Welche Händler sind denn zu empfehlen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch bei Autec greifen sie auf AEC zurück, wie wohl fast alle Deutschen Händler die Neuwagen verkaufen. Aber es geht auch individuell, dass ist der Vorteil.
Man kann halt von der Stange kaufen, wenn man keine Extrawurst will, oder einmal im Konfigurator alles auswählen was geht. ?
 
Ja RTR importiert komplett selbst und wäre eigentlich auch meine erste Adresse gewesen, aaaaaber die Preise
;(

Zumal ich meinen nach dem Kauf hab eh noch umbauen lassen und die da wirklich wissen was sie tun
 
Solange es Leute gibt die nicht vergleichen und ihre Autos nach YouTube Videos kaufen, können die auch solche Preise aufrufen.

Da ist mir mein bodenständiger Händler Autec oder ein LarrysTruckShop lieber.

Ps. Vom Larry hört man auch viel gutes!
 
Mittlerweile bezweifel ich aber, dass ich es nochmal auf einen Neuwagen ankommen lassen werde. Mein Ding sind auch eher 1- oder 2-Jahreswagen, wobei ich bei einem selbst auferlegten Auto-Budget von 50.000 Euro (Netto) auf 5 Jahre im Prinzip knapp bis 60.000 Euro (Brutto) kaufen könnte. Momentan scheinen ja die Preise in ungeahnte Höhen zu entschwinden, so dass ich für meinen garantiert unfallfreien 2018'er Laramie sicher noch gut was rausholen könnte...
:/

Hat sich da die letzten Jahre was verändert, oder wo willst Du 'nen Ram als Jahreswagen bekommen?
Vielleicht 'nen Vorführer, zu 'nem Preis, wost gleich 'nen Neuen kaufen kannst.
;)

Einzige Chance dürfte sein, das einen seine Finanzierung auffrißt, und er deshalb weg muß.
 
:/

Hat sich da die letzten Jahre was verändert, oder wo willst Du 'nen Ram als Jahreswagen bekommen?
Hast Du das nicht mitbekommen?
Wir erleben doch gerade eine Schwemme an Jahreswagen, Rückläufern aus Kurzzeitleasing und Werkswagen.
Vor allem Werkswagen, dass ist echt der Wahnsinn und sicherlich auch der Grund für diesen extremen Preisverfall der letzten Monate.
 
Hast Du das nicht mitbekommen?
Wir erleben doch gerade eine Schwemme an Jahreswagen, Rückläufern aus Kurzzeitleasing und Werkswagen.
Vor allem Werkswagen, dass ist echt der Wahnsinn und sicherlich auch der Grund für diesen extremen Preisverfall der letzten Monate.
Ich hoffe auch neue verstehen deine Ironie.
;-)
 
Hast Du das nicht mitbekommen?
Wir erleben doch gerade eine Schwemme an Jahreswagen, Rückläufern aus Kurzzeitleasing und Werkswagen. Vor allem Werkswagen, dass ist echt der Wahnsinn und sicherlich auch der Grund für diesen extremen Preisverfall der letzten Monate.
HiHi..., der war gut...
:D


Hoffe mal, das bezog sich nicht auf eine vorhergehende Aussage von mir, dass ich die Gebrauchtwagenpreise unserer Marke mittlerweile für ziemlich abgehoben halte. Ein Vorteil, wenn man schon einen fährt, eher von Nachteil für jene, die auf der Suche sind...
;)


:/

Hat sich da die letzten Jahre was verändert, oder wo willst Du 'nen Ram als Jahreswagen bekommen?
Vielleicht 'nen Vorführer, zu 'nem Preis, wost gleich 'nen Neuen kaufen kannst.
;)

Einzige Chance dürfte sein, das einen seine Finanzierung auffrißt, und er deshalb weg muß.
Absolute Zustimmung, dürfte in etwa die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden. Vielleicht hab ich ja nochmal so ein Glück wie bei meinem 2018'er Laramie, der pünktlich zum Ablauf der Neuwagengarantie von einem Unternehmer an den Händler abgegeben und dann gleich mal von mir dort mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie weggekauft wurde...
;)


Für 35 Scheine Brutto ein 2018'er Laramie in nahezu Neuwagenzustand (innen wie außen), mit um die 80 Tkm auf der Uhr, vom Marken-Händler (Nordhausen) mit Garantie, war einfach ein zu geiles Angebot, als dass ich es links liegenlassen hätte können...
:love:


Aber ja, hast recht, dürfte wohl eher selten vorkommen... Notfalls müsste man halt schauen, ob man das Netto-Budget nicht doch nochmal um ein paar Scheine erhöhen kann. Zudem meine ich, dass sich die Preise auch wieder etwas normalisieren werden, wenn der erste Run vorbei ist. Spätestens wenn der Gen. 5 nicht mehr ganz so neu ist und die Verkaufszahlen ein Stück weit nachlassen. Der Bestand selbst hat die letzten 10 Jahre ja spürbar zugenommen und so mancher hat sich schon verkalkuliert beim Kauf. Bei FB hab ich schon so manche nach einem halben Jahr wieder inserieren sehen..

Muss man einfach schauen und abwarten, wenn es soweit ist. Entscheiden kann man dann eh nur nach Marktlage. Und wenn die kommende (Kotz-) Regierung tatsächlich mit grüner Beteiligung einhergeht, dann wird man auch damit rechnen können, dass der Unterhalt für unsere Radpanzer (Aussage eines Nachbarn) ins Unermessliche steigen könnte. Einfach mal abwarten...
:/
 
Ich hatte auch nach einigen Monaten Suche nach nem Jahreswagen oder Vorführer keinen Erfolg und hab mich dann für nen neuen nach meinen Wünschen entschieden....eine sehr teure Angelegenheit aber ich hab noch keinen Cent bereut-einfach nur geil der Dicke
:love:
 
Ich hatte auch nach einigen Monaten Suche nach nem Jahreswagen oder Vorführer keinen Erfolg und hab mich dann für nen neuen nach meinen Wünschen entschieden....eine sehr teure Angelegenheit aber ich hab noch keinen Cent bereut-einfach nur geil der Dicke
:love:
Problem ist halt, dass das mit den Jahreswagen oder Vorführern preislich nicht auf die uns bis dahin bekannten Verhältnisse abstellt. Preisnachlässe von bis zu 25% sind ja bei den üblichen 08/15 Markenhändlern kein großes Thema (je nach Modellbeliebtheit), beim Ram geht da eigentlich kein Weg rein. Hab vor kurzem erst einen Ranger besorgt für einen meiner Kunden, da waren für den Vorführer ohne Nachfrage locker 30% drin. Mit ein bisschen Verhandlung hätte man wohl auch noch 5% mehr rausholen können. Da setzt der Ram-Suchende wohl eher Moos an und unterschreibt seinen Rentenantrag, bevor er so ein Angebot bekommt...
:D


(...was ja schon in der Sache selbst bedingt ist.)

Bei FB auch gut zu beobachten, die Spezies, die sich einen neuen Ram angeschafft hat und nun nach ein paar Monaten doch wieder was sportliches will (Aha, warum kauft man sich dann erst einen Ram?) oder plötzlich keine Garage oder keine Frau mehr haben. Wollen dann aber faktisch auch noch den Neupreis, wo ich persönlich sage - dann kann ich gleich selbst einen Neuen für 2 oder 3 Scheine mehr beim Händler kaufen, hab die volle Garantie und den Vorsteuerabzug, der das Fahrzeug dann wieder einige Tausender billiger macht...
 
Bin nun bei Magnus gelandet

Ich wollte unbedingt das Multitailgate haben, ob es Sinn macht stellt sich noch heraus
;-)

Es scheint als ob es im Moment wenig Neufahrzeuge gibt, habe 3 / 4 Händler angerufen und alle singen das gleiche Lied > kaum Fahrzeuge vorhanden. Bei einem hatte mich die Telefonisten beraten können da die nur noch ein Fahrzeug hatten, in grün .....

Vllt klappt die Abholung zum nächsten WE
 
Ja RTR importiert komplett selbst und wäre eigentlich auch meine erste Adresse gewesen, aaaaaber die Preise
;(

Zumal ich meinen nach dem Kauf hab eh noch umbauen lassen und die da wirklich wissen was sie tun
RTR hat KW und AGT Fahrzeuge- selbst umgebaut vielleicht
 
Bin nun bei Magnus gelandet

Ich wollte unbedingt das Multitailgate haben, ob es Sinn macht stellt sich noch heraus
;-)

Es scheint als ob es im Moment wenig Neufahrzeuge gibt, habe 3 / 4 Händler angerufen und alle singen das gleiche Lied > kaum Fahrzeuge vorhanden. Bei einem hatte mich die Telefonisten beraten können da die nur noch ein Fahrzeug hatten, in grün .....

Vllt klappt die Abholung zum nächsten WE
Das Multitailgate ist einfach nur genial und sowas von praktisch, möchte nicht mehr ohne!
Der Aufpreis lohnt sich allemal.
 
Das Multitailgate ist einfach nur genial und sowas von praktisch, möchte nicht mehr ohne!
Der Aufpreis lohnt sich allemal.
Kann man das eigentlich noch aushängen?
:/
 
Oben