
Ort
HU-Pecsdevecser
bin gerade vor lachen von der Couch gefallen, da hat der Herr Andy Frenz doch glatt Offraod angemailt um sich bestätigen zu lassen was der beste Winterreifen für seinen 2006 Ram sei.

Sinngemäß: habe in einem Dodge Forum auch schon nachgefragt was ist der beste Winterreifen für meinen Dodge, da wurde der Cooper Zeon, Discoverer M&S sei aber bei Nässe nichts und Kumho 11 für den Winter empfohlen


Antwort Offroad

Zeon reiner Sommerreifen
Discoverer super bei Schnee und Eis, Nässe etwas schwächer aber sei nur marginal
Kumho für Förster im Schnee top auf Grund des gröberen Profils, ansonsten leichte Schwächen da nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Mir glaubt ja keiner wenn ich sage der Discoverer M&S ist nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch zufrieden mit dem Cooper, hab die früher schon auf meinem GMC Yukon gehabt und bei meinen Ram´s (erst 07´ jetzt 09´er) fahr ich den auch im winter
und kann nicht klagen aber ich halt mich da raus, muss jeder für sich entscheiden.
 
Wusste gar nicht, dass Sommerreifen ne M+S Kennung haben :roll:
Naja bald wird ja der Winter kommen, dann werden wir sehen was der Zeon im Schnee taugt.
Die Amis sind aber ganz angetan.

M& S sagt schon lange nichts mehr über Wintertauglichkeit aus. Ursprünglich Matsch & Schnee heute bentutz es die REifenindustrie um auch Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeits Index auf dem Auto fahren zu können.

Schneeflocke ist ein Zeichen, dass der Reifen im Winter OK ist
 
so weit ich weis haben die ami-gummis alle m+s drauf. das macht sie aber auch noch nicht zum winterreifen. ....und der cooper ist trotzdem nicht der brüller. auf dem kleinen hab ich jetzt hankock und bin überrascht wie gut der auf nässe grip zeigt. aber das ist wie beim lpg-fahren, da weis auch jeder was anderes.
 
so weit ich weis haben die ami-gummis alle m+s drauf. das macht sie aber auch noch nicht zum winterreifen. ....und der cooper ist trotzdem nicht der brüller. auf dem kleinen hab ich jetzt hankock und bin überrascht wie gut der auf nässe grip zeigt. aber das ist wie beim lpg-fahren, da weis auch jeder was anderes.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

der kleine hat auch Allrad nicht!! wenn ich meinen auf WD Auto fahre habe ich auch mit den Coopern ordentlich Grip!!! :mrgreen:
 
Hier bin ich

Verstehe den ganzen MIST jetzt nicht was ist so schlimm daran sich von überall Infos zu holen möchte ja nur das beste für meinen dicken.
Und wo hast du diese Mail her die ich an Offroad geschickt habe??????????
Sowas finde ich echt scheiße bei Forums man will nur das beste und dann sowas habe nunmal nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Deswegen meldet man sich auch in einem Forum an um Infos und Hilfe zu bekommen
 

Neueste Beiträge

Oben