Erfahrungsbericht cooper zeon ltz nach 15tkm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.585
Reaktionspunkte
567
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Möchte euch heute meine erfahrungen mit dem relativ günstigen cooper zeon mitteilen.

Anfangs für mich ein tip top reifen mit ordentlich profil , m+s kennung aber keine schneeflocke.
Erste erfahrungen durchweg positiv auf allen untergründen,vom abrollgeräusch her überraschend leise und bis heute sehr laufruhig.

Seit mitte diesem jahres hab ich verstärkt autobahnbetrieb und hier kommen die schwächen zum tragen.der reifen verschleißt sehr schnell-innerhalb 5tkm 3mm weniger profil und mittlerweile bei 6mm angelangt.
Ich meine das gummi wird jetzt härter und deutlich rutschiger.

Die letzten schneefahrten waren sehr abenteuerlich und ich habe mir schon überlegt direkt neue Winterreifen zu montieren-traktion gleich 0 und man ist beschäftigt das man auf seiner spur bleibt(selbst ohne gaspedalberührung)inkl gefährlich verlängerter bremsweg.
Auch reduzierung des reifenluftdrucks hat keine merkliche besserung gebracht.



Mein fazit:
Optisch toller reifen.
Günstig.
Laufruhig.
Sehr kurze haltbarkeit.
Winteruntauglich.
Ab 50% profil merklich rutschiger

Bei Schnee absolut gefährlich.
 
Naja das einzige was ich da bestätigen kann ist die Wintertauglichkeit bzw. Untauglichkeit...

Meine haben 65000km runter und noch 5mm Profil...

Als Sommerreifen ein Reifen mit der Note 3, halt ein typischer AT

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe einen AB Anteil von ca. 30%, cruise allerdings meist... 110-130

Ich würde die Zeon evtl. nochmal kaufen, wegen der Optik, halte ihn aber auch nicht für einen guten Reifen. Im Sommer fahrbar.


Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist der Verschleiß auf allen 4 Reifen? Ich würde mal die Spur prüfen lassen! Hab meine jetzt 62´km gefahren und hab noch 5-6mm Profiltiefe
 

Neueste Beiträge

Oben