Und noch ein Neuling, welcher auf der Suche ist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2023
Beiträge
32
Reaktionspunkte
66
Gude,
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem 1500er Dodge Pick Up.

Da mein L200 schneller als erwartet verkauft wurde (wird wahrscheinlich morgen abgeholt), muss ich meine Suche ein bisschen intensivieren.

Letzten Freitag war ich bei einem Händler in Pfungstadt. Großes Angebot, sehr offen und ehrlich. Alles Unfaller, welche in Polen repariert werden. Alle Autos ohne Gasanlage. Preislich, naja… Gibt aber ein Jahr Garantie.

Den Samstag drauf, war ich in Renerrod. Bestimmt über 200 Autos. Alles dicke Kisten. 5 - 6 RAM, einige F150 und jede Menge Flitzer und Nobelkarossen. Sehr offen was die Historie angeht. Alles Unfaller, mit Reparatur in Litauen. Habe einen Gen5 Probe gefahren und muss sagen, „Finger weg“. Vor der Probefahrt, haben sie angefangen zu tuscheln und das Auto erst noch mal kurz in die Werkstatt geschafft.
Ist der Händler, der in dem Film zu sehen ist.
An diesem Samstag war da die Hölle los. Probefahrten im 10 Minutentakt. Ich hab mich nur gefragt ob den Leuten das egal ist, was sie da kaufen ???
Der Verkauf ist übrigens nur im Kundenauftrag. Keine Gewährleistung oder Garantie.

Danach war ich so geschockt, das ich entweder den L200 behalte, oder einen Neuen RAM kaufe.

Also wieder runterkommen und die Anzeigen studieren.

Am Samstag fahre ich nach Straubing und schau mir zwei weiter an.

Den hier:
Was haltet ihr als Kenner der Fahrzeuge davon?

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=359625613&action=parkItem
Gruß Wolfram
 
Stehen beide gut da.
Beide sind unfallfrei ausgewiesen - trotzdem die VIN googeln und Carfax ziehen.

Bei der Laufleistung sollte noch nicht viel sein.
Beim Longhorn müssten die Kerzen schon gemacht worden sein (bei 48.000)
Der schwarze ist ein Classic (kein Keyless&Go)

Ist viel Geschmackssache.
Willst du das braune Leder vom Longhorn und überall Chrom dran oder
eher komplett schwarz mit dem grau/schwarzem Kunstleder des Laramie.
Brauchst du unbedingt die RAM-Boxen? Manche schwören drauf, mir persönlich fehlen sie nicht.
 
Die VIN hab ich schon beim Händler angefragt.

Eigentlich finde ich die Rambox nicht schlecht, aber wie breit ist dann noch die Ladefläche? Ich fahre öfter mal Türen oder Platten zum Wohmobilausbau. Da müssen 1,25 m in der Breite auf die Ladefläche passen. Lang sind diese Platten 2,5 m. Bei den kleinen Pick Up geht das, die liegen dann auf den Radkästen und hinten auf der Klappe.

Nicht das ich einen rießen Pick Up fahre und kann nix laden 😬
 
Die VIN hab ich schon beim Händler angefragt.

Eigentlich finde ich die Rambox nicht schlecht, aber wie breit ist dann noch die Ladefläche? Ich fahre öfter mal Türen oder Platten zum Wohmobilausbau. Da müssen 1,25 m in der Breite auf die Ladefläche passen. Lang sind diese Platten 2,5 m. Bei den kleinen Pick Up geht das, die liegen dann auf den Radkästen und hinten auf der Klappe.

Nicht das ich einen rießen Pick Up fahre und kann nix laden 😬
Dann nimm lieber ohne Ramboxen. Das kleine bed (oft in Verbindung mit crew cab) ist beim Ram ist auch nur 1,70m lang. ;)
 
Ja, die Preise sind sehr hoch.
Ist halt noch keine 2 Jahre alt. Aber ich denke mal das er mit 50000 gut bezahlt ist.
Was mich bei dem stört, sind die Bilder d von hinten. Irgendwie sie die Abgasanlage total schief aus 🤔
 
Wie ist das mit den Maßen überhaupt?
Welche Längen vom Fahrzeug Gift es?

Crew Cab mit Long Bed z.B. Muss ja auch irgendwo parken. Und alles was länger als 6 m ist, wird schon eng.
 
Super, das hab ich gesucht.

Bin leider mit dem Internetzgedönse nicht so fit.

Viele Dank für eure Infos
 
Ich hab von den Gen4 die VIN, aber bekomme weder bei Google noch bei Carfax etwas angezeigt.

Mach ich da was falsch 🤔🫣

Vielleicht könnt ihr damit was anfangen:
1C6RR7NT4LS159774
 
Die VIN hab ich schon beim Händler angefragt.

Eigentlich finde ich die Rambox nicht schlecht, aber wie breit ist dann noch die Ladefläche? Ich fahre öfter mal Türen oder Platten zum Wohmobilausbau. Da müssen 1,25 m in der Breite auf die Ladefläche passen. Lang sind diese Platten 2,5 m. Bei den kleinen Pick Up geht das, die liegen dann auf den Radkästen und hinten auf der Klappe.

Nicht das ich einen rießen Pick Up fahre und kann nix laden 😬
Platz zwischen den Ramboxen sind 1,27 m.
 
Oh, das ist gut. 1,30 würde mir dicke reichen.
Finde die Ramboxen praktisch für Werkzeug und wenn man mit Mutti mal einkaufen ist.

Gerade das Werkzeug ist so gut geschützt und ich muss es nicht in der Kabine rum fahren. Sind die Boxen eigentlich wasserdicht?
 
Sind Wasserdicht, aber wie berichtigt nur 1,27m Platz zwischen den Boxen.
Sollte für 1,25m Platten dennoch reichen
 
Oben