Welchen Motor habe ich drin?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, die Motornummer habe ich entdeckt,sind hervorstehende Zahlen links auf dem Block,und die fängt mit 5302006 an...
Dann sollte es doch ein 5,9er sein?
Vielleicht hat ja nachdem Tex dran geschraubt hat,nochmal jemand den Motor gewechselt

8)


Laufen tut er jedenfalls einwandfrei,ich fahre ihn jetzt über ein halbes Jahr,
ich frage mich nur ob es normal ist, ich habe ca. 10.000 Meilen gefahren und insgesamt
nur 2 mal ca. einen halben Liter Motoröl aufgefüllt...
 
Also, die Motornummer habe ich entdeckt,sind hervorstehende Zahlen links auf dem Block,und die fängt mit 5302006 an...
Dann sollte es doch ein 5,9er sein?
Vielleicht hat ja nachdem Tex dran geschraubt hat,nochmal jemand den Motor gewechselt

8)


Laufen tut er jedenfalls einwandfrei,ich fahre ihn jetzt über ein halbes Jahr,
ich frage mich nur ob es normal ist, ich habe ca. 10.000 Meilen gefahren und insgesamt
nur 2 mal ca. einen halben Liter Motoröl aufgefüllt...

Na ja, frag mich auch, wie man beim Schrauben den 5,2er vom 5,9er unterscheiden will.
Ausser durch Motornummer oder Bohrung ausmessen gibts da keine Möglichkeit.
----10000 miles :roll: tust du keinen Ölwechsel machen ? :shock:
 
Also, die Motornummer habe ich entdeckt,sind hervorstehende Zahlen links auf dem Block,und die fängt mit 5302006 an...
Dann sollte es doch ein 5,9er sein?
Vielleicht hat ja nachdem Tex dran geschraubt hat,nochmal jemand den Motor gewechselt

Oder Tex hat sich geirrt. Von außen kann man den 5.2l vom 5.9l nicht unterscheiden. Dazu müsste man, wenn man die Casting Nummer nicht findet, an die Kolben kommen um die ausmessen.
Laufen tut er jedenfalls einwandfrei,ich fahre ihn jetzt über ein halbes Jahr,
ich frage mich nur ob es normal ist, ich habe ca. 10.000 Meilen gefahren und insgesamt
nur 2 mal ca. einen halben Liter Motoröl aufgefüllt...

100000 Meilen -> Ölwechsel hast du zwischendurch aber schon gemacht??
 
Ich habe letzte Woche einen Ölwechsel und Filterwechsel gemacht,
nach 10.000 (zehntausend)
;)
Meilen.

Ist das zuviel?

Mich hatte halt nur,unabhängig vom Ölwechsel; gewundert das er so wenig Öl verbraucht,
ich bin da vom Patrol und Audi V8 anderes gewohnt...
 
Oder Tex hat sich geirrt. Von außen kann man den 5.2l vom 5.9l nicht unterscheiden. Dazu müsste man, wenn man die Casting Nummer nicht findet, an die Kolben kommen um die ausmessen.

100000 Meilen -> Ölwechsel hast du zwischendurch aber schon gemacht??

ich hatte den 5,9l in meinem und es war nicht der gleiche motor drinn aber ok wenn es so ist dann ist es so. :roll:
 
Oben