Welche Händler sind denn zu empfehlen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde dort auch kaufen, wenn man eine verlässliche Adresse hätte. Bin zu weit Weg um Beziehung dorthin zu haben. Und aus der ferne wird's schwer mim Vertrauen.

Meine Frau und ich haben lange nach einen US Wohnmobil gesucht. Ab Baujahr 2010. Die wirklich Interessanten standen in CZ oder PL. Gekauft haben wir dann doch nie eins.
 
Nun ja, die Tschechen sind im Ganzen recht unkomplizierte, freundliche und gesellige Zeitgenossen (bin ja mit einer verheiratet, ich muss das schreiben...
:D
) und wenn man dann zu einem offiziellen Autohaus der Marke XYZ geht, sollte es auch keine Probleme geben. Wie in Deutschlands Osten gibt's auch da vergangenheitsbedingt auch noch richtig gute Mechaniker, die einiges mehr als nur Teile tauschen können.

Aber nun, man kann halt gute wie auch schlechte Erfahrungen da drüben machen. Betrüger, Halunken und großmäulige Nichtskönner gibt's hier bei uns wie dort auch...
;)


Autokauf von Privat würde ich nem Laien dort allerdings nicht empfehlen, da wird gern getrickst was das Zeug hält. Angefangen von manipulierten Tachoständen bis hin zu deaktivierten Warnleuchten oder fehlendem DPF/KAT Innenleben, dürfte man da so ziemlich Alles erleben. Polizei ist im Falle eines Falles auch keine große Hilfe, da unterbezahlt und deshalb auch nicht immer ganz unvoreingenommen, wenn das eine oder andere Scheinchen winkt.

Dürfte in den großen Autohäusern von Prag, Brnó oder Plzén aber alles keine große Rolle spielen...
 
Hallo ich wollte kurz meine Erfahrung zum Händler
" Trox Car Company" in Schieferstraße 2
47506 Neukirchen-Vluyn schildern.


Ich habe im Internet nach einem US Car einem Dodge Challenger gesucht und bin dabei auf die Firma Trox Car Company gestoßen. Ich habe per Email Kontakt aufgenommen und war überrascht das Ich innerhalb von einer knappen Stunde schon eine Antwort von Herrn Korn erhalten habe. Nach kurzem Email Verkehr, entschloß ich mir das Fahrzeug darauf die Woche anzusehen. Da ich extra aus der nähe von Berlin anreiste hab Ich mich vorher angekündigt. Als ich dann vor Ort war, war meine Ankündigung irgendwie untergegangen. Aber kein Problem für Herr Trox, er bot mir an das Fahrzeug dennoch zu besichtigen, fuhr es auf die Hebebühne, erzählte mir alles was ich wissen wollte und noch mehr. Ich konnte eine Probefahrt durchführen, er brachte mich noch zur Bushaltestelle worauf ich meine Reise zurück antreten konnte. Da es viele schwarze Scharfe im Internet gibt, überlegte ich ausgiebig und hielt Rücksprache zu Freunden und entschloß mich dann das Fahrzeug dort zu kaufen. Es folgte eine Super Abwicklung, Brief und Papiere kamen per Einschreiben. Fahrzeug konnte ich zulassen und fuhr dann per Zug abermals nach Neukirchen-Vluyn, dort erwartete mich schon Herr Trox welcher mit abholte und zum Autohaus brachte. ( Netter Service, danke
:)
) Es folgte eine ausgiebige Fahrzeugübergabe, Detailreiche Erklärungen und Funktionstest der einzelnen Apps wie Carplay, Bluetooth etc. Beim Bluetooth gab es noch etwas Probleme, diese nahm sich Herr Korn an, laß nochmals den Fehlerspeicher aus. Ich fuhr vom Hof mit einem guten Gefühl welches mich bis jetzt 2 Wochen nach dem Kauf nicht verlassen hat. 1 Tag nach dem Kauf bemerkte ich allerdings das der Schalter für das Beifahrerfenster nicht funktionierte. Ich telefonierte kurz mit Trox Car Company und man bot mir an entweder den Schalter zuzuschicken oder ( da ich noch in der Nähe war für 2 Tage ) vorbeizukommen und man würde es mich schnell wechseln. Gesagt getan. Nun funktioniert alles. Ich bin super zufrieden. Tolles Autohaus, Toller Service, Tolle Atmosphäre, man wird geschätzt und geehrt als Kunde.


Also abschließend ein Seriöser Autoverkäufer bzw Autohaus was sich Zeit für Fragen nimmt. Ich habe diesen Text auch als Bewertung genommen und nein ich bekomme dafür kein Geld
:P


Grüße Bully
:)
 
Ich wusst garnicht dass man das normale Tailgate aushängen kann...
Ich hab's auch erst erfahren, als ich auf die nicht ganz abwegige Idee kam einen 2. Dämpfer auf die rechte seite zu bauen.
:saint:
 
Weil's ja hier ursprünglich um Händler geht, ich hatte gerade mal wieder ein aufschlussreiches Telefonat mit einem Kunden, der gestern in der US-Car-Apotheke München war. "Hab's Dir doch gesagt...", hat es eigentlich ganz gut getroffen...
:D


Auf der Suche nach nem schnieken Camaro Cabrio für seine Frau, immerhin ein Wägelchen für rund 65.000 Taler, wurde er wohl ziemlich blöd stehen gelassen. Erst ne gute Stunde gewartet, selbst in der letzten Klitsche bekomm ich dann wenigstens einen Kaffee zur Überbrückung angeboten, aber okay, kann man ja mal Autos gucken, dann aber kaum Infos zum gesuchten Fahrzeug, nix Probe sitzen, nix wirklich intensiv Auto anschauen, erst recht nix Probefahrt... Dafür hat man einen anderen Kunden, der sich für ne Corvette um die 120.000 Euro interessiert hat, fast beim Laufen den Arsch gepudert. Mein Kunde hat das Haus dann wohl mit einem Kopfschütteln verlassen und schaut sich jetzt nach einem anderen Händler um...
:P


Nur als Nebeninfo, mein Kunde geht optisch wohl durchaus als Standard durch, kein überteuerter Maßanzug, sondern eher der Typ mit Jeans nebst Hemd und Sakko. Im Ganzen sehr gepflegte Erscheinung mit entsprechendem Business-Charakter, was um die 340 Mitarbeiter, also gut mittelständisches Unternehmen. Hat halt nicht mit seinem 7'er dort einen Stop gemacht, sondern war notgedrungen mit dem Taxi hingefahren. War der letzte Besuch dort, wie er meinte...
 
Weil's ja hier ursprünglich um Händler geht, ich hatte gerade mal wieder ein aufschlussreiches Telefonat mit einem Kunden, der gestern in der US-Car-Apotheke München war. "Hab's Dir doch gesagt...", hat es eigentlich ganz gut getroffen...
:D


Auf der Suche nach nem schnieken Camaro Cabrio für seine Frau, immerhin ein Wägelchen für rund 65.000 Taler, wurde er wohl ziemlich blöd stehen gelassen. Erst ne gute Stunde gewartet, selbst in der letzten Klitsche bekomm ich dann wenigstens einen Kaffee zur Überbrückung angeboten, aber okay, kann man ja mal Autos gucken, dann aber kaum Infos zum gesuchten Fahrzeug, nix Probe sitzen, nix wirklich intensiv Auto anschauen, erst recht nix Probefahrt... Dafür hat man einen anderen Kunden, der sich für ne Corvette um die 120.000 Euro interessiert hat, fast beim Laufen den Arsch gepudert. Mein Kunde hat das Haus dann wohl mit einem Kopfschütteln verlassen und schaut sich jetzt nach einem anderen Händler um...
:P


Nur als Nebeninfo, mein Kunde geht optisch wohl durchaus als Standard durch, kein überteuerter Maßanzug, sondern eher der Typ mit Jeans nebst Hemd und Sakko. Im Ganzen sehr gepflegte Erscheinung mit entsprechendem Business-Charakter, was um die 340 Mitarbeiter, also gut mittelständisches Unternehmen. Hat halt nicht mit seinem 7'er dort einen Stop gemacht, sondern war notgedrungen mit dem Taxi hingefahren. War der letzte Besuch dort, wie er meinte...

1 Euro, für jedesmal wo ich so eine Geschichte über die Firma höre, und ich wär reich wie Scheich!
:D
:D
:D

Was mich trotzdem wundert, schließlich genießt er seit eh und je her den Ruf als Apotheke.
X/

Eins muß man innen aber lassen. Freundlich sind sie.
Wenn man sie grüßt, grüßen sie freundlich zurück. Und in die Rams darf man sich auch setzen.
:thumbup:

Fragen sollte man aber besser nicht stellen, das ist dann doch wohl etwas zu viel.
X/


Der Magnus hingegen hat mich am Telephon auf eine kostenlose Probefahrt eingeladen,
:love:
obwohl ich nur wissen wollte, ob der jetzt vorne 2 Sitze, oder eine Bank hat. (Ging aus der Anzeige nicht klar hervor.)
 
1 Euro, für jedesmal wo ich so eine Geschichte über die Firma höre, und ich wär reich wie Scheich!
Na ja, ich persönlich geb nicht viel auf Geschichten, aber da es ein relativ guter Kunde von mir, glaub ich ihm das schon so wie geschildert. Und solche Erfahrungen scheinen sich zu häufen, wenn man mal in diversen FB-Gruppen so mitliest...
;)

Was mich trotzdem wundert, schließlich genießt er seit eh und je her den Ruf als Apotheke.
Da hast Du vollkommen recht, aber sagen wir mal so, er hat einiges an Bestandsfahrzeugen, da nehmen das dann doch einige in Kauf, bevor sie irgendwo bestellen, ewig warten und dann doch nicht geliefert wird (derzeit ja sowieso eher ungünstig). Und meinem Kunden tun 10.000 Taler mehr oder weniger auch nicht weh, der kauft, auf was er eben Bock hat - aber nicht, wenn er wie Luft behandelt wird...
:/

Eins muß man innen aber lassen. Freundlich sind sie.
Wenn man sie grüßt, grüßen sie freundlich zurück. Und in die Rams darf man sich auch setzen.
Na ja, na ja...
:/
Wie oft warst Du schon bei denen? Ich weiß nicht, meiner Erfahrung nach wird sehr nach dem Äußeren gegangen und vor allem nach der Preisspanne, in derer man sich für ein Fahrzeug interessiert. Ist mir damals schon aufgefallen. Klar, man wird gegrüßt, ist ja auch das Mindeste, bis nach dem Kauf ist man durchaus auch freundlich, meistens zumindest, aber sobald es um Reklamationen geht, ist ganz schnell Schicht im Schacht.

Und das mit dem in die Fahrzeuge setzen und mal anschauen, ist scheinbar auch von der Tageslaune abhängig, es sei denn, Du bist schon fast davor, das Scheckbuch zu zücken...

Kenne einige, die sich bei ihrem Apothekenbesuch noch nicht festgelegt hatten, was für ein Ami es werden soll, hauptsache ein Ami, die hätten halt gern mal in Camaro, Challanger oder Corvette reingeschnuppert und Probe gesessen. Wenn Du dann aber gesagt bekommst - geht nicht - wollen wir nicht - dürfen sie nicht - dann verlieren die Leute ganz schnell das Interesse und kaufen woanders. Zwei FB-Bekannte haben dann bei BigBlocks gekauft (einer ist inzwischen ein Kunde von mir), ein anderer bei RTR...

Möchte nicht wissen, wie viel Kunden Münchens Autoapotheke durch solche Verhaltensweisen schon verloren hat...
:D
Na ja, mir soll's wurscht sein...
:P
 
Ich bin auch nicht der Präsident von Fanclub des Händlers, aber ich muss sagen bis dato habe ich mit keinen unserer Auto Probleme gehabt. OK ab und zu muss man schon mal nachhaken ob das ernst gemeint ist, aber mit dem Service und auch Umbauten sind sie echt gut Der Preis kann ich auch nicht meckern, ja es ist halt kein Dacia Händler das muss man schon sich vor Augen halten aber so krass wie beschrieben habe ich es noch nicht erlebt. Vielleicht liegt es aber auch daran das wenn es mir zu bunt wird ich tief Luft hole bevor ich Rauch rein lasse
:)
;(
 
Wenn ich das hier so von Geiger lese bekomme ich doch langsam Bauchaua.
Wollte mir gern einen 2500 Cummins zulegen und da Geiger wohl der einzigste ist der den zugelassen bekommt ist in der Hinsicht die Händler suche Recht eingeschränkt.
Es sei denn hier weiß einer mehr!?
 
Wenn ich das hier so von Geiger lese bekomme ich doch langsam Bauchaua.
Wollte mir gern einen 2500 Cummins zulegen und da Geiger wohl der einzigste ist der den zugelassen bekommt ist in der Hinsicht die Händler suche Recht eingeschränkt.
Es sei denn hier weiß einer mehr!?
Mei, gibt ja auch gute Bewertungen für den Geiger, insofern ist das alles etwas relativ. Objektiv kann man so oder so nur den Sachverhalt an sich schildern, subjektiv bleibt nach wie vor, was man sich daraus für eine Meinung mitnimmt. Und sind wir mal ehrlich, die eine oder andere schlechte Bewertung kassiert man schon mal, wenn man ein paar Jahre im Geschäft ist, egal ob bei Google, Ebay oder wo auch immer. Nicht jeder Kunde lässt sich im Falle von Problemen zufriedenstellen, egal wie sehr man sich bemüht.

In meinem Fall war es halt so, dass sich der Geiger überhaupt nicht bemüht hatte, nicht mal ansatzweise. Erst hat er uns absolut mies beraten (dabei auch noch nachweislich gelogen) und mir dann eine Kiste angedreht, die über 3 Jahre nur Probleme gemacht hat. Geil war der Karren trotzdem...
^^
Die Reklamationsabwicklung war aber trotz Garantie unter aller Sau und wir sind auf jeder Menge Kosten sitzengeblieben. Schon blöd, wenn man 50 Riesen auf den Tresen legt und nach 2 Wochen schon nix mehr geht und wochenlang, mehr oder weniger erfolglos, daran rumgedoktert wird...
:/


Dann tuckelst mehrfach im Notbetrieb von Regensburg nach München, fährst bei denen aus der Werkstatt raus - kling - der gleiche Fehler wieder, Leihwagen gibt es auch keinen usw usw usw... Nee Du, im Leben nicht mehr wieder... Hätte ich den Nerv dafür gehabt, hätte ich das Ganze wohl juristisch klären lassen.

Bei RTR in Solingen kannst auch noch nachfragen, die machen auch so einiges möglich, haben aber wohl mittlerweilen die gleichen Apothekerpreise...
 
Habe bei RTR schon gefragt ein klares Nein.
Mein Händler Fenrich sowie Köhler, Büsching und Country Cars.
Sagen alle nein bekommen wir nicht zugelassen.
Tja muss ich mal schauen.
Wenn nicht wäre der 75th power wagon noch eine Option.
 
Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen, wenn es für dich soweit passt.
Hinfahren Gespräch führen...dann hast schon mal einen ersten Eindruck. Wenns nix ist kannst ja immer noch abhauen.
Ich hätte meinen fast bei Geiger gekauft, war aber wenn man mal alles zusammenrechnet teurer als bei meinem Händler, hab ich halt 5 Monate gewartet bis ich den kleinen endlich hatte.
Aber der eigentliche Punkt warum ich da nicht gekauft habe war das ich im Garantiefall immer zum Geiger gemusst hätte, egal ob man gerade am Balkan oder in Schweden ist. Das hat mich dann letzten Endes vom Kauf abgehalten.
 
Ja, wurde mir so von Seiner Tochter gesagt. Natürlich nur auf nachfragen, freiwillig hat mir das niemand gesagt. Mein Händler hatte mich darauf aufmerksam gemacht und meinte ich soll das mal genau abklären, war dann leider auch so.
 
Aber der eigentliche Punkt warum ich da nicht gekauft habe war das ich im Garantiefall immer zum Geiger gemusst hätte, egal ob man gerade am Balkan oder in Schweden ist. Das hat mich dann letzten Endes vom Kauf abgehalten.
Gut, das war 2017 bei mir noch nicht der Fall. Da war es noch ein externer Garantiegeber... Nach dem 3. Versuch hab ich aber auf sämtliche Nachbesserungsversuche von denen verzichtet, die Werkstatt in Weiden hat's am Ende wieder gerichtet...
;)
 
Naja wenn man sowas weiß kann man ja gezielt fragen, vielleicht hat sich das auch wieder geändert.
 

Neueste Beiträge

Oben